Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich nach Hardware umrüstung

Helfe beim Thema Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich nach Hardware umrüstung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wie ja viele von euch mitbekommen haben gibt es seit dem 9.11.18 das Problem, das es zur "neu" Aktivierung von Windows 10 kommt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pnxFear, 24. November 2018.

  1. pnxFear
    pnxFear Gast

    Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich nach Hardware umrüstung


    Hallo Community,


    wie ja viele von euch mitbekommen haben gibt es seit dem 9.11.18 das Problem, das es zur "neu" Aktivierung von Windows 10 kommt. Ich habe vor kurzem mein Mainboard und CPU gewechselt und danach einen clean install von Windows 10 Pro gemacht. Bei der Installation über das Media Creation Tool habe ich meinen Key eingesetzt der vorher auch auf meinem alten Mainboard lief. Nun werde ich aufgefordert Windows zu aktivieren. In meinem Microsoft Konto werden beide Mainboards (Pcs) angezeigt, beide mit einer Windows 10 Pro Aktivierung. In der Windows Einstellung "Aktivierung" kommt der Fehlercode 0xC004C003. Wenn ich auf Problembehandlung gehe kommt nur ein weiterer Fehler das ich angeblich nicht mit dem Internet verbunden sei. Mein Microsoft Konto ist ebenfalls verknüpft. Ich habe schon einen Artikel durch gelesen wie man es denn ändern könnte nur diese Dinge haben bis jetzt nicht geholfen. Ich habe es über "cmd" probiert, dort kommt nur das der Server den Key blockiert. Wie bereits erwähnt über die Problembehandlung wo leider nicht die Option für "Hardware wechsel" kommt. Ich habe mein Microsoft Konto verknüpft. Den Support habe ich bis jetzt noch nicht kontaktiert. Ich finde es ebenfalls schade das man den Support nur telefonisch und nicht per Email kontaktieren kann. Nun frage ich mich, sollte ich einen neuen Key irgendwo günstig erwerben oder noch warten bis eventuell doch ein fix kommt. Laut Microsoft ist der Fehler schon seit dem 10.11 behoben. Ich habe mein Windows nach dem 10.11 installiert und habe trotzdem diesen Fehler.

    MFG Bastian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich nach Hardware umrüstung

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich nach Hardware umrüstung - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardware umrüstung

Forum Datum

Windows 10 pro Aktivierung nach Hardware-Tausch

Windows 10 pro Aktivierung nach Hardware-Tausch: Hallo,Windows 10 pro lässt sich bei mir nach dem Hardware tausch nicht online aktivieren.Ursprünglich war es eine Windows 7 Pro Version die ich online, wie in den Anfangszeiten von Windows 10 angeboten, auf Windows 10 Pro upgegradethabe.Nun habe ich alles, was in der Hilfe dazu vorgeschlagen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2021

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardware tausch

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardware tausch: Hallo,ich bin nicht fündig geworden nach einer Frage die genau mein Problem abdeckt, gerne werde ich eines Besseren belehrt.Nach dem Tausch von Mainboard und CPU ist mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert.Windows 10 habe ich erhalten durch den Wechsel von Windows 7 auf Windows 10, seit dem...

Windows 10 Support 3. September 2021

Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich

Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich: Guten Abend Grüß Euch, zu meinem Problem: Habe einen PC gekauft gebraucht - dort war auf einer SDD Win 10 Home installiert. Habe nun meine SSD in den PC eingebaut, möchte das dort installierte Windows 10 PRO N nutzen. Wenn ich den Key, welchen ich bei einem Online Händler erworben habe...

Windows 10 Support 7. November 2020

Windows Aktivierung nach Hardware wechsel nicht möglich

Windows Aktivierung nach Hardware wechsel nicht möglich: Ich habe gestern mein Mainboard auf ein x470 mit Ryzen 7 2700x gewechselt. Daraufhin wurde mir gesagt ich müsse Windows erneut aktievieren. Ich habe allerdings ursprünglich einen fertig PC gekauft und daher keine Ahnung in wie fern Windows hier aktiviert wurde und bin jetzt nicht mehr in der...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Nach Hardware tausch keine windows Aktivierung möglich

Nach Hardware tausch keine windows Aktivierung möglich: Hallo, ich bin von meinem alten Ryzen 1700x mit b350 board auf einen Ryzen 3700x mit x570 umgezogen. Mein altes system war mit einem gekauftem und gültigen Key von MMOGA Aktiviert und auch mit dem Online Konto verknüpft. Jetzt nach dem Board/CPU wechsel bekomme ich Windows trotz Verknüpfung...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich: hallo, ich habe vorgestern mein mainboard getauscht und am nächsten tag bekoma ich die meldung das windows aktiviert werden muss. mein aktivierungskey funktioniert aber nicht und ich bekomme die fehlermeldung 0xC004C003. mit der problembehandlung kom ich nicht weiter, wenn man beim support...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Windows 10 nach Hardware Umrüstung nicht mehr Aktiviert

Windows 10 nach Hardware Umrüstung nicht mehr Aktiviert: Hallo, Und zwar habe ich meine Hardware geändert und Windows ist nun Deaktiviert, hatte davor Win 7 und habe dann dass kostenlose Update auf Win 10 gemacht und nun ist es deaktiviert und lässt sich nicht mehr Aktivieren. Steht immer da die Server sind zurzeit nicht verfügbar. Wäre für...

Windows 10 Support 31. August 2017

Windows 10 Aktivierung - Neue Hardware, keine Aktivierung möglich?!

Windows 10 Aktivierung - Neue Hardware, keine Aktivierung möglich?!: Hallo, Ich hab mir in den letzten Tagen einen neuen Rechner zugelegt. Nun wollt ich mein Win7 Pro von meinem USB-Stick neu installieren um dann wie vorher auch auf Win10 upzudaten. Leider war das nicht möglich da der Win7 installer direkt gemeckert hat das er keine Treiber hat. Dann hab ich...

Windows 10 Support 16. August 2015

Aktivierung von Windows 10 Pro nicht möglich nach Hardware umrüstung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden