Seit dem Update auf die Version 1607 wird der Akku nicht mehr bis 100% geladen

Helfe beim Thema Seit dem Update auf die Version 1607 wird der Akku nicht mehr bis 100% geladen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Update auf die Version 1607 wird der Akku nicht mehr bis 100% geladen. Zurzeit geht das bis 96%. Die Kontrollleuchte bleibt orange und am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlauSie, 22. Oktober 2016.

  1. KlauSie
    KlauSie Gast

    Seit dem Update auf die Version 1607 wird der Akku nicht mehr bis 100% geladen


    Seit dem Update auf die Version 1607 wird der Akku nicht mehr bis 100% geladen. Zurzeit geht das bis 96%. Die Kontrollleuchte bleibt orange und am Akkusymbol erhalte ich den Hinweis: "96% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)"

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Wie weit der Akku geladen und entladen wird, bestimmt die Ladeelektronik von Notebook und Akku, nicht Windows. Je nach Modell des Notebooks kann man die Akku-Anzeige resetten bzw. neu anlernen. Dazu müsstest du mal ins Handbuch des Gerätes schauen. 
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Du musst nur damit rechnen, dass ein Akku irgendwann sowieso mal kaputt ist.  Alles weitere kannst du nur austesten.  Zum Rekalibrieren hilft es bei manchen Geräten auch, das Notebook ins BIOS Setup zu starten, dann Strom abzuziehen und zu warten, bis der Akku entladen ist und das Gerät abschaltet. Danach abkühlen lassen und dann wieder ganz voll laden, ohne das Gerät anzuschalten.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows: Akku kalibrieren – so geht’s

    Möchten Sie Ihre Akku unter Windows 7 kalibrieren, ist das auf mehreren Wegen möglich. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das Akku-Anzeige zurücksetzen.

    • In fast jedem Laptop steckt ein Lithium-Ionen-Akku. Diese Akkus haben den Vorteil, dass sie keinen Memory-Effekt besitzen und somit nicht stets vollständig auf- und entladen werden müssen.
    • Dennoch kann es Probleme mit dem angezeigten Akku-Stand unter Windows geben. Damit Windows wieder den richtigen Wert anzeigt, ist ab und zu eine Kalibrierung des Akkus notwendig.
    • Laden Sie Ihren Laptop komplett auf und schalten Sie das Gerät aus.
    • Drücken Sie beim Start immer wieder auf die Taste [F8], öffnet sich ein Menü.
    • Wählen Sie hier den "abgesicherten Modus" aus und trennen Sie den Laptop vom Strom.
    • Lassen Sie den Laptop nun einfach laufen, bis der Akku komplett leer ist.
    • Der Akku wurde nun erfolgreich kalibriert. Sie können den Laptop wieder wie gewohnt nutzen.
    • Hinweis: Schaffen Sie es nicht in den abgesicherten Modus, finden Sie in der folgenden Anleitung weitere Wege.
    • Auf vielen Computern ist bereits ein passendes Tool zur Akku-Kalibrierung vorinstalliert. Hiermit können Sie den Vorgang ebenso gut durchführen.
    • In der Regel stammen die Akku-Tools direkt von den Herstellern. Oft vorinstalliert sind zum Beispiel der HP Support Assistant oder das Lenovo Energy Management.
     
Thema:

Seit dem Update auf die Version 1607 wird der Akku nicht mehr bis 100% geladen

Die Seite wird geladen...

Seit dem Update auf die Version 1607 wird der Akku nicht mehr bis 100% geladen - Ähnliche Themen - Update 1607 Akku

Forum Datum

Der Akku meines Surface Laptop4 wird nicht mehr geladen

Der Akku meines Surface Laptop4 wird nicht mehr geladen: Der Akku wird zeitweise nicht geladen Weiterlesen...

Surface 11. November 2022

Akku wird nicht mehr geladen

Akku wird nicht mehr geladen: Hey zusammen Bei meinem HP Pavilion Notebook 15-ab295nz funktioniert seit einiger Zeit der Akku nicht mehr und es erscheint die Meldung "1% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)". Ein Tausch des Akkus hat ebenfalls nichts gebracht. Ebenso nichts gebracht hat eine Reinigung der...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Seit einiger Zeit wird im Netzbetrieb der Akku nur bis 79 % geladen

Seit einiger Zeit wird im Netzbetrieb der Akku nur bis 79 % geladen: Sei einiger Zeit wird im Netzbetrieb der Accu nur bis 79 % geladen. Bei 79 % beendet sozusagen das Ladegerät seinen Dienst. Kann ich das wieder ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Akku wird nicht geladen

Akku wird nicht geladen: Ich erhalte die Anzeige, dass mein Akku nicht geladen wird. Das Notebook befindet sich im Netzbetrieb. Woran kann das liegen? Bereits beim Systemstart wird pausiert und es kommt zur Meldung, dass mein Netzadapter nicht kompatibel sei. Hier muss ich mit F1 bestätigen dann läuft der Systemstart...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen

Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen: Nach einer Windows 10 Aktualisierung (neudeutsch: update) von der Version 1803 auf die Version 1809 musste ich feststellen, dass der Akku nicht mehr aufgeladen wird und ich die Meldung "Netzbetrieb, Aufladung nicht möglich" erhalte. Daraufhin habe ich den Akku ausgebaut und in einem zweiten,...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen."

"Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen.": Fehlermeldung "Netzbetrieb. Akku wird nicht geladen." Anscheinend ein bekanntes Problem. Bei uns besteht es auf zwei älteren Lenovo ideapad U160 – update von Win7. Muss bei einem der letzten Win 10-Updates entstanden sein. Kein Erfolg bisher: Akku-Tausch, Start von DVD mit Ubuntu,...

Windows 10 Support 11. September 2018

Update 1607 wird geladen und installiert, aber nach hochfahren ist die Version 1511 wieder...

Update 1607 wird geladen und installiert, aber nach hochfahren ist die Version 1511 wieder...: Das automatische Updaten ist bei mir aktiviert. Momentan ist die Version 1511 installiert. Windows lädt im Hintergrund das Update 1607. Beim Ausschalten des Rechners werde ich gefragt, ob ich das Update installieren möchte mit anschließenden runterfahren des Rechners. Wenn man diese Frage mit...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

Akku wird nicht geladen

Akku wird nicht geladen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls das Problem, dass der Akku meines Tablets nicht mehr geladen wird. Entfernt man das Netzkabel, ist das Tablet sofort aus. Ich bin ratlos. Das Ladegerät scheint ok zu sein (die grüne Leuchte ist an). Wer weiß, wo man Hilfe bekommt. Die Garantiezeit...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Seit dem Update auf die Version 1607 wird der Akku nicht mehr bis 100% geladen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden