Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht

Helfe beim Thema Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Offensichtlich ist das Lizenzwesen von MS nicht richtig durchdacht. Im Ergebnis einer Garantie-Reparatur wurde das Mainboard getauscht. Vorinstalliert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mk-user, 22. Juni 2017.

  1. mk-user
    mk-user Gast

    Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht


    Offensichtlich ist das Lizenzwesen von MS nicht richtig durchdacht. Im Ergebnis einer Garantie-Reparatur wurde das Mainboard getauscht. Vorinstalliert war ein Windows 10 Home, was aber mittels Upgrade über ordentliche Lizenz auf Windows Pro erweitert worden ist. Mit anderen Worten: die originale Version steht nicht mehr zur Verfügung, nur die erweiterte Lizenz. Eine Reaktivierung ist nicht möglich und der Hinweis, im Store eine offizielle Version zu kaufen, ist an Zynismus kaum zu überbieten. Es ist nicht mein Problem, dass Microsoft den Rechner und die Änderungen nicht nachvollziehen kann. Es ist etwa so, als würde ich meine Frau nicht mehr in die Wohnung lassen, nur weil sie eine neu Uhr gekauft und um hat. Das gesamte Lizenz System von Microsoft ist für Endkunden nur noch das einzige Chaos und auf Nepp ausgerichtet. Logisch ist das nicht mehr nachzuvollziehen und ich arbeite mit MS-Systemen schon seit 27 Jahren. Geld verdienen ist eine gute Sache, aber dabei sollte die Firmenphilosophie nicht aus dem Auge verloren werden. Mir helfen kein Sprüche aus der Werbung sondern nur konkrete Ergebnisse. Was also ist zu machen, dass ich auf der selben Maschine (MB-Tausch ist ja nix besonderes, bei einigen Herstellern) das System wieder aktivieren kann und der Zugriff auf das MS-Konto möglich ist. Derzeitig ist es echt heiß genug. Das Problem ist, mein Puls geht aber nach oben, wenn Ich an Lizensierung von Windows denke!


    Also lieber MS-Leute, wenn ihr das lest, lasst mich nicht hängen und schaufelt das System frei!


    Gruß von einem, der es mit MS obwohl x-mal vorgenommen nicht lassen kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht - Ähnliche Themen - Aktivierung Garantiereparatur Mainboard

Forum Datum

Mainboard und CPU getauscht - Key funktioniert nicht mehr

Mainboard und CPU getauscht - Key funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen neuen PC zusammengestellt. Dieser hat mir nicht ganz gefallen, jetzt habe ich das Motherboard und die CPU ausgetauscht und neue/bessere Komponenten verbaut. Jetzt stelle ich fest, dass mein Windows mit diesen 2 Komponenten verbunden war, aus welchem Grund auch...

Windows 10 Support 2. August 2019

Aktivierung nach Mainboard Tausch

Aktivierung nach Mainboard Tausch: Hallo meine Lieben, ich hatte vor Kurzem ein riesiges Problem mit meinem Mainboard, musste es also aufgrund eines Defekts tauschen. Nun hab ich das Problem, dass ich Windows nicht mehr aktiviert bekomme :( Hatte vorher ein Microsoft Konto verbunden, wenn ich mich dort nun anmelde und den Key...

Windows 10 Support 21. März 2018

Defektes Mainboard getauscht - Aktivierung Windows 10 nicht möglich

Defektes Mainboard getauscht - Aktivierung Windows 10 nicht möglich: Nach dem Tausch meines defekten Mainboards ist die Aktivierung von Windows 10 nicht mehr möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel: Guten Morgen, ich habe am Samstag mein Mainboard, CPU und RAM gewechselt, da meine alte Plattform langsam zu alt wurde. Dabei habe ich die Festplatte mit der Windows 10 Installation behalten und direkt wieder an das neue Mainboard angeschlossen. Die ersten paar Stunden war alles beim alten,...

Windows 10 Support 7. August 2017

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich: Hauptplatine war defekt, neue eingebaut, der Meldung gefolgt "Windows muss aktiviert werden". Danach die Meldung, dass Windows nicht mehr aktiviert werden kann. Habe weiter gefolgt nach "Hardware gewechselt". Dann kam Unsinn: Als ich mich mit Microsoft Konto anmelden wollte, kam die Meldung,...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windows aktivieren neulich meine Komponenten getauscht (Mainboard, CPU und Ram)

Windows aktivieren neulich meine Komponenten getauscht (Mainboard, CPU und Ram): Hey, Ich habe neulich meine Komponenten getauscht (Mainboard, CPU und Ram) und seit dem wird mir unten rechts angezeigt das Windows nicht aktiviert ist und ich kann es aber nicht reaktivieren. Weiß jemand wie man das lösen kann? Danke schonmal im vorraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Hardware getauscht - Aktivierung bleibt erfolglos

Hardware getauscht - Aktivierung bleibt erfolglos: Sehr geehrte Damen und Herren, habe bisher keine Lösung gefunden meine Windowslizens zu aktvieren. Nachdem auf neuer Hardware mit der bereits aktivierten und betriebsfähigen Windows 10(offer) neu installiert wurde, kann ich selbst mit Änderung des Product Keys nicht neu installieren....

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Windows 10 Mainboard getauscht lizenz ungültig

Windows 10 Mainboard getauscht lizenz ungültig: Hallo Leute, wegen einem defektes musste ich das Mainboard tauschen nun sagt mir Windows 10 das die Lizenz ungültig ist. Laut deutschem Recht darf die Lizenz aber bei Hardwaretausch nicht erlöschen. wie bekomme ich das ganze nun wieder aktiviert? Gruß Neo Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden