Aktivierungszwang nach SSD Tausch führt wegen nicht verfügbaren Aktivierunsserver in einer...

Helfe beim Thema Aktivierungszwang nach SSD Tausch führt wegen nicht verfügbaren Aktivierunsserver in einer... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mal Win 8.1 Pro erworben und später auf Win 10 Pro upgegraded. Vorgestern habe ich die alte SSD durch eine neue ersetzt. Dann kam die Meldung,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pirgs, 24. Februar 2018.

  1. pirgs
    pirgs Gast

    Aktivierungszwang nach SSD Tausch führt wegen nicht verfügbaren Aktivierunsserver in einer...


    Ich habe mal Win 8.1 Pro erworben und später auf Win 10 Pro upgegraded.
    Vorgestern habe ich die alte SSD durch eine neue ersetzt.
    Dann kam die Meldung, dass das Windows nicht aktiviert ist.
    Die Aktivierung über "Problembehandlung - Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert."
    funktioniert nicht, weil scheinbar die Aktivierunsserver nicht verfügbar sind.
    Das ist ein Dauerzustand, nicht temporär, wie die Meldung angibt.
    Wie kann es Microsoft sich leisten, tagelang nicht funktionierende Aktivierunsserver zu haben?
    Wenn ich etwas bezahle, erwarte ich, dass es funktioniert und wenn nicht, dass mir geholfen wird.
    Gestern kam ich telefonisch bei der Hotline (0 848 858 868) durch, als es schon zu spät war, das Problem lösen zu können.
    Da wurde mir ein Rückruf für heute ab 10 Uhr versprochen. Ich warte vergebens.
    Ich möchte einfach nur mein bezahltes Betriebsystem aktivieren, damit ich weiter arbeiten kann.

    Der Aktivierungsassistent meldet, er habe eine digitale Windows 10 Pro-Lizenz für mein Gerät gefunden und ich müsse Windows 10 Pro installieren.

    Durch die Upgrade Prozeduren wurde mal aus Windows 8.1 ein Windows 10 Pro gemacht.

    In der Systemsteuerung steht zu Windows-Edition: Windows 10 Pro.

    Was ist nun falsch, was kann ich tun?

    Warum tut Microsoft nichts?

    Ich warte nun schon eine Stunde auf den Rückruf.

    Ich werde selber wieder versuchen auf der Hotline-Nummer durchzukommen.

    Ich bin sauer, dass meine Zeit gestohlen wird.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Aktivierungszwang nach SSD Tausch führt wegen nicht verfügbaren Aktivierunsserver in einer...

Die Seite wird geladen...

Aktivierungszwang nach SSD Tausch führt wegen nicht verfügbaren Aktivierunsserver in einer... - Ähnliche Themen - Aktivierungszwang SSD Tausch

Forum Datum

Windows 10 Festplatte SSD tauschen

Windows 10 Festplatte SSD tauschen: Vor kurzer Zeit habe ich meine SSD an meinem Laptop austauschen lassen, da diese kapputt war. Nun habe ich keine Daten mehr auf der Festplatte und möchte Windows installieren. Brauche ich dafür einen aktivierungs Schlüssel, wenn vorher Windows 10Home aktiviert war? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Festplatten werden nach SSD tausch nicht mehr erkannt?

Festplatten werden nach SSD tausch nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen! Ich habe meine SATA SSD durch eine NVMe SSD getauscht, ich habe zusätzlich noch 2TB HDD festplatten. Mit der SATA SSD hat alles Problemlos funktioniert, als ich nun auf die NVME umgestiegen bin, sind die HDD festplatten nicht mehr erkannt worden, werde im Bios noch im...

Windows 10 Support 9. April 2020

Nach SSD Tausch funktioniert Bitlocker nicht mehr

Nach SSD Tausch funktioniert Bitlocker nicht mehr: Hallo Forum und erst einmal willkommen! Bis eben konnte ich in der Tat meine kleineren und größeren Windows Problemchen selbst in den Griff bekommen. Diesmal bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Folgendes ist passiert: Der Speicherplatz auf der 128 GB SSD meines HP Envy x360 wurde langsam...

Windows 10 Allgemeines 26. April 2019

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Hallo.Möchte meine HDD Festplatte abklemmen und eine SSD einbauen.Frage:Wenn das nicht klappt mit der SSD Installation( möchte auf der SSD Windows 10 neu aufspielen.)kann ich dann die HDD wieder anklemmen und wie vorher von dieser Festplatte booten?

Windows 10 Installation & Upgrade 31. Dezember 2018

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10: Hallo liebe Community, Ich habe gestern meine PC Hardware aufgerüstet, sprich neues Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und CPU-Kühler. Dabei ergab sich das Problem, dass sich nach der erfolgreichen Installation aller Bauteile Windows 10 nicht mehr reaktivieren ließ. Mittlerweile habe ich...

Windows 10 Support 15. August 2018

SSD Tausch

SSD Tausch: Da meine SSD zu klein wurde möchte ich eine größere einbauen aber Windows hat nach SSD-Copy Probleme mit der geänderten Hardware und fährt dementsprechend nicht hoch. Wie kann ich das umgehen falls es überhaupt möglich ist?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2017

Frage wegen Austausch der SSD

Frage wegen Austausch der SSD: Hallo, Ich möchte gerne meine SSD auf der Windows 10 installiert ist durch eine neue SSD ersetzen. Im Zuge dessen, möchte ich mein System auch komplett neu aufsetzen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die alte SSD mit Windows einfach durch die neue SSD austauschen kann und Windows 10 über...

Windows 10 Support 4. August 2016

SSD Tausch Bildschirme schwarz

SSD Tausch Bildschirme schwarz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nach einem Einbau einer größeren SSD Platte habe ich meine bestehende Festplatte auf die größere Festplatte mit Acronis geklont. Wenn ich nun meinen rechner über die neue Festplatte hochfahren lasse, bleiben meine Bildschirme schwarz. NAch erneutem...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Aktivierungszwang nach SSD Tausch führt wegen nicht verfügbaren Aktivierunsserver in einer... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden