Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung

Helfe beim Thema Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen werte Community, ich wechselte vor 2 Tagen mein Mainboard da nach etwa 10 Jahren des Betriebes der USB Hostcontroler mittlerweile... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AaronHerminghaus, 14. Juni 2017.

  1. AaronHerminghaus
    AaronHerminghaus Gast

    Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung


    Guten Morgen werte Community,


    ich wechselte vor 2 Tagen mein Mainboard da nach etwa 10 Jahren des Betriebes der USB Hostcontroler mittlerweile launisch wurde. Nun war nach der Wiederinbetriebnahme meinte er zu recht, das DIESER Rechner nicht aktiviert sei. Ich fand schnell über die Reiter Aktivierung und der Problembehandlung raus das ich W10 das auf einem Aktivierten W7U hier auch aktivieren können müsse, da der Rechner ja zu 99% noch der selbe ist. Jedoch kann ich seit diesen zwei tagen 10 nicht mehr aktivieren da die Microsoft Server nicht zu erreichen sind. ich solle es doch später nochmal versuchen. Dies tat ich auch über die letzen zwei tage mehrfach, doch das Ergebnis blieb das selbe. Demnach muss ich annehmen das die Windows aktivierungsserver seit 3 Tagen Down sind?! Das halte ich doch für sehr unwarscheinlich! Nun bitte ich hier um Hilfe damit ich meinen Rechner wieder in gewohnter weise nutzen kann.


    Mein "Altes" Windows 10 war an meinen outlook / skype account gebunden, doch auch mein Microsoft Konto kann ich nicht entfernen um es neu zuzufügen, da diese option gar nicht erst zur Verfügung steht

    Mit großem Dank im voraus


    Aaron Herminghaus

    Weiterlesen...
     
    #1 AaronHerminghaus, 14. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung

Die Seite wird geladen...

Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung - Ähnliche Themen - Aktivierung W10 Prof

Forum Datum

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, Habe meinen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber vor mir liegen. Hatte als ich den Windows 10 Key gekauft habe, noch ein Asus VII Ranger 1150. Danach habe ich mir ein Asrock Mastersli X470 AM4 geholt und Windows 10 beim Neuinstallieren erneut aktivieren müssen, was auch bei dieser...

Windows 10 Support 17. November 2020

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?: Hallo, ich habe vor ein paar Tage mein defektes Mainboard ausgewechselt. Dabei habe ich Windows 10 neu installiert und bei der Installation den alten OEM Product Key eingegeben und Windows installiert. Irgendwann fiel mir allerdings auf, dass Windows auf einmal nicht mehr aktiviert ist. Ich...

Windows 10 Support 9. September 2020

Aktivierung nach Mainboardwechsel OHNE Microsoft-Konto

Aktivierung nach Mainboardwechsel OHNE Microsoft-Konto: Windows fordert mich nach Wechsel des Motherboards ständig zur Neuaktivierung auf, will aber meinen Produktschlüssel nicht akzeptieren. Alter Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht. 0x803fa067 / 0xc004c003 und andere Fehler treten auf wobei ich immer wieder zur Anmeldung am Konto aufgefordert...

Windows 10 Support 12. August 2020

mainboardwechsel und WIN-10-Aktivierung

mainboardwechsel und WIN-10-Aktivierung: Hallo liebe Kollegen, jetzt hat mich der hardware-Wechsel auch erwischt. Mein Notebook-Lieferant hat das mainboard getauscht und zusätzlich die neueste UEFI-BIOS-Version aufgespielt. Meine Lizenz ist mit dem MS-Konto verknüpft, zusätzlich habe ich aus Gründen der Sicherheit den product key...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2019

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Pro Lizenz. Ich habe seit kurzem große Probleme bezüglich der Stabilität meines Systems. Ich habe alle Komponenten (Prozessor, RAM, SSD, HDD, Netzteil, CPU und GPU) bereits im System eines Freundes getestet, was soweit auch...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

nach Mainboardwechsel keine Aktivierung möglich

nach Mainboardwechsel keine Aktivierung möglich: Ab Keine Aktivierung von Windows 10 Home möglich Es handelte sich um einen Umstieg von Windows 8 auf Windows 10. Habe nichts zurückgesetzt. Nur das Mainboard getauscht. Alles funktioniert auch wie vorher, mit der Ausnahme, das mein Windows nun nicht mehr aktiviert ist. Ich schreibe die Mail...

Windows 10 Support 23. September 2016

Upgrade W10 Home auf W10 Prof

Upgrade W10 Home auf W10 Prof: habe mir einen neuen Desktop gekauft mit vorinstalliertem W10 Home. Mein alter PC hat Win 8.1 Prof. Wegen des Grafikkarte NVIDIA Geforce 6700 XL Treibers (wird von NVIDIA für W10 nicht unterstützt) konnte ich keinen Upgrade auf W10 durchführen; und außerdem ist der PC schon 10 Jahre alt. Ich...

Windows 10 Support 29. November 2015

Win10 aktivierung nach Mainboardwechsel..!!!

Win10 aktivierung nach Mainboardwechsel..!!!: Hallo! Ja,ja...wahrscheinlich können viel die Frage nicht mehr hören..:( ich muß trotzdem fragen!! habe vor 3 Monaten von win764bit auf win10 64bit "upgegraded",nun Mainb.und CPU gewechselt.Die Systemplatte wieder angeschlossen und natürlich nun kein aktiviertes win10 mehr! Meinen alten...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden