Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht

Helfe beim Thema Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey :) Vor ein paar Tagen habe ich die Timeline bei mir am Surface Pro 4 deaktiviert, da ich einfache Ansicht der laufenden Programme, ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Naitsabes_123, 27. August 2018.

  1. Naitsabes_123
    Naitsabes_123 Gast

    Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht


    Hey Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht


    Vor ein paar Tagen habe ich die Timeline bei mir am Surface Pro 4 deaktiviert, da ich einfache Ansicht der laufenden Programme, ohne vorangegangene Aktivitäten, deutlich übersichtlicher finde.
    Dies funktionierte zunächst auch ganz gut (etwa bis zum nächsten Neustart?). Seit ein paar Tagen funktioniert die Übersicht über die aktiven Anwendungen gar nicht mehr. Wenn ich im Tabletmodus von links "reinwische", dann hängt sich der Rechner kurz auf und läuft dann weiter wie gehabt, ohne, dass ich die Übersicht über die anderen Anwendungen zu sehen bekomme.

    Wenn ich im Desktopmodus auf den Button neben der Suchleiste von Cortana drücke, dann hängt sich das System wieder auf. Es wirkt ein wenig so, als würde der Grafiktreiber neu gestartet werden, denn dann geht der Nachtmodus auch aus und startet kurz danach wieder. Zeitgleich passiert folgendes: Die Taskleiste verschwindet und taucht kurz danach wieder auf. Dann sind aber sämtliche Symbole auf der Leiste zu klein. Einen kurzen Moment später sind sie wieder in der richtigen Größe (das könnte wie beim fehlenden Nachtmodus die Skalierung sein?). Sobald die Taskleiste wieder "richtig" angezeigt wird, ist der Rechner auch problemlos nutzbar. Nur die Ansicht der laufenden Anwendungen läuft eben nicht (Alt-Tab funktioniert zum wechseln, aber das ist ja etwas anderes).


    Weil ich dachte, dass das durch das Deaktivieren der Timeline zustande kommt, wollte ich sie wieder aktivieren.

    Gehe ich aber unter Einstellungen auf Datenschutz/Aktivitätenverlauf, dann wird mir dort nichts angezeigt, außer "*Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet".
    Das sehe ich etwa 2 Sekunden lang und dann schließt sich das Fenster von alleine.



    Ein relativ ausführliches Googlen brachte mir leider wenig, da die meisten Einträge sich mit den Problemen der Timeline bei ihrer Einführung befassen...

    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie ich das Problem ohne Neuinstallation lösen könnte? Im Zweifel ginge natürlich ein in-place-update (wird ja eh wahrscheinlich nächsten Monat fällig Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht)?



    Viele Grüße und schonmal vielen Dank an alle, die sich diesen langen Beitrag durchgelesen haben Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht

    Weiterlesen...
     
    #1 Naitsabes_123, 27. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Naitsabes,

    danke für die Beschreibung.

    Ich möchte dich zunächst bitten, die Problembehandlung bei der Zeitachse aus diesem Support-Artikel durchzugehen:

    Hilfe zur Zeitachse

    Sollte das nicht geholfen haben, können wir nach weiteren Lösungen schauen.

    Melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. Hansfisch
    Hansfisch Gast
Thema:

Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Aktive Anwendungen Timeline

Forum Datum

Aktive Anwendungen auf der Taskleiste

Aktive Anwendungen auf der Taskleiste: Bei den Aktiven Anwendungen auf der Taskleiste werden die Daten nur bis zum 21. Dez. angegeben. Wie stelle ich die weiteren Dokumente ein? Wielange bleiben die Dokumente in der Liste?

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2022

,,Main Window“ aktive Anwendung?

,,Main Window“ aktive Anwendung?: Hey, da ich im Internet keine Antwort dazu gefunden habe, frage ich hier. Was ist das für eine Anwendung, die sich immer automatisch mit öffnet beim Pc-Start? (s.Bild) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/main-window-aktive-anwendung

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows Aktive anwendungen nicht löschbar ?

Windows Aktive anwendungen nicht löschbar ?: Wie lösche ich die besuchten Seiten [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Taskleiste - Button Aktive Anwendungen

Taskleiste - Button Aktive Anwendungen: Hallo Community, An meinem PC (Windows 10 Home) gibt es ein Problem mit der Taskleiste. Kann mir da jemand helfen das Problem zu lösen? Der Button „Aktive Anwendungen“ in der Taskleiste, mit dem Fenster geöffnet und verschoben werden können, funktioniert nicht mehr. Alle anderen Buttons auf...

Windows 10 Allgemeines 6. September 2018

Timeline funktioniert nicht

Timeline funktioniert nicht: Hallo, obwohl ich alle Einstellungen, wie Aktivitätsverlauf, vorgenommen habe, funktioniert bei meinem PC die Timeline nicht. Mit meinem Notebook habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Die Einstellungen habe ich mit Notebook und PC verglichen und kann keinerlei Unterschiede erkennen. Hat...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Zeitleiste (Timeline) funktioniert nicht richtig

Zeitleiste (Timeline) funktioniert nicht richtig: Eigentlich eine schöne Sache, wenn alles funktioniert. Das tat dieses Feature direkt nach 1803-Upgrade auch, seit dem ersten kumulativen 1803-Update (nachfolgendes fiel mir zumindest danach auf) kann ich nicht mehr alle Einträge löschen. Und es sammeln sich ja echt viele Einträge, tägliches...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Wechseln zwischen aktiven Anwendungen in der Taskleiste nicht oder nur eingeschränkt möglich

Wechseln zwischen aktiven Anwendungen in der Taskleiste nicht oder nur eingeschränkt möglich: Das Starten der Programme über die Taskleiste funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber z.B. Edge geöffnet habe kann ich nicht durch einen Klick zum ebenfalls aktiven Outlook wechseln. Wenn in Outlook zwei Fenster aktiv sind werden zwar beide angezeigt wenn ich mit der Maus über das Icon fahre,...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Aktive Anwendungen, Neuer Desktop, Symbol fehlt.

Aktive Anwendungen, Neuer Desktop, Symbol fehlt.: Wählen Sie auf der Taskleiste Aktive Anwendungen,Neuer Desktop aus. Wie kann ich das Symbol wieder finden, um Gruppierungen von Apps vornehmen zu können ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aktive anwendungen windows 10 anzeigen

    ,
  2. aktive anwendungen windows 10 deaktivieren

    ,
  3. aktive anwendungen windows 10 aktivieren

    ,
  4. aktive anwendungen,
  5. aktive anwendungen löschen,
  6. aktive anwendungen einstellungen,
  7. aktivierung aktive anwendungen,
  8. windows 10 taskleiste verlauf dokumente aktive anwendungen,
  9. programmsymbol aktive anwendungwn taskleiste win10,
  10. aktive anwendungen von der taskleiste lösen,
  11. bereich aktive anwendungen,
  12. Aktive Anwendungen werden nicht angezeigt,
  13. aktive anwendungen sind weg win 10,
  14. wa tun wenn die aktiven anwendungen nicht angezeigt werden,
  15. aktvive anwendungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden