Administratorbenutzernamen.

Helfe beim Thema Administratorbenutzernamen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe jetzt Ärger mit Windows 10 . Nach dem letzten Update sind die Kennwörter auf Computer und Notebook geändert worden. Computer ist so weit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarloSteiger, 26. Januar 2018.

  1. CarloSteiger
    CarloSteiger Gast

    Administratorbenutzernamen.


    Habe jetzt Ärger mit Windows 10 .

    Nach dem letzten Update sind die Kennwörter auf Computer und Notebook geändert worden.

    Computer ist so weit wieder in Ordnung.

    Auf dem Notebook kann keine Software installiert und Gelöscht werden.

    ES kommt immer die Frage nach dem Administratorbenutzernamen und ein zugehöriges Kennwort.

    Normal hätte ich schon wieder das Notebook neu Installiert aber dann kommt der Ärger mit dem Anmelden. So was kann doch nicht wahr sein.

    Wie bekomme ich wieder den Administratorbenutzernamen.

    Weiterlesen...
     
    #1 CarloSteiger, 26. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • JPFree
      JPFree Moderator
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      30. Juli 2015
      Beiträge:
      1.892
      Zustimmungen:
      429

      Bei einer Neuinstallation erstellt man zuerst mal ein lokales Adminkonto, damit gibt es keinen Ärger beim Anmelden. Wenn man zusätzlich MS-Konten haben will, kann man sie später immer noch erstellen. Ich verwende hier z.B. auf keinem Gerät MS-Konten.

      Welches der Konten verfügt denn derzeit über Adminrechte? Dessen Name und Kennwort muss in der Abfrage angegeben werden. Und Installationen macht man im Adminkonto, nicht in Userkonten. Da wird dann auch nie nach Name und Kennwort gefragt.

      Falls durch einen Unfall kein Konto mehr Adminrechte haben sollte: im abgesicherten Modus steht dann das Konto "Administrator" zur Verfügung. Windows schaltet es in solchen Fällen automatisch frei. Dort kann man beliebigen Konten Adminrechte zuteilen.

      Im Übrigen sollte man seine Systeme sichern. In solchen Fällen schreibt man einfach die Sicherung zurück, fertig.
       
    • Flori
      Flori Windows Kenner
      Registriert seit:
      28. August 2015
      Beiträge:
      1.771
      Zustimmungen:
      506
      CarloSteiger:

      Da du die Fragen nicht beantworten kannst, wäre bei einer verkorksten Upgrade-Installation eine saubere Neuinstallation wohl die beste Lösung. Ohne brauchbare Rückmeldungen kommen wir hier nicht weiter.

      Erstellen eines Installationsmediums für Windows 10:

      Windows 10 herunterladen

      Einen Bootstick erstellen, damit booten, alle Systempartitionen löschen und Win 10 in den leeren Speicher installieren. Wenn nach einem Key gefragt wird, die Abfrage überspringen.

      Es wäre sinnvoll, zuerst mal ein lokales Adminkonto zu erstellen, kein MS-Konto. Andere Konten können später folgen, wenn die Installation geklappt hat.

      Es wäre auch sinnvoll, die wichtigen Partitionen vorher zu sichern:

      Windows-Backup mit Drive Snapshot | Borns IT- und Windows-Blog

      Drive Snapshot - Disk Image Backup & Disaster Recovery for Windows NT/2000/XP/2003 Server/X64
       
    • JPFree
      JPFree Moderator
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      30. Juli 2015
      Beiträge:
      1.892
      Zustimmungen:
      429
      woran scheitert es denn?

      Installation

      Hole dir von hier die ISO

      https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10/#

      Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

      Speichere die ISO auf dem Stick (8-32GB)

      Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

      vom Stick ohne Internetverbindung starten

      (mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

      Keine Reparaturoptionen wählen

      Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

      Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

      Den Rest zeigt W10 an.

      Bei Fragen sind wir natürlich gern für dich da!

      Schöne Grüße,

      Jörg
       
    • Manfred
      Manfred Windows Kenner
      Registriert seit:
      24. Juni 2015
      Beiträge:
      2.301
      Zustimmungen:
      321
      Windows-Backup mit Drive Snapshot

      Drive Snapshot – nicht gratis, aber genial!

      Entwickler von Drive Snapshot ist Tom Ehlert, der mit dem Projekt 2000 begann, um eine Möglichkeit zur Erforschung einer Echtzeit Disk Image Software zu haben, wie er hier schreibt. Die Beschreibung der Programmfunktionen auf dieser Seite war es, die mich neugierig machte:

      • Sichern einer Partition als Image Datei – man kann das Programm auf CD, Festplatte, USB-Stick oder Netzlaufwerk ablegen und ausführen, um gezielt Partitionen auf Medien zu sichern.
      • Restaurierung der Partition mit der erstellten Imagedatei – es ist möglich, die erstellte Sicherungsdatei einzulesen und auf eine Zielpartition zurück zu speichern. Besonders genial: Das klappt auch unter Windows PE, der Notfallumgebung für Windows.
      Und man kann die Imagedatei mit der Sicherung im Programm ansehen, so dass man in einem gemounteten Abbild nach Dateien suchen kann. Und was mich besonders begeistert hat:

      • Snapshot ist ohne Installation ablauffähig – einfach die .exe per Doppelklick anwählen und die Benutzerkontensteuerung bestätigen.
      • Die 32-Bit-Programmdatei ist nur 370 KByte groß – und läuft unter allen aktuellen Windows-Versionen – einschließlich des noch nicht auf der Webseite erwähnten Windows 10.
      Die Software kostet als Arbeitsplatz-Lizenz zwar 39 Euro. Aber niemand muss die Katze im Sack kaufen, es gibt eine 30-Tage-Version gratis zum testen. Damit ist ein Backup möglich, das Restore ist auch über den 30-Tage-Testzeitraum möglich. Ich habe für diesen Blog-Beitrag und das Experiment mit dem Sony Vaio daher die Testversion verwendet, da ich gewöhnlich mit der Paragon Disk Manager 15 Suite arbeite, um auch einen Partition Manager zu haben.
       
    • George
      George Administrator
      Registriert seit:
      1. Oktober 2014
      Beiträge:
      1.826
      Zustimmungen:
      539
      Windows 10: Administrator-Konto aktivieren – so geht’s

      Windows 10 Pro: Administrator-Konto aktivieren

      1. Drückt die Tastenkombination Windows + X.
      2. Wählt nun im Kontextmenü den Eintrag Computerverwaltung aus.
      3. Navigiert zu: System > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer.
      4. Klickt rechts doppelt auf den Eintrag Administrator.
      5. Entfernt das Häkchen bei Konto ist deaktiviert und bestätigt mit OK.
      L:
      Administratorbenutzernamen.
      Windows 10: Hier aktiviert ihr das Administrator-Konto.
       
    Thema:

    Administratorbenutzernamen.

    Die Seite wird geladen...

    Administratorbenutzernamen. - Ähnliche Themen - Administratorbenutzernamen

    Forum Datum

    geben Sie einen Administratorbenutzername und ein zugehöriges Passwort um den Vorgang...

    geben Sie einen Administratorbenutzername und ein zugehöriges Passwort um den Vorgang...: geben Sie einen Administratorbenutzername und ein zugehöriges Passwort um den Vorgang fortzusetzten..was heißt das ? Weiterlesen...

    Windows 10 Support 13. September 2023

    "Administratorbenutzername" Hah! Wer hat das Problem auch?

    "Administratorbenutzername" Hah! Wer hat das Problem auch?: Es muss "Administrator*innenbenutzer*innenname" heißen!!! Ich fühle ausgeschlossen, ignoriert, marginalisiert, übergangen, übersehen, nicht gehört, missachtet, es weltlicher Ebene Stereotypen verstärkt,...! Frauen machen Technik, oh ja, Frauen leiten auch Technik, und Frauen verdienen es gehört...

    Windows 10 Support 15. Juni 2023

    Win 10 Administratorbenutzernamen

    Win 10 Administratorbenutzernamen: Nach dem letzten Update von Windows 10 kommen jetzt bei jeder Änderungen von Software. Die Frage nach dem Administratorbenutzernamen und ein zugehöriges Kennwort.

    Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2018

    administratorbenutzernamen mit ein zugehöriges kennwort

    administratorbenutzernamen mit ein zugehöriges kennwort: Wie komme ich ,in bestimmte Programmen rein,wenn da immer steht ein Administrator Benutzernamen mit zugehöriges Kennwort eingeben.Im Display steht aber nur nein, und kann weiter nichts machen . Weiterlesen...

    Windows 10 Support 29. Januar 2017

    ADministratorbenutzernamen mit Zugehöriges Kennwort .

    ADministratorbenutzernamen mit Zugehöriges Kennwort .: Ich habe Probleme ,mit öffnen von bestimmte Programme ,z.B. Ashampoowinoptimizer ,Acer Care Center , Driver Booster. Es erscheint auf dem Display .Administratorbenutzernamen und ein Zugehöriges Kennwort eingeben. Kann da aber leider weiter nichts machen,weil unten nur nein steht zum anklicken ....

    Windows 10 Support 28. Januar 2017

    Administratorbenutzernamen. [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Wo finde ich den Administratorbenutzernamen Kennwort

      ,
    2. administratorbenutzernamen kennwort

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden