Anleitung alle Desk Apps verschwunden nach Windows Update

Helfe beim Thema alle Desk Apps verschwunden nach Windows Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Nach meinem letzten Update sind alle Desk Apps verschwunden. Wie kann ich mein Desk wieder reparieren? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ralf von Dahlen, 10. Mai 2018.

  1. Ralf von Dahlen
    Ralf von Dahlen Neu hier
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    alle Desk Apps verschwunden nach Windows Update


    Hallo,
    Nach meinem letzten Update sind alle Desk Apps verschwunden. Wie kann ich mein Desk wieder reparieren?
     
    #1 Ralf von Dahlen, 10. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Windows 10: Desktop weg nach Update

      Windows 10: Desktop weg nach UpdateWer Windows 10 nutzt, kann das eine oder andere Problem mit dem Betriebssystem bekommen. Ein häufiges Problem der Nutzer ist das, dass plötzlich all...

    • Apps starten nicht in Windows 10

      Apps starten nicht in Windows 10Wenn Apps unter Windows 10 nicht mehr starten, Fehler der in der Regel schnell behoben werden. Was Sie tun können, damit Ihre Apps wieder richtig fun...

    • 0x80070002 Update Fehler in Windows 10 beheben

      0x80070002 Update Fehler in Windows 10 behebenDer Fehler 0x80070002 tritt normalerweise bei Windows-Updates auf und auch wenn Programmdateien nicht mehr gefunden werden. Wir zeigen, wir zeigen Ihn...

  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.126
    Zustimmungen:
    5.368

    @ Ralf von Dahlen, der Desktop ist nicht immer der beste Speicherort. Deine Verknüpfungen, wenn es sich um Programme handelt, befinden sich zwar nicht mehr auf dem Desktop, so sind sie doch im Start-Fenster auf der linken Seite wiederzufinden.

    Gestalte Dir doch Dein eigenes Start-Fenster, dort wo sich die Kacheln befinden.
    Sollten sich dort Kacheln befinden mit denen Du nicht arbeiten willst, dann klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle "von "Start" lösen" aus.
    Programme, Ordner.... mit denen Du häufig arbeitest kannst Du ins Startfenster einfügen in dem Du diese mit der rechten Maustaste einmal anklickst und dann "An "Start" anheften" wählst.
    Befinden sich nun alle Ordner, Programme, oder Apps im Start-Fenster-Bereich so kannst Du diese untereinander verschieben, oder Gruppen erstellen und einen für Dich passenden Gruppennamen erstellen

    Hier noch ein Video dazu:





    Weitere Infos zu Windows 10:
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

alle Desk Apps verschwunden nach Windows Update

Die Seite wird geladen...

alle Desk Apps verschwunden nach Windows Update - Ähnliche Themen - Desk Apps verschwunden

Forum Datum

Apps aus Windows-Einstellungen verschwunden.

Apps aus Windows-Einstellungen verschwunden.: Hallo. Mit Windows 10 Pro 64 1903 Build 18358.1 ist "Apps" aus Windows-Einstellungen verschwunden. Die Tips auf https://windowsunited.de/loesung-windows-10-fall-creators-update-apps-aus-startmenue-verschwunden/ 1. reg delete “HKCU\Software\Microsoft\Windows...

Windows 10 Insider 17. März 2019

Fall Creators Update - Apps verschwunden

Fall Creators Update - Apps verschwunden: Hallo! Bei mir wurde eben das Fall Creators Update 1709 über das automatische Windows-Update installiert. Jetzt finde ich den App-Store nicht mehr (d.h. ich kann diesen über die Schnellstartleiste über einen leeren Platzhalter starten) und sämtliche Apps sind verschwunden, sowohl über die...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

"Alle Apps" verschwunden

"Alle Apps" verschwunden: Werte Community, nachdem mein Rechner mal wieder einige Updates gezogen und installiert hat, auf die ich dank Win 10 keinerlei Entscheidungsgewalt habe, plagt mich ein Problem, was mir schier den Nerv raubt. Heute Vormittag war es noch so, dass wenn ich auf das Start Symbol gegangen bin, mir...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Verschwundene Funktion und Apps nach Anniversery-Update

Verschwundene Funktion und Apps nach Anniversery-Update: Nach dem Anniversary-Update bei meinem Lumia 640xl ist kein IE mehr vorhanden und kann auch nicht geladen werden. Die größte Härte für mich ist aber die Tatsache, daß das UKW-Radio "weg"ist". Natürlich hat es niemand ausgebaut, aber es ist ebenfalls nicht mehr ansteuerbar. App oder ähnliches...

Windows 10 Mobile 24. August 2016

Windows Apps verschwunden? (+BILD)

Windows Apps verschwunden? (+BILD): Hallo libe Community Ich habe seit paar Tagen das Problem das über 5ß % der apps verschwunden sind, also im StartMenü werden ganz unten unter den Apps mehrer app als@{Microsoft.... USW angezeigt. Es geschah nach dem ich mein Start Menü reparieren wollte weil sich das startmenü nicht geöffnet...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Apps verschwunden

Apps verschwunden: Hallo bei Windows 10 sind die Apps verschwunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Apps vom Desk

Apps vom Desk: Hallo, seit meiner Umstellung vor einigen Tagen auf win10 von win 8.1 habe ich folgendes Problem: Die auf dem Desk verknüpften Programme sprich Apps lassen sich nicht mehr öffnen. Ich muß immer erst die Starleiste oder Alle Apps aufrufen um das gewünschte Programm zu öffnen. Wer kann helfen?...

Windows 10 Support 13. November 2015

alle apps verschwunden

alle apps verschwunden: nach einwandfreier Funktion ist plötzlich beim Einschalten des PC die Festplattenprüfung gestartet und danach war ohne jede Meldung Edge von der Taskleiste verschwunden, das Windows-Fenster im Bildschirmeck und das Fenster daneben blieben beim Anklicken ohne jede Reaktion. Eine Überprüfung mit...

Windows 10 Support 27. August 2015

alle Desk Apps verschwunden nach Windows Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. apps nach update verschwunden