Aktivieren und Reaktierung nach Aufrüstung meines PCs

Helfe beim Thema Aktivieren und Reaktierung nach Aufrüstung meines PCs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community. Nachdem ich auf meinem alten PC ständig Bluescreens und Standbilder bekommen habe, weil das Mainboard nicht mehr wollte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasG.AUT, 22. August 2018.

  1. ThomasG.AUT
    ThomasG.AUT Gast

    Aktivieren und Reaktierung nach Aufrüstung meines PCs


    Guten Tag liebe Community.


    Nachdem ich auf meinem alten PC ständig Bluescreens und Standbilder bekommen habe, weil das Mainboard nicht mehr wollte, habe ich mich entschieden den PC aufzurüsten (Mainboard, CPU und SSD-Festplatte). Die alte Festplatte habe ich weiterverwendet, weil sie noch relativ neu ist.


    Wie ich dann im Nachhinein herausgefunden habe, hätte ich meinen alten PC mit dem Windows-Konto verknüpfen sollen um den Key weiterverwenden zu können. Somit habe ich nun das Problem, dass ich meinen neuen PC nicht aktivieren kann weil ich keinen gültigen Key mehr habe.


    Bin ich damit nun aufgeschmissen und kann unter keinen Umständen mehr den alten Key verwenden?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasG.AUT, 22. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Thomas,

    Die Problembehandlung „Aktivierung” möglicherweise in der Lage, Sie bei der Reaktivierung von Windows zu unterstützen, falls Sie der Hardware vorgenommen haben.

    Um die Problembehandlung zu verwenden, wählen Sie die Schaltfläche Start und anschließend Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung
    aus. Wählen Sie dann Problembehandlung aus. Sie können diese Option nur als Administrator nutzen. In
    diesem Artikel
    finden Sie hilfreiche Informationen über Aktivierungsfehler.
    Hier
    finden Sie Informationen über Aktivierung von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware.

    Wenn es nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Microsoft-Support per Telefon/Chat. Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihnen bei der Windows-Aktivierung zu helfen.
    Um Microsoft Support zu kontaktieren, benutzen Sie dieses
    Link.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 22. August 2018
  4. ThomasG.AUT
    ThomasG.AUT Gast
    Hallo Svetlana.

    Danke für Ihre Hilfe. Der Artikel mit Aktivierungsfehlern hat mir weitergeholfen. Da ich den Fehlercode "0xc004c003" habe, kann ich daraus schließen, dass mein Product Key nicht mehr gültig ist.

    Das liegt vielleicht daran, dass ich vor Jahren von meiner Universität einen Product Key für Win7 Pro bekommen habe, mit diesen dann auf Win10 umgestiegen bin. Da ich vor ca 1,5 Jahren meine Festplatte gewechselt habe, konnte ich den Win10 Product Key noch
    verwenden, weil ich nicht grundlegende Änderungen (Hardware) an meinem PC gemacht habe. Was dieses mal der Fall ist. Derwegen komme ich nicht herum einen neuen Key zu kaufen.

    Da ich kein Deutscher sondern ein Österreicher bin, werde ich für einen Key mindestens das 10-fache mehr zahlen müssen. Danke Gleichberechtigung!

    Da ich eine Win10 Pro Edition installiert habe, kann ich es auf Win10 Home downgraden? 260€ sind für mich extrem heftig.

    Danke noch einmal für Ihre Hilfe,

    Thomas
     
    #3 ThomasG.AUT, 22. August 2018
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    Ein Downgrade ist nur per Neuinstallation möglich. Einen Key für Home musst du trotzdem kaufen. Der Preis für den

    Pro Key ist in Deutschland gleich. Es gibt natürlich auch Angebote im Internet, seriös sind die aber selten.

    Wir sind also doch gleichberechtigt in den A.... gekniffen.
     
  6. trashes
    trashes Gast
    Ich denke schon.

    Ich erkenne aber anhand der Dumps kein Problem mit dem Netzteil. Eher mit dem Speichermanagement.
    Mein erster Gedanke ist das die Rams nicht kompatibel sein könnten.
    Auch wenn sie laufen.
     
  7. ThomasG.AUT
    ThomasG.AUT Gast
    Hallo Richi50,

    Ich wäre nie draufgekommen, dass ich einen Home-Key trotzdem kaufen muss. /Sarkasmus

    Scherz beiseite, aber noch ein bisschen Offtopic, wegen dem Preis für viel weniger, das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Amazon diese "seriösen Seiten" nicht kontrollieren will und nur Geschäft machen will.

    Wegen meiner Meldung mit Gleichberechtigung tuts mir leid und ich hätte es nie schreiben sollen.

    Also ich finds halt nur nervig, das ganze noch einmal zu installieren. Aber da werde ich halt in den sauren Apfel rein beissen müssen.

    Danke für eure Hilfen, Thema/Frage kann geschlossen werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thomas.
     
    #6 ThomasG.AUT, 22. August 2018
  8. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    den Thread musst du selbst schliessen. Viel Spaß bei der Neuinstallation. Auch Sarkasmus ;-)
     
Thema:

Aktivieren und Reaktierung nach Aufrüstung meines PCs

Die Seite wird geladen...

Aktivieren und Reaktierung nach Aufrüstung meines PCs - Ähnliche Themen - Aktivieren Reaktierung Aufrüstung

Forum Datum

Rechner aufrüsten

Rechner aufrüsten: Hallo, zusammen,mein Rechner ist etwa 12 Jahre alt und läuft mit WIN 10 22H2 Build 19045.3570 einwandfrei. Aber weder das Board ASUS P7H55-M SI noch der Prozessor CORE I5 720 sind WIN 11 tauglich. Es sind 2 identische Crucial SSDs und eine WD HDD verbaut. Arbeitsspeicher 12GB. Windows 10 ist in...

Windows 10 Support 21. Oktober 2023

Was muss ich aufrüsten?

Was muss ich aufrüsten?: Moin! Ich möchte gerne auf Windows 11 umsteigen. (Ja, ich weiß, dass man es erst nach 2021 kostenlos machen kann) Ich habe z. Zt. Windows 10 und habe mal geschaut, ob mein PC das schafft, und was im Falle besser sein muss. Nun habe ich folgendes Egebnis bekommen: (Siehe Bild) [ATTACH] Ich kann...

Windows 10 Support 14. September 2021

Windows aktivieren - Wasserzeichen nach dem Zurücksetzen des PCs

Windows aktivieren - Wasserzeichen nach dem Zurücksetzen des PCs: Hallo, ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt und auch einige Sachen wie die Standard XBox Programme deinstalliert und noch ein paar andere. Seitdem wird bei mir unten rechts angezeigt, dass ich Windows aktivieren solle, obwohl ich den PC schon mit einer Windows 10 Lizenz gekauft hatte. Ich...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Wen ich neuen arbeitsspeicher in mein pc mache (win 10) wird dan windows oder andere sachen gelöscht??? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-2017

Windows 10 Support 8. Juni 2020

PC Aufrüstung und Windows 10 aktivieren

PC Aufrüstung und Windows 10 aktivieren: Hallo, Ich wollte bald mein PC auf den neusten Stand bringen. Darunter auch das Mainboard austauschen muss sein da es sehr alt ist und habe erfahren das man Probleme dann hat Windows 10 zu aktivieren stimmt das? Habe damals von Windows 7 auf Windows 10 kostenlos geupdatet wo diese Aktion war....

Windows 10 Support 6. März 2020

Aufrüsten

Aufrüsten: Hi, wie kann ich meinen PC von 32 auf 64 Bit umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

PC- Aufrüstung

PC- Aufrüstung: Hallo Helfer, nachdem ich schon ein älteres Semester bin, hoffe ich, dass mir eine blöde Frage verziehen wird. Ich habe einen Hauptrechner und einen Zweit- Rechner in der Ferien-Wohnung. Ich schraube gern und habe seit den 90er Jahren ca. im 5 Jahres Rhythmus meine Rechner selbst...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Arbeitsspeicher aufrüsten

Arbeitsspeicher aufrüsten: Nachdem ich meinen Arbeitsspeicher von 4 Gbyte auf 8 Gbyte aufgerüstet habe lässt sich Windows 10/64 nicht mehr starten. es wird von Windows eine Reparatur mit anschließendem Neustart versucht. Diese drei Fehlermeldungen erscheinen immer wieder: Memory Management; System Thread Exeption not...

Windows 10 Support 27. September 2015

Aktivieren und Reaktierung nach Aufrüstung meines PCs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden