Aktivierung Win 10 Home

Helfe beim Thema Aktivierung Win 10 Home in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Rechner gekauft mit Win 10 Home. Zugleich habe ich einen weiteren Rechner mit Win10 Pro; versehentlich habe ich auf dem Win10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von al123az, 13. September 2016.

  1. al123az
    al123az Gast

    Aktivierung Win 10 Home


    Hallo,

    • ich habe einen Rechner gekauft mit Win 10 Home. Zugleich habe ich einen weiteren Rechner mit Win10 Pro; versehentlich habe ich auf dem Win10 Home-Rechner eine Aktivierung durchgeführt mit dem Win 10 Pro-Schlüssel. Im Ergebnis ist jetzt auf dem Win 10-Home-Rechner Win10 Pro installiert, aber (natürlich) nicht aktiviert.
    • Wie komme ich wieder zurück auf Win Home?
      • von dem telefonischen Support für Win-Aktivierung habe ich einen Link bekommen, der jedoch wieder Win 10 Pro installiert hat
      • wenn ich aus dem BIOS den Product-Key (Win 10 Home?) auslese (z.B. mit powershell oder auch anderen Tools) und mit diesem aktiviere, erhalte ich den Fehlercode 0xc004f050 .
    • muss ich Win 10 Home neu installieren oder gibt es einen einfacheren Weg, wieder auf Win 10 Home zurück zu kommen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Komme mit den Ausführungen nicht klar.
    Wenn Du ein System mit W10 Home gekauft hast, so sollte dieser auch aktiviert sein.
    Nun hast Du zusätzlich an diesem System einen W10 Pro Key eingegeben welcher wohl auch akzeptiert wurde da jetzt auf W10 Pro das System aufgerüstet wurde. Und das ist nicht aktiviert ??
    Wenn es keine größeren Umstände macht, installiere W10 Home als saubere Neuinstallation und übergehe die Abfrage der Keyeingabe.
    Bei der Installation wird der Key aus dem BIOS ausgelesen und auch die Aktivierung erfolgt selbständig.

    Es könnte natürlich Probleme mit dem W10 Pro Schlüssel geben, da dieser nun bereits auf einem anderen System zum Einsatz kam.
     
Thema:

Aktivierung Win 10 Home

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Win 10 Home - Ähnliche Themen - Aktivierung Win Home

Forum Datum

Aktivierung von Upgrade Win 10 Home auf Win 10 Pro fehlgeschlagen

Aktivierung von Upgrade Win 10 Home auf Win 10 Pro fehlgeschlagen: Liebe Microsoft Community,vor 3 Tagen habe ich im Microsoft Store ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro gekauft. Leider schlägt nun die Aktivierung fehl. Im System wird als Edition "Windows 10 Enterprise" angezeigt sollte da nicht Windows 10 Pro angezeigt werden?.Fehlercode: 0xC004C003....

Windows 10 Support 15. August 2021

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im MS Store ein Upgrade auf Win 10 Pro gekauft und installiert. Auf meinem Desktop erscheint nun die Meldung, dass ich aktivieren müsse. Unter...

Windows 10 Support 9. November 2019

Aktivierung Win 10 Home

Aktivierung Win 10 Home: Aktivierung mehrfach gescheitert, Fehler Code Ox803FA067 - Was kann ich weiter tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2019

Aktivierung von Windows 10 Home

Aktivierung von Windows 10 Home: Guten Tag, ich habe mir die Windows 10 Home Edition gekauft und alles normal installiert. Seit einiger Zeit erscheint die Meldung dass meine Windows Version nicht aktiviert ist. Ich habe Lösungen versucht die ich Online gefunden habe aber leider ohne Erfolg. Daher meine Frage wie behebe ich...

Windows 10 Support 24. März 2018

Win 10 Home 64 bit Re Aktivierung!

Win 10 Home 64 bit Re Aktivierung!: Hallo, Ich hatte mir letzte Woche ein neues Mainboard mit CPU gekauft , da hat die Re Aktivierung auch ohne Probleme geklappt! Habe dann aber doch noch mal ein anderes Mainboard mit CPU Gekauft und jetzt kann ich Win10 nicht mehr Re Aktivieren! WIas kann ich jetzt machen?? Mfg...

Windows 10 Support 7. März 2018

Windows 10 Home Aktivierung

Windows 10 Home Aktivierung: Guten Tag, ich habe einen iMac mit OSX 10.13.2 (High Sierra) und Parallels V.11. Über einen bekannten IT Shop habe ich eine Windows 10 Home Lizenz in Form eines Downloads, gekauft. Die Installation mit Produkt Key ist problemlos gelaufen. Bei der Aktivierung habe ich folgendes Problem erhalten:...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Aktivierung Windows 10 Home

Aktivierung Windows 10 Home: Hallo ... habe ein neues Notebook mit win 10 home geholt. Habe allerdings auf meinem Vorgängermodel schon win 10 pro drauf und noch einen neuen Key für win 10 pro. Wenn ich den Produkt key ändern will....kann ich den neuen key eingeben..es erscheint auch das upgrade Fenster.....es werden...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Aktivierung WIN 10 Home

Aktivierung WIN 10 Home: Frage an die Spezialisten: Ich hatte auf meinem PC ein kostenloses Upgrade (vorher Win7 Prof) installiert. Leider ist meine Festplatte defekt geworden. Zwischenzeitlich ist eine neue Festplatte installiert. Um die Sache für mich zu vereinfachen, habe ich aus einem anderen Rechner die Festplatte...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Aktivierung Win 10 Home [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden