Allgemein unerwünschten "Updates"

Helfe beim Thema Allgemein unerwünschten "Updates" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Bevormundung durch Mikrosoft ist unerträglich. Allein um zu dieser Seite zu kommen, offensichtlich eine der einfachsten Möglichkeiten, überhaupt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FRAMA TZEN, 14. Oktober 2016.

  1. FRAMA TZEN
    FRAMA TZEN Gast

    Allgemein unerwünschten "Updates"


    Die Bevormundung durch Mikrosoft ist unerträglich. Allein um zu dieser Seite zu kommen, offensichtlich eine der einfachsten Möglichkeiten, überhaupt mit MS in Kontakt zu kommen, benötigt man gefühlt 500 Klicks. Eben mußte ich wieder eines der zahlreichen unerwünschten "Updates" ertragen, die, ausser dass sie mir Zeit stehlen, zu keiner sichtbaren Veränderung führen. Was würde wohle eine MS Entwickler sagen, wenn er morgens ins Auto stürzte, um eilig ins Office zu kommen, und sein Fahrzeug begrüßt ihn mit den Text "....bitte warten Sie, es werden1 von 69 Updates ausgeführt, dies kann einige Minuten dauern...." Oder umgekehrt, die Gäste sind schon im Garten beim Grillen, der Gastgeber sitzt noch im Wagen bei "...Ihr Fahrzeug wird aktualisiert, bitte schalten Sie nicht aus..."

    MS treibt mich mit diesem Unsinn in Richtung Apple, es wird so kommen, für viele andere auch.... Will Microsoft keine Kunden? Wie kann ich diesen Schwachsinn auf meinem Rechner stoppen? Wer kann MS mitteilen, dass eine große Zahl der Kunden und noch-Kunden keinen Vorteil darin sehen und einfach ein fertiges, brauchbares Produkt benötigen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Wie wäre es damit?

    Allgemein unerwünschten "Updates"
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo Gast,
    So viele Klicks bedarf es nicht, um hier als Gast zu posten.
    Aber zu Deinem Thema:
    Bei mir startet kein Update in der Zeit , in der ich am Cpmuter bin oder ihn brauche.
    Einmal geht es , wie von @Säm beschrieben, zum anderen werde ich im Infobereich über anstehende Updates benachrichtigt und kann dann entscheiden, ob ich und wann ich es durchführen will.
    Dazu bedurfte es einige Änderungen in der Regisrty.
    Dazu gibt es hier im Forum schon einen Thread.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    500 Klicks? Einmal reicht und die Seite geht aufAllgemein unerwünschten "Updates"Allgemein unerwünschten "Updates"Allgemein unerwünschten "Updates"Allgemein unerwünschten "Updates"
     
    1 Person gefällt das.
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Kommt darauf an, wo geklickt wird Allgemein unerwünschten "Updates"Allgemein unerwünschten "Updates"Allgemein unerwünschten "Updates"Allgemein unerwünschten "Updates"Allgemein unerwünschten "Updates"
     
  8. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Ich musste noch nie ich wiederhole noch NIE einfach so warten, bei mir wurde und wird immer nur dann ein Update/Neustart ausgeführt wenn ich das möchte. Und das nicht nur auf einem Gerät. Ach ja und die 12 Stunden Nutzungszeit (die ja bald erhöht werden) reichen mir noch nicht einmal. Man sollte froh darüber sein das es laufend verbessert wird.
     
  9. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Allgemein unerwünschten "Updates"

    So spricht der gute microsoft-Kunde/-Hörige. Wenn er mal Scheiße geliefert bekommt,
    dann fühlt er sich schuldig und geht nicht in die Foren, um sich zu beschweren.
     
Thema:

Allgemein unerwünschten "Updates"

Die Seite wird geladen...

Allgemein unerwünschten "Updates" - Ähnliche Themen - unerwünschten Updates

Forum Datum

Wie entferne ich unerwünschte Absatzzeilen, wenn ich Text kopiere und einfüge?

Wie entferne ich unerwünschte Absatzzeilen, wenn ich Text kopiere und einfüge?: Ich kopiere und füge viel zu Übersetzungszwecken ein. Wenn ich aus den meisten PDFs kopiere und sie in Word, Deepl, Notepad oder anderswo einfüge, sind die Sätze nicht mehr zusammen. Normalerweise muss ich auf den Anfang jeder Zeile klicken und die Rücktaste drücken, damit die Sätze für die...

Windows 10 Allgemeines 28. September 2023

Unerwünschte Grafik-Treiberupdates deaktivieren und blockieren. Wie noch eigentlich?

Unerwünschte Grafik-Treiberupdates deaktivieren und blockieren. Wie noch eigentlich?: Ich will jetzt endgültig die automatischen Treiberinstallation meiner GPU beenden und den Treiber aussperren.Es ist besonders lästig, wenn Windows die mühsam installierten und gut funktionierenden Gerätetreiber meiner GPU durch eigene allgemein OEM Treiber ersetzen will, die weniger...

Windows 10 Support 22. November 2022

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe: Hallo, ich habe das Problem, dass offensichtlich auf meinen Win-10 PC via LAN zugegriffen wird, wenn ich das LAN-Kabel nicht abziehe. Im Browser erhielt ich früher unerwünschte Werbgung. Browser gewechselt, ADDBlock+ installiert. Nun kam Werbung per email. Absender blockiert. Dann kommen sie...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2022

Der Updatewahn von Microsoft - Update bei Kunden unerwünscht

Der Updatewahn von Microsoft - Update bei Kunden unerwünscht: Jedes update ist ein Zwangsmaßnahme, die jede Arbeit am PC zerstört, wegen des ständigen Neubootens. Ich wünsche ein Update ausser der Sicherheitsupd. nur jeden Dezember. Wie lässt sich das einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2022

Wie stoppt man beim Aldistick unerwünschte Updates?

Wie stoppt man beim Aldistick unerwünschte Updates?: Vor kurzem ging mein PC kaputt und dass Gerät was ich neu bekam, hat Windows 10. Leider funktioniert mein Pro7 Stick dort nicht mehr. Bevor ich eine Alternative finde, nütze ich erst mal meinen Alditalkstick. Er hat zwar einen ungünstigeren Tarif, aber ich habe noch kein passendes Ersatzangebot...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.: Seit dem upgrade auf 1908, werde ich schon wieder damit damit behelligt. Alex Tool hat es leider nicht verhindert. Ich will es nicht, ich brauche es nicht. Was kann ich tun? Meine Maus und Tastatur läuft auch ohne das - Im Gegenteil, dieses Update verhindert, das meine Tastatur...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

Windows 10 Update installiert unerwünschte nicht mehr vorhandene Software und versucht sie...

Windows 10 Update installiert unerwünschte nicht mehr vorhandene Software und versucht sie...: Zum Beispiel: Hewlett-Packard - Imaging - Null Print - HP Deskjet 3520 series – Fehler 0x800f020b Nur dieser Drucker habe ich nicht länger. Auch Treiber Update für Touchpad schlecht. Nach Touchpad Treiber Update muss ich immer den vorigen Treiber installieren. Gibts es keine Möglichkeit...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Microsoft Edge: Update stärkt Schutz vor unerwünschten Add-ons

Microsoft Edge: Update stärkt Schutz vor unerwünschten Add-ons: Microsoft Edge: Update stärkt Schutz vor unerwünschten Add-ons [IMG]Mit dem aktuellen Update von Windows 10 hat Microsoft auch den neuen Browser Edge um Funktionen erweitert, die verhindern sollen, dass Nutzer unerwünschte Add-ons wie Toolbars laden. Eine "Wunderwaffe" gegen künftige...

Windows 10 News 19. November 2015

Allgemein unerwünschten "Updates" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden