Alle USB Sticks ob alt oder neu werden im Explorer nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Alle USB Sticks ob alt oder neu werden im Explorer nicht mehr angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem Windows Update bei einem Win10 Rechner (vielleicht auch Zufall und nicht schuld daran) funktionieren keine USB Sticks mehr am PC. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManMue, 1. September 2017.

  1. ManMue
    ManMue Gast

    Alle USB Sticks ob alt oder neu werden im Explorer nicht mehr angezeigt


    Nach einem Windows Update bei einem Win10 Rechner (vielleicht auch Zufall und nicht schuld daran) funktionieren keine USB Sticks mehr am PC.



    Der Stick wird zwar erkannt, ist im Gerätemanager zu sehen (dort steht er konnte nicht migriert werden), man hört auch den Ton beim einstecken oder ausstecken, aber der jeweilige Stick ist offline wie man in der Datenträgerverwaltung sieht. In der Datenträgerverwaltung steht "Der Datenträger ist aufgrund einer von einem Administrator festgelegten Richtlinie offline". Eine diesbezügliche Richtlinie wurde aber nicht festgelegt.



    Ich hab im Gerätemanager den Stick schon gelöscht, die USB- und Volume-Treiber im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert und selbstverständlich alle USB Slots ausprobiert. Das hat alles nichts geholfen.


    Mit DIskpart als Administrator in der PowerSchell könnte man normalerweise den Stick oder ein LW online stellen. Ich habe die entsprechende Disk

    ausgewählt. Also "select disk 2" und dann "online disk" eingegeben. Nun kam die Fehlermeldung: "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Objekt wurde nicht gefunden."


    Ich habe 5 Sticks, die alle an anderen PCs funktionieren ausprobiert und bei allen tritt der Fehler auf.


    Vielen Dank für mögliche Hinweise.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. jenson78
    jenson78 Neu hier
    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ManMue,
    hast Du das Problem gelöst? Ich habe das gleiche...
    Vielen Dank
    Jens
     
Thema:

Alle USB Sticks ob alt oder neu werden im Explorer nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Alle USB Sticks ob alt oder neu werden im Explorer nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - USB Sticks alt

Forum Datum

USB Stick wird im Explorer nicht umbenannt angezeigt

USB Stick wird im Explorer nicht umbenannt angezeigt: Hallo Microsoft- Community,warum wird der USB Stick im Explorer nicht umbenannt angezeigt?Wenn ich den USB Stick im Explorer auswähle, und auf die Benennung klicke, wird sie blau markiert und man kann sie ändern, und wenn ich dann auf Enter drücke,kommt die FrageMeldung, ob er wirklich umbenannt...

Windows 10 Support 5. August 2023

USB-Stick wird vom Explorer nicht mehr erkannt?

USB-Stick wird vom Explorer nicht mehr erkannt?: Guten TagEin einige Jahre alter 8GB-USB-Stick wird im Explorer nicht mehr angezeigt, das Datenträgersymbol erscheint aber flackernd in der Taskleiste. Die gespeicherten Daten können nicht mehr gelesen und angezeigt werden. Wollte den Stick durch die Virensoftware scannen, was ich jedoch nicht...

Windows 10 Support 16. Juli 2023

USB-Stick wird nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt - Aber in der Datenträgerverwaltung...

USB-Stick wird nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt - Aber in der Datenträgerverwaltung...: Hallo liebes Microsoft Team,mit der Zuordnung von Laufwerksbuchstaben hatte ich in der Vergangenheit schon öfters Probleme. Die lagen im Bereich der Netzwerkfestplatten.Wenn einmal ein Laufwerksbuchstabe vergeben war und aus welchem Grund auch immer ein Fehler beim Start von Windows entstand,...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt

USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre zwar den Windows-Anmeldeton, aber das wars auch schon. An den USB-Anschlüssen meines PC kann es nicht liegen, denn wenn ich eine Wechsel-Festplatte,...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

USB Stick wird nicht angezeigt?

USB Stick wird nicht angezeigt?: Ich hab verschiedene Wege gesucht im Internet, wie z.B. den Laufwerksbuchstaben ändern. Ich habs auch mehrere Male aktualisiert, es steht sogar dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Am Stick kanns auch nicht liegen weil er auf anderen PCs immer funktioniert hat. Weiss jemand was los ist?...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Ein USB Stick wird akustisch angezeigt. Im Gerätemanager ist er ohne Namen erfasst. Der Treiber lässt sich deaktivieren, deinstallieren und wieder installieren. Der Laufwerksbuchstabe wurde auf Y geändert. Aber in der Dateiverwaltung und im Explorer wird nichts angezeigt. Auch das Umstecken hat...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2018

USB-Stick wird erkannt aber nicht angezeigt

USB-Stick wird erkannt aber nicht angezeigt: Hallo, seitdem ich ein neues Motherboard habe, habe ich Probleme mit meinem USB-Stick und einer externen Festplatte. Wenn ich beides anschließe wird beides im Gerätemanager unter Laufwerke angezeigt allerdings wird beides nicht im Explorer angezeigt, sobald ich aber in der...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

USB Stick wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht angezeigt: Hallo an das Forum, Windows10 erkennt den Stick, zeigt das Laufwerk aber nicht an. Bitte wer hat die Lösung? Horst

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2016

Alle USB Sticks ob alt oder neu werden im Explorer nicht mehr angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden