Aktivierung nach Neueinbau von Hardware

Helfe beim Thema Aktivierung nach Neueinbau von Hardware in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nachdem ich bis auf meine Festplatten meinen kompletten PC einmal ausgetauscht habe (sprich: neue GPU, CPU, Mainboard und RAM) habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ({Chris}), 8. Juni 2018.

  1. ({Chris})
    ({Chris}) Gast

    Aktivierung nach Neueinbau von Hardware


    Hallo zusammen,


    nachdem ich bis auf meine Festplatten meinen kompletten PC einmal ausgetauscht habe (sprich: neue GPU, CPU, Mainboard und RAM) habe ich die Festplatten mithilfe einer Windows 10 Boot CD formatiert und Windows sauber neu installiert. Vorher habe ich mir sowohl den Product Key für die Windows 10 Version als auch für mein Office 360 ausgelesen. Nun habe ich bei beiden Produkten das Problem, dass ich sie nicht aktivieren kann. Dummerweise wird mir nicht gesagt, woran es liegt, sondern nur, dass es nicht funktioniert.


    In der Systemsteuerung bin ich unter Aktivierung auch schon auf den Link gegangen, der mein Problem beschreibt ("Einbau neuer Hardware"), habe mich dort mit meinem Microsoft Konto angemeldet und den Product Key nochmals eingegeben, wieder nichts.


    Etwas anders ist es bei Office: ich habe vor der Formatierung Office vom PC deinstalliert im Glauben, dass ich damit den Key wieder "aktiv" schalte. Nun bekomme ich nach Neuinstallation und Eingabe des Keys die Information, dass "die maximal zulässige Anzahl von Aktivierungen" erreicht sei. Auch hier weiß ich nicht, wie ich den Key wieder gültig machen kann, denn an die "alte" Version komme ich ja nicht mehr ran...


    Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?


    VG,

    Chris

    Weiterlesen...
     
    #1 ({Chris}), 8. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Aktivierung nach Neueinbau von Hardware

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Neueinbau von Hardware - Ähnliche Themen - Aktivierung Neueinbau Hardware

Forum Datum

AKtivierung nach Hardware Änderung

AKtivierung nach Hardware Änderung: Hallo zusammen, nach einer Hardware Änderung möchte ich meine Win 10 Lizenz wieder aktivieren. Ich habe den Key nicht mehr, weshalb ich vor der Hardware Änderung die Lizenz in eine digitale Lizenz umgewandelt habe. In meinem Microsoft Konto ist das Gerät hinterlegt. Wenn ich nun den Rechner...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Hardware geändert - Aktivierung

Hardware geändert - Aktivierung: Ich habe ein neues (gebrauchtes) Mainboard inkl. neuer CPU in meinem Rechner eingebaut und andere Teile wie die Festplatten mit der bestehenden Windows Installation/ Konfiguration übernommen. Nun erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht aktiviert ist und nicht wieder aktiviert...

Windows 10 Support 1. November 2019

Win10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel

Win10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel: Da ich leider keine Ahnung von dem Forum hier habe, habe ich nicht gefunden wie ich Themen suchen kann. Habe mir heute ein neues Mainboard+CPU verbaut. Seitdem ist mein Windows 10 nicht mehr aktiviert. Wenn ich über die Problembehandlung gehe, erkennt er über meinen Microsoft Account zwar...

Windows 10 Support 5. September 2019

Aktivierung nach Hardware Änderung fehlgeschlagen.

Aktivierung nach Hardware Änderung fehlgeschlagen.: Hallo, habe mir heute eine neue CPU zugelegt und jetzt aktiviert sich Windows nicht mehr. Der troubleshoot sagt mir ich solle mich an den Support wenden um Windows zu aktivieren. Kann man mir hier weiterhelfen, oder muss ich zwangsweise ein Telefonat mit Microsoft führen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Aktivierung nach Hardware Wechsel

Aktivierung nach Hardware Wechsel: Hallo, ich kann mein Windows 10 Home nach Hardware Wechsel nicht mehr über "Aktivieren -> Problembehandlung" aktivieren, obwohl ich mein "altes Gerät" ausgewählt habe. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass anscheinend jeder Fall einzeln geprüft werden muss. Soll ich mich nun...

Windows 10 Support 30. September 2018

Aktivierung bei neuer Hardware

Aktivierung bei neuer Hardware: Guten Tag Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Laptop gekauft und Windows 10 installieren lassen. Danach habe ich ihn umgetauscht und den gleichen nur eine Nummer kleiner genommen. Der Verkäufer hat mir dort auch Windows 10 rauf gemacht. Bei beiden Installationen wurde der...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Windows Aktivierung nach Hardware Upgrade

Windows Aktivierung nach Hardware Upgrade: Ich habe auf meinem Windows 10 64x PC einige Änderungen vorgenommen.(Mainboard, CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher) Ich hatte eine Digitale Lizenz und jetzt sagt mir mein System das etwas bei der Aktivierung nicht funktioniert... Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2018

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich: hallo, ich habe vorgestern mein mainboard getauscht und am nächsten tag bekoma ich die meldung das windows aktiviert werden muss. mein aktivierungskey funktioniert aber nicht und ich bekomme die fehlermeldung 0xC004C003. mit der problembehandlung kom ich nicht weiter, wenn man beim support...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Aktivierung nach Neueinbau von Hardware [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden