Ändern des Username

Helfe beim Thema Ändern des Username in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, moin. Ist es möglich, den unter USERNAME (Eingabeaufforderung Befehl "set") eingetragenen Namen global zu ändern? Hintergrund: Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AranankA, 22. März 2018.

  1. AranankA
    AranankA Gast

    Ändern des Username


    Moin, moin.


    Ist es möglich, den unter USERNAME (Eingabeaufforderung Befehl "set") eingetragenen Namen global zu ändern?


    Hintergrund: Das betreffende Gerät muss im Netzwerk auf eine serverbasierende Software zugreifen. Diese verfügt über eine Lizenzverwaltung, welche anscheinend nur DOS Bezeichnungen (z.B. MEDION_NB oder BUERO1_PC, nicht aber "Hans Peter Müller"; die ersten Beiden erhalten Zugriff, der Letzte bekommt eine Zugriffswarnung über fehlende Eintragung in der Lizenzdatei) akzeptiert.


    Ich möchte äußerst ungern das sauber arbeitende Notebook mit vielen gerätegebundenen und lizenzsierten Spezialprogrammen neu aufsetzen, nur um den Usernamen in z.B. HPM_NB zu ändern.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Ändern des Username

Die Seite wird geladen...

Ändern des Username - Ähnliche Themen - Ändern Username

Forum Datum

Fotos über die Kamera in Journal erst nach ändern einfügen.

Fotos über die Kamera in Journal erst nach ändern einfügen.: Hallo,wenn ich Microsoft Journal nutze und ein Foto mit meinem Surface Pro 8 machen und einfügen möchte, kann ich dieses erst nach abändern Zum Beispiel der Größe speichern bzw. einfügen. Was mache ich falsch oder was muss ich anders machen? Weiterlesen...

Surface Heute um 10:38 Uhr

Windows: Microsoft blockiert Trick zum Ändern des Standardbrowsers

Windows: Microsoft blockiert Trick zum Ändern des Standardbrowsers: Windows: Microsoft blockiert Trick zum Ändern des Standardbrowsers [ATTACH]Das Thema Standardanwendungen und Windows ist ein altes und kontroverses, denn Microsoft versucht hier alles, um Nutzern den Wechsel von Defaults, allen voran des Browsers, zu erschweren. Nun schließt man eine...

Windows 10 News Donnerstag um 04:32 Uhr

ich weis nicht warum Mircrosoft bei Windows 11 das nicht zulässt, den Startsound zu ändern kann

ich weis nicht warum Mircrosoft bei Windows 11 das nicht zulässt, den Startsound zu ändern kann: ich weis nicht warum Microsoft bei Windows 11 Prof das nicht zulässt, den Startsound zu ändern, obwohl die Schaltfläche vorhanden ist - sind wir alle wieder Beta Tester , oder hat hier ein Software Entwickler nicht aufgepasst. Es gibt bei den den Einstellung Sound aufzurufen und einen Eigenen...

Windows 10 Insider 7. April 2024

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum ist das Symbol von ein Programm, auf der Taskleiste ein anderes, als das Symbol von der Datei z.B. auf dem Desktop?Ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alle Treiber sind aktuellaußer der von der Grafikkarte und WLAN Karte, weil es damit Probleme...

Windows 10 Support 17. März 2024

Username ändern

Username ändern: Hallo zusammenWir haben vor einiger Zeit eine neue Umgebung aufgesetzt, Clients Windows 10 und das ganze an Office 365 gebunden was sotweit auch super funktioniert. Nur ist mir beim installieren, das haben wir damals bemerkt, ein Fehler unterlaufen und zwar beim erstellen des Benutzers auf der...

Windows 10 Support 29. September 2021

username ändern und Laptop im Microsoftkonto anmelden

username ändern und Laptop im Microsoftkonto anmelden: Sehr geehrte Damen und Herren mein Laptop läßt sich im Rahen der Aktivierung der Maßnahme Kontoschutz nicht im Microsoftkonto anmelden. Dem ersten Schritt folgt immer, dass ich einmalig mein Kennwort erneut einzugeben habe. Er nimmt dies aber nicht an. Mein Laptop hatte wegen eines...

Surface 28. November 2020

Username zurücksetzen/ändern Windows 10?

Username zurücksetzen/ändern Windows 10?: Hallo, ich habe meinen PC gebraucht gekauft. Eigentlich hat der Vorbesitzer auch alles zurückgesetzt und ich hab mir mein eigenes Benutzerkonto neu angelegt. Jedoch wird mir beispielsweise in einem cmd-Fenster noch der Username des Vorbesitzers angezeigt, weshalb ich anscheinend auch manche...

Windows 10 Support 20. April 2020

wie kann ich den usernamen ändern

wie kann ich den usernamen ändern: ich habe mich als user und Administrator angemeldet. jetzt heiße ich user, wo kann ich das ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2018

Ändern des Username [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 username ändern

    ,
  2. windows userid ändern

    ,
  3. Benutzernamen auf PC nach Neukauf umbenennen

    ,
  4. usernamen ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden