Aktivierung fehlgeschlagen

Helfe beim Thema Aktivierung fehlgeschlagen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor Kurzem ein Notebook ohne Betriebssystem gekauft und darauf mithilfe des "Media Creation Tool" via DVD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianThiele, 22. November 2015.

  1. SebastianThiele
    SebastianThiele Gast

    Aktivierung fehlgeschlagen


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich habe vor Kurzem ein Notebook ohne Betriebssystem gekauft und darauf mithilfe des "Media Creation Tool" via DVD "Windows 10" installiert. Es handelt sich um die Version 1511 (Build 10586.11), welche bekanntlich die direkte Aktivierung von Windows 10 durch einen Key von Windows 7 ermöglichen soll.


    Ich habe daraufhin versucht, mit einem neu gekauften Windows 7-Key in den Einstellungen das Betriebssystem zu aktivieren. Diesen hatte ich wenige Tage zuvor im Internet erworben.

    Leider schlug der Versuch mehrfach fehl, und folgende Fehlermeldung wurde mir angezeigt:


    "Mit diesem Product Key kann Windows nur auf Systemen wiederhergestellt werden, auf denen Windows vorinstalliert ist. Sie können Windows aber telefonisch aktivieren.

    Fehlercode: 0x803FA083"


    Tatsächlich bin ich den Anweisungen dieser Meldung (mehrfach) gefolgt und habe die telefonische Aktivierung ausprobiert. Im Verlauf der Aktivierung sollte ich die Installations-ID durch den Nummernblock meines Telefons an Microsoft übermitteln. Leider schlug auch das fehl und die automatisierte Stimme am Telefon leitete mich zu einem Support-Mitarbeiter weiter.

    Nachdem ich diesem den Sachverhalt schilderte, konnte auch er (!) mir nicht weiterhelfen, da ihm laut eigener Aussage der obige Fehlercode völlig unbekannt sei. Auch bei seinen "Vorgesetzten" vor Ort sei der Code unbekannt.


    Daher wollte ich mich an dieser Stelle an die werte Community wenden. Seltsam ist tatsächlich der Fehlercode, über den ich auch im Internet keinerlei Informationen finden konnte.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Sebastian T.

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianThiele, 22. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Aktivierung fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Aktivierung fehlgeschlagen - Ähnliche Themen - Aktivierung fehlgeschlagen

Forum Datum

Aktivierung von Upgrade Win 10 Home auf Win 10 Pro fehlgeschlagen

Aktivierung von Upgrade Win 10 Home auf Win 10 Pro fehlgeschlagen: Liebe Microsoft Community,vor 3 Tagen habe ich im Microsoft Store ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro gekauft. Leider schlägt nun die Aktivierung fehl. Im System wird als Edition "Windows 10 Enterprise" angezeigt sollte da nicht Windows 10 Pro angezeigt werden?.Fehlercode: 0xC004C003....

Windows 10 Support 15. August 2021

Win 10 Aktivierung fehlgeschlagen nach neuer Hardware 0xC004C003

Win 10 Aktivierung fehlgeschlagen nach neuer Hardware 0xC004C003: Hi,Im Juli 2020 habe ich meinen Computer auf Win 10 geupgraded.Da ich meinen Computer im Mai 2021 erneuern musste neues MB, Prozessor, RAM, Grafikarte erkennt nun Windows meinen Key nicht mehr an.Ich habe von der Support-Seite...

Windows 10 Support 5. Juni 2021

Zweite Win10Pro64 Aktivierung fehlgeschlagen auf MAC

Zweite Win10Pro64 Aktivierung fehlgeschlagen auf MAC: Hallo Community,ich habe mit Windows ehrlich gesagt keine Erfahrung. Ich habe mir im Februar eine WinPro-Version gekauft und auf meinem MacPro installiert.Klappte alles wunderbar. Nun habe ich mich entschlossen, Windows doch lieber auf meinem Mac Mini laufen zu lassen, den MacPro platt gemacht...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Erneute Windows 10 PRO Aktivierung nach Platinen-Wechsel fehlgeschlagen

Erneute Windows 10 PRO Aktivierung nach Platinen-Wechsel fehlgeschlagen: Hallo, nachdem ich eine defekte Platine ersetzen lassen musste und Windows 10 PRO erneut aufgesetzt habe, konnte ich über den erworbenen Produkt-Key keine Windows-Aktivierung herbeiführen. Wer kann Hilfestellung geben? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Windows 10 Aktivierung trotz Product Key fehlgeschlagen

Windows 10 Aktivierung trotz Product Key fehlgeschlagen: Hallo, ich habe am PC des Mainboard, CPU und RAM gewechselt. Kann nun nur mein Windows nicht aktivieren, egal ob die den Product Key eingebe oder ein verknüpftes Konto. Weiß nur nicht mehr auf welchen Account des nun hinterlegt ist, da ich den Code bzw alten PC von meiner Cousine übernommen...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Windows-Aktivierung nach PC Upgrade fehlgeschlagen

Windows-Aktivierung nach PC Upgrade fehlgeschlagen: Ich habe meinen PC mit neuem Motherboard und CPU aufgerüstet. Vorher habe ich sichergestellt, dass mein Microsoft-Account mit der digitalen Lizenz für Win 10 Home verknüpft ist. Nach dem Uprade ist eine Aktivierung aber nicht möglich, dabei wird der entsprechende PC 2 mal im Konto angezeigt....

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Aktivierung nach Hardware Änderung fehlgeschlagen.

Aktivierung nach Hardware Änderung fehlgeschlagen.: Hallo, habe mir heute eine neue CPU zugelegt und jetzt aktiviert sich Windows nicht mehr. Der troubleshoot sagt mir ich solle mich an den Support wenden um Windows zu aktivieren. Kann man mir hier weiterhelfen, oder muss ich zwangsweise ein Telefonat mit Microsoft führen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Windows Aktivierung fehlgeschlagen

Windows Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo, nachdem ich mein Mainboard erneuert habe muss ich Windows neu aktivieren. Klicke ich auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert", geht ein neues Fenster auf, das nach kurzem Laden allerdings nur anzeigt "Something went wrong, we're working on it - try it again later" Diese...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Aktivierung fehlgeschlagen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x803fa083

    ,
  2. num block aktivierung fehlgeschlagen

    ,
  3. windows aktivierung 0x803fa083

    ,
  4. win 8 win 10 upgrade aktivierung fehlgeschlagen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden