Änderung der Auflösung ändert das Farbschema

Helfe beim Thema Änderung der Auflösung ändert das Farbschema in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ändere ich die Auflösung unter Windows von 4096x2160 auf eine niedrigere Auflösung, so verliert die Anzeige ihren Gelbwert. Ändere ich die Auflösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thorwinn, 27. Dezember 2017.

  1. thorwinn
    thorwinn Gast

    Änderung der Auflösung ändert das Farbschema


    Ändere ich die Auflösung unter Windows von 4096x2160 auf eine niedrigere Auflösung, so verliert die Anzeige ihren Gelbwert.

    Ändere ich die Auflösung in einem anderen Programm, z.b. einem Spiel, passiert dies nicht.

    Wie ensteht dieses Verhalten, wie verhindere ich es?


    Technische Details:

    Grafikkarte: Nvidia GTX 1080

    Betriebssystem: Wndows 10, Version 1709

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Änderung der Auflösung ändert das Farbschema

Die Seite wird geladen...

Änderung der Auflösung ändert das Farbschema - Ähnliche Themen - Änderung Auflösung ändert

Forum Datum

Was bewirken meine Änderungen in der Windows Registry? Ändert dies etwas an meinen FPS?

Was bewirken meine Änderungen in der Windows Registry? Ändert dies etwas an meinen FPS?: Also ich habe bei HKEY CLASSES USER diesen Wert auf 1 geändert, dann wieder auf 0. Aber davor stand da "Wert nicht gesetzt". Wie bekomme ich das "Wert nicht gesetzt" wieder dahin und was bringt das überhaupt? Was ist der Unterschied? Ich bitte um eine Erklärung. Ich benutze meinen Gaming Laptop...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Display/Monitoranschluss über HDMI / Auflösung ändert sich automatisch bei Surface Pro 6...

Display/Monitoranschluss über HDMI / Auflösung ändert sich automatisch bei Surface Pro 6...: Hallo, bei meinem Surface Pro 6 ändert sich beim einstecken vom HDMI-Adapter original Microsoft automatisch die Auflösung von Anzeige1 Bildschirmausschnitt wird kleiner und alles wird kleiner, oben und unten entsteht ein schwarzer unbenutzter Rand. Die Auflösung auf dem externen Monitor wird...

Surface 27. September 2020

Windows ändert Bei start vom Computer die Auflösung?

Windows ändert Bei start vom Computer die Auflösung?: Hey Leute, ich habe mir gestern einen pc selbst zusammengebaut und es läuft auch alles soweit gut. Nur leider habe ich ein kleines Problem: Ich Benutze keinen "Normalen/Richtigen" Monitor sondern einen Fernseher da der Fernseher genau die passende Größe hat und weil ich kein geld für einen...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Windows 10 auflösung ändert sich bei Systemstart?

Windows 10 auflösung ändert sich bei Systemstart?: Guten Tag, Ich habe seit einigen Tagen das Problem das sich zu Beginn des Systemstarts meine Auflösung sich kurz ändert und dann wieder auf die normale rüberspringt, welches dazu führt das alle meine Verknüpfungen auf dem Pc verschoben werden. Hatte jemand von euch schonmal ein derartiges...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows ändert immer Auflösung von selber?

Windows ändert immer Auflösung von selber?: Momentan stellt Windows meine Auflösung von alleine immer auf 1600x1024, auch wenn ich neu starte. Wenn ich die Auflösung in den Display-Einstellungen auf 1920x1080 stelle, kann ich zwar auf "Beibehalten" drücken und die Auflösung stellt sich dann auch kurz um, aber wenn ich dann ein anderes...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Windows 10 ändert Monitor Aktualisierungsrate auf 30Hz nach Änderung der Auflösung

Windows 10 ändert Monitor Aktualisierungsrate auf 30Hz nach Änderung der Auflösung: Guten Abend, ich habe hier ein kleines Problem mit Windows 10. Ich habe mir einen Samsung 4K TV zugelegt und experimentiere da mit 1080p bzw. 4k Auflösung. Der TV sowie die Grafikkarte unterstützen beide Auflösungen mit 60 Hz. Ändere ich von 1080p auf 4k oder zurück, setzt Windows automatisch...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Auflösung ändert sich permanent

Auflösung ändert sich permanent: Hallo, ich habe ein Problem mit der Auflösung meines Laptops. Bisher war immer alles super. Ich habe einen Lenovo Z70 mit einer eingebauten Intel(R) HD Graphics 5500 Grafikkarte. Zusätzlich eine NVIDIA GeForce 840M. Seit dem letzten großen Update von Microsoft war die Auflösung immer gleich...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst

Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst: Hallo, seit dem ich meine alte ATI-Grafikkarte ( MSI Radeon 6740, 1024 GB ) gegen eine GIGABYTE Radeon RX 460, 4 GB, GDDR5 ausgetauscht hatte, habe ich folgendes Problem. Erst einmal zu meiner installierten Windows-Version: Da ich meine Windows 10 Upgrade durch das Gratisangebot von Microsoft...

Windows 10 Support 26. März 2017

Änderung der Auflösung ändert das Farbschema [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden