Aktivierung Windows 10 (von 8/8.1) nach PC zurücksetzen und Mainboardtausch

Helfe beim Thema Aktivierung Windows 10 (von 8/8.1) nach PC zurücksetzen und Mainboardtausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auch wenn dieses Problem schön öfter so ähnlich benannt wurde, konnte ich noch keine Lösung finden: Ich habe nach SSD-Schaden Windows komplett neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasSchwark, 17. April 2016.

  1. MatthiasSchwark
    MatthiasSchwark Gast

    Aktivierung Windows 10 (von 8/8.1) nach PC zurücksetzen und Mainboardtausch


    Auch wenn dieses Problem schön öfter so ähnlich benannt wurde, konnte ich noch keine Lösung finden:

    Ich habe nach SSD-Schaden Windows komplett neu aufgespielt (Win 8, Original-CD des PC-Herstellers -> Update 8.1 -> Upgrade auf 10). Windows 10 lief, bei der Installation weiterer Programme hat sich Windows 10 dann aber irreparabel verabschiedet (Fehler: PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED), da wohl zeitgleich das Mainboard einen Fehler hatte. Mainboard getauscht und die nicht startende Windows10-Version mit "PC zurücksetzen" (eigene Dateien behalten) zurückgesetzt. Windows 10 läuft problemlos, konnte alle Programme installieren. Einen Tag später meldet Windows eine fehlende Aktivierung. Telefonaktivierung (SLUI 04) geht nicht; Windows auf die vorherige Installation zurücksetzen geht auch nicht (obwohl das Verzeichnis windows.old noch existiert). In meinem Microsoft-Konto wird der PC jetzt auch zwei mal angezeigt. Gibt es einen Weg Windows 10 zu aktivieren (ohne noch einmal bei 8 anzufangen, alle Programme neu zu installieren, Office wieder zu aktiveren etc.)?

    Hoffe, dass sich das doch irgendwie "einfach" lösen lässt. Vielen Dank schon einmal für Beiträge!

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasSchwark, 17. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Aktivierung Windows 10 (von 8/8.1) nach PC zurücksetzen und Mainboardtausch

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Windows 10 (von 8/8.1) nach PC zurücksetzen und Mainboardtausch - Ähnliche Themen - Aktivierung zurücksetzen Mainboardtausch

Forum Datum

Windows 8 durch zurücksetzen?

Windows 8 durch zurücksetzen?: Hallo, Ich habe einen Windows 8 Laptop welches ich vor paar Monaten auf Windows 10 geupdatetet habe. Mein Laptop ist seit dem Update ziemlich langsam. Ich habe paar Sachen deinstalliert(von dem wo ich schon bei Windows 8 installiert habe). Wenn ich meinen Laptop jetzt zurücksetzte habe ich dann...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Upgrade Windows 8 auf 10, nun Werkeinstellungen zurücksetzen?

Upgrade Windows 8 auf 10, nun Werkeinstellungen zurücksetzen?: Hallo, ich hatte immer noch Windows 8 - ja, man glaubt es kaum! xD Jetzt habe ich endlich auf Windows 10 gewechselt, aber ich habe meinen PC schon einige Jahre und wollte mal die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit der ganze Müll runterkommt und damit er wieder schneller ist. Jetzt weiß...

Windows 10 Support 22. März 2020

PC zurücksetzen, der standardmäßig Windows 8 hatte?

PC zurücksetzen, der standardmäßig Windows 8 hatte?: Hallo, Ich überlege, meinen Laptop zurück zu setzen. Beim Kauf damals war Windows 8 drauf, ich habe damals ein gratis Update auf Windows 10 bekommen. Wie ist das jetzt, wenn ich meinen PC zurück setze? Kann ich dann immer noch kostenlos auf Win10 upgraden oder muss ich dafür zahlen?...

Windows 10 Support 25. November 2019

Windows 10 wieder zurücksetzen auf Windows 8....

Windows 10 wieder zurücksetzen auf Windows 8....: Huhu, meine Frage lautete: ob und wie ist es möglich die Windows 10 Preview Version wieder gegen die vorherige Version aus zutauschen in meinem Fall wäre dies Windwos 8.1 Mit freundlichen Grüßen Sascha Zierke

Windows 10 Insider 12. März 2015

Zurücksetzen auf Windows 8

Zurücksetzen auf Windows 8: Hey, Ich habe ein Windows Tablet welches für Windows 8 optimiert ist, aber auf Windows 10 läuft. Beim kauf war Windows 8 drauf. Meine frage ist, wie ich wieder windows 8 drauf bekomme. Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder Windows 8

Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder Windows 8: Hallo Ich habe das kostenlose Upgrade von Windows 8 auf 10 in Anspruch genommen. Nun habe ich diese Woche meinen PC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun bin ich wieder bei Windows 8 gelandet. Da aber das kostenlose Upgrade nicht mehr verfügbar ist, kann ich es auch Windows 10 nicht...

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 8/10 Aktivierung

Windows 8/10 Aktivierung: Hallo Zusammen, nach der Veröffentlichung von Windows 10 habe ich über mein bis dato vorhandenes Win 8.1 ein update gemacht. Nun habe ich mein Mainboard gewechselt, weshalb ich jetzt zur erneuten Aktivierung von Win 10 aufgefordert werde. Da aber beim Upgrade nur ein generischer Key erzeugt...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Windows 10 Aktivierung nach Mainboardtausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboardtausch: Hallo! Da ich nicht wirklich etwas offizielles von Microsoft finde, möchte ich hier nochmal nachfragen. Ich habe am Releasedate auf Win10 upgraded und mittlerweile gibt mein Mainboard den Geist auf. Da ich nicht mehr in ein veraltetes System investieren will, bau ich einen neuen PC. Nun ist...

Windows 10 Support 4. September 2015

Aktivierung Windows 10 (von 8/8.1) nach PC zurücksetzen und Mainboardtausch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden