Aktueller Grafiktreiber wird automatisch ersetzt

Helfe beim Thema Aktueller Grafiktreiber wird automatisch ersetzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe Probleme auf einem HP Notebook den aktuellen (bzw. aktuellsten) intel Grafiktreiber zu installieren. Jedes Mal wenn ich einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cjs_1, 14. Februar 2018.

  1. cjs_1
    cjs_1 Gast

    Aktueller Grafiktreiber wird automatisch ersetzt


    Hallo


    Ich habe Probleme auf einem HP Notebook den aktuellen (bzw. aktuellsten) intel Grafiktreiber zu installieren.

    Jedes Mal wenn ich einen Aktuellen Treiber manuell installiere, installiert Windows Update beim nächten Update-Lauf einen älteren Treiber und entfernt den von mir installiertem Treiber (im Geräte-Manager und im „Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features“) .

    Das HP Notebook hat einen intel i7-7700HQ mit intel Intel HD Graphics 630 Grafikchip.

    Für diesen Grafikchip gibt es folgende Treiber im Internet, die manuell installiert werden können:

    ComputerBase:
    Intel Grafiktreiber 23.20.16.4905 (15.60.2)
    30. Januar 2018
    https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

    intel:
    Intel® Graphics Driver for Windows* [15.60]
    Version: 15.60.2.4901 (News) Datum: 28.12.2017
    https://downloadcenter.intel.com/de/download/27412/Graphics-Intel-Graphics-Driver-for-Windows-15-60-?product=97503

    HP:
    Intel High-Definition (HD) Grafiktreiber (Windows 10 v1709)
    Version: 22.20.16.4815 Rev.C
    Erscheinungsdatum: 29. Nov. 2017
    https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/swdetails/omen-by-hp-15-ce000-laptop-pc/15551437/model/17046864/swItemId/ob-203719-1


    Wenn einer von diesen drei Treibern installiert ist, ersetzt Windows Update diesen Treiber durch einen bzw. zwei ältere Treiber.
    Wenn einer der drei oberen Treiber manuell installiert ist, werden folgende zwei Treiber installiert:
    Intel Corparation - Display - 8/13/2017 12:00:00 AM - 22.20.16.4771
    Intel Corparation - Display - 9/26/2017 12:00:00 AM - 22.20.16.4815
    Aktueller Grafiktreiber wird automatisch ersetzt

    Wenn alle Treiber manuell deinstalliert werden und ein Windows Standard Grafiktreiber mit Datum von 2006 benutzt wird, dann installiert Windows Update nur einen der folgenden Treiber:
    Intel Corparation - Display - 8/13/2017 12:00:00 AM - 22.20.16.4771


    Wenn ich einen der drei oberen aktuellen Treiber installiere, und dann das Microsoft Tool „wushowhide.diagcab“ benutzte, um die zwei Treiber vom Windows Update (22.20.16.4771 und 22.20.16.4815) zu blocken, dann wird der Treiber 22.20.16.4815 vom Windows Update dennoch installiert und der manuell installiert wird automatisch entfernt / ersetzt / überschrieben.
    Obwohl das Microsoft Update-Block-Tool „wushowhide.diagcab“ beide Treiber als blockiert auflistet, wird aber in Wirklichkeit wird nur der 22.20.16.4815 blockiert.


    Warum installiert Windows Update einen „alten“ intel Grafiktreiber, obwohl ein neuerer bereits installiert ist?

    Wie kann ich den aktuellsten intel Grafiktreiber (combuterbase) installieren, ohne dass Windows Update diesen bei nächsten Update-Lauf ersetzt?


    P.S. Das Notebook geht per WLan ins Internet. Die WLan Verbindung ist als getaktete Verbindung gesetzt. Dadurch wird das automatische Suchen und automatische Runterladen von Update und Treiber beim Windwos Update unterbunden. Das Suchen und das Runterladen muss jeweils manuell aktiviert werden. Somit kann ich zwar den aktuellen computerbae Treiber installieren und installiert lassen. Aber nun kann Windows Update nicht mehr genutzt werden um automatisch nach Update und Sicherheits-Patches zu suchen und zu installieren.

    P.S.2. Mir ist bekannt, dass man die Treiberinstallation von WIndows Update auch deaktiveiren kann, so dass man nur Windows Update aber keine Treiber bekommt. Dies möchte ich aber nicht. Denn ich möchte, dass einige andere Treiber durch Windows Update installiert werden. Ich möchte nur, dass Windows Update nicht einen aktuellen Grafiktreiber durch einen alten ersetzt.


    P.S.3. Die Hardware-ID der Grafikkarte / des Grafikchips lautet: PCI\VEN_8086&DEV_591B&SUBSYS_838F103C&REV_04


    P.S.4. Dieses feherhafte Verhalten, dass ein aktuller Grafiktreiber durch einen alten ersetzt wird, wurde auf zwei identischen HP Noteboks und mehreren WIndows 10 x64 installationen beobachtet.


    Danke für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Aktueller Grafiktreiber wird automatisch ersetzt

Die Seite wird geladen...

Aktueller Grafiktreiber wird automatisch ersetzt - Ähnliche Themen - Aktueller Grafiktreiber automatisch

Forum Datum

Grafiktreiber?

Grafiktreiber?: Hat man immer automatisch einen Grafiktreiber? Falls nein, wo sehe ich, ob ich einen habe https://www.gutefrage.net/frage/grafiktreiber-15

Windows 10 Support 27. November 2023

Aktuelle Dateiversionen verschwinden und werden durch frühere Versionen ersetzt. Wie kann...

Aktuelle Dateiversionen verschwinden und werden durch frühere Versionen ersetzt. Wie kann...: Habe die meisten Dateien lokal auf dem PC gespeichert und zugleich in der Cloud auf OneDrive. Plötzlich haben manche Dateien ein anderes Änderungsdatum, welches 3 bis 12 Monate zurückliegt, obwohl sie gestern noch frisch abgespeichert wurden - die alte Dateiversion findet sich sowohl auf dem...

Windows 10 Support 26. Juli 2023

Grafiktreiber kann nicht installiert werden?

Grafiktreiber kann nicht installiert werden?: Mein Kollege kann seinen Grafiktreiber nicht installieren obwohl er sie heute neu gekauft hat, kann er auch ohne Treiber zocken oder ist da vielleicht ein Treiber drauf? https://www.gutefrage.net/frage/grafiktreiber-kann-nicht-installiert-werden-3

Windows 10 Support 25. November 2022

Sicherheitsinformationen wurden ersetzt

Sicherheitsinformationen wurden ersetzt: Hallo zusammen, Ich habe gestern abend folgende meldung bekommen. "Die Sicherheitsinformationen für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wurde ersetzt. Besuchen sie https://account.live.com/p. Ich habe allerdings nichts angestoßen. Bei der Anmeldung an...

Windows 10 Support 7. April 2021

Was sind die aktuellsten Grafiktreiber für die RTX 2070 im Max-Q Design?

Was sind die aktuellsten Grafiktreiber für die RTX 2070 im Max-Q Design?: Bitte den link dazuschreiben https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-aktuellsten-grafiktreiber-fuer-die-rtx-2070-im-max-q-design

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Grafiktreiber Nvidia

Grafiktreiber Nvidia: Hallo Microsoft-Commuity, ich habe ein Problem unter Windows 10 mit meinem Grafiktreiber für meine externe Grafikkarte von Nvidia. Das Problem liegt darin, dass sich der Treiber automatisch auf eine neuere Version (376) updated und ich würde dies gerne vermeiden, da diese neuen Treiber Probleme...

Windows 10 Support 11. März 2017

Grafiktreiber Wie verhindere ich wirkungsvoll die automatische Updatefunktion?

Grafiktreiber Wie verhindere ich wirkungsvoll die automatische Updatefunktion?: Wie verhindere ich wirkungsvoll die automatische Updatefunktion auf den aktuellen Grafiktreiber ATI Radeon HD 5000 ? Die Einstellungen in der Systemsteuerung sind wirkungslos und die "wushowhide.diagcap" entfernt das Update zwar, es kommt aber mit jedem Windows-Update trotzdem wieder....

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Grafiktreiber kann nicht installiert werden

Grafiktreiber kann nicht installiert werden: Nach dem Update auf den neusten Nvidiatreiber 355.82 , erkennt der Pc den Monitor nicht mehr richtig, als Konsquenz zeigt Windows die Standardauflösung von 768x1024 an, außerdem wird der zweite Monitor überhaupt nicht erkannt. All Versuche den alten oder anderen Treiber neu zu installieren...

Windows 10 Support 14. September 2015

Aktueller Grafiktreiber wird automatisch ersetzt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. graphiktreiber für win 10 neu installieren

    ,
  2. windows 10 installiert nicht aktuellen grafiktreiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden