Ändern von Laufwerkname ergibt Fehlermeldung

Helfe beim Thema Ändern von Laufwerkname ergibt Fehlermeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe den Cloudspeicher von Dropbox als eigenes Laufwerk mit seperatem Laufwerksbuchstaben eingebunden. Als Name ist der Name des Systemlaufwerks... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HolgerBehrndt, 1. September 2017.

  1. HolgerBehrndt
    HolgerBehrndt Gast

    Ändern von Laufwerkname ergibt Fehlermeldung


    Ich habe den Cloudspeicher von Dropbox als eigenes Laufwerk mit seperatem Laufwerksbuchstaben eingebunden. Als Name ist der Name des Systemlaufwerks angegeben. Wenn ich diesen Namen ändern will, kommt die Fehlermeldung "Die Volumebezeichnung ist ungültig." Wie kann man das lösen?

    Vielen DanK

    Weiterlesen...
     
    #1 HolgerBehrndt, 1. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hi

    hast du die
    im Artikel beschriebene Software für Anbindung des DB-Laufwerks verwendet?

    Grundsätzlich kann man den Buchstaben für ein Netzlaufwerk nicht ändern. Man muss die Verbindung trennen, neu verbinden und einen neuen Buchstaben vergeben:Anleitungen, KAS, , Einbindung als Netzlaufwerk: Netzlaufwerk einbinden - Windows 7
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Auf das Windowssymbol unten links klicken, mit der rechten Maustaste. Dort Datenträgerkonfiguration aufrufen.
    Dort dann mit der rechten Maustaste auf C: klicken und "umbenennen" auswählen, Bezeichnung eingeben, mit ENTER bestätigen.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 8 und 10: Laufwerksbuchstaben ändern

    Jedes Laufwerk (zum Beispiel eine Festplatte) bekommt unter Windows 8 und 10 einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Wenn Sie diesen ändern möchten oder auch genauere Informationen zum Laufwerken brauchen, können Sie das Menü "Datenträgerverwaltung" nutzen.

    Laufwerksbuchstaben in der Systemsteuerung von Windows 8 oder Windows 10 ändern
    • Drücken Sie die [Windows]-Taste, um unter Windows 8 den Startbildschirm aufzurufen oder um in Windows 10 das Startmenü mit der Suche zu öffnen.
    • Geben Sie "Datenträgerverwaltung" ein und öffnen Sie das erste Ergebnis. Unter Windows 10 heißt das Einstellungsmenü "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren".
    • Nach kurzer Ladezeit bekommen Sie alle Laufwerke Ihres Systems aufgelistet. Machen Sie einen Rechtsklick auf das Laufwerk, dessen Buchstabe geändert werden soll und wählen Sie "Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern".
    • Wählen Sie "ändern" und legen Sie den neuen Buchstaben fest. Bestätigen Sie danach mit "OK".
     
Thema:

Ändern von Laufwerkname ergibt Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Ändern von Laufwerkname ergibt Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Ändern Laufwerkname ergibt

Forum Datum

Fehlermeldung bei Login mit PIN, hello PIN lässt sich nicht mehr ändern

Fehlermeldung bei Login mit PIN, hello PIN lässt sich nicht mehr ändern: Hallo Leute,mein neustes Problem:Auf dem Startbildschirm kann ich mich nicht mehr mit der bisher festgelegten PIN anmelden. Es steht dort, ich müsste einen Neustart ausführen oder 2 Stunden warten. Dann steht noch was da von einem Wörterbuchangriffsausgleich. Da ich mich auch weiterhin mit der...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

wie kann man das ändern?

wie kann man das ändern?: [ATTACH] also das das voulmen zu dem datenträger wird. hab es ausversehen gemacht. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-aendern-6

Windows 10 Support 25. November 2021

Profilbild wie auch Sperrbildschirm lassen sich nicht mehr ändern (Fehlermeldung?)

Profilbild wie auch Sperrbildschirm lassen sich nicht mehr ändern (Fehlermeldung?): Hallo ! Ich benutze Windows 10 und kann nun plötzlich weder mein Profilbild noch mein Sperrbildschirm ändern. Beim Versuch das Profilbild zu ändern bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim festlegen des Profilbilds. Wiederholen sie den Vorgang." und beim Sperrbildschirm lädt es leider nur....

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Windows Explorer - Suche ergibt keine Ergebnisse

Windows Explorer - Suche ergibt keine Ergebnisse: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden" als Antwort auf jede Suche nach Dateien, die ich im Windows Explorer durchführe. Die Dateien mit dem Search String im Namen sind jedoch nachweislich vorhanden. Sogar genau in dem Ordner, in dem ich suche....

Windows 10 Support 13. Mai 2018

win10upgrade von win8.1 ergibt fehlercode C1900101-3000D

win10upgrade von win8.1 ergibt fehlercode C1900101-3000D: der pc führt download und copy und install brav aus, um am Ende DIE ALTE VERSION win 8.1 zu installieren. Upgrade fehlgeschlagen Dieser Fehlercode über die Win-Hilfe "erfolgreich" repariert, upgrade durchgeführt, gleiches Ergebnis.... Ich führe den ganzen Upgrade-Spaß nun schon mindestens 10...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

windows10 aktivierung ergibt Fehlercode: 0x803F7001

windows10 aktivierung ergibt Fehlercode: 0x803F7001: Hallo, Ich habe auf meinen Laptop seit ein paar Tagen ein Problem mit der Aktivierung Windows 10. Angefangen hatte alles damit dass er aus irgendeinem Grund eine Multi-Session mit 2 Betriebssystemen erstellt hat. Ich bekam beim hochfahren immer Win 8 oder 8.1 zur Auswahl. Später war das dann...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Unicode ändern - Fehlermeldung - alles in Englisch

Unicode ändern - Fehlermeldung - alles in Englisch: Bildschirm begrüßt mich immer mit welcome und nicht mit Willkommen. Warum? Wie kann ich das ändern? Auch bei Fehlermeldung - alles in Englisch Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

.NET Framework3.5 unter Win10 installieren ergibt Fehlercode 0x80070005 - gelöst

.NET Framework3.5 unter Win10 installieren ergibt Fehlercode 0x80070005 - gelöst: Hallo und Guten Tag allseits also die Pointe ist zu gut. Seit Mai 2015 versuchen wir hier unter win8.1 und nun win10 diese 3.5-Version zu installieren. . . . und während ich hier und heute in diesem euerem Forum tippe - geht's plötzlich. Ist das schon der Geist von win11. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Ändern von Laufwerkname ergibt Fehlermeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden