Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Helfe beim Thema Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LucaSum, 29. Juni 2018.

  1. LucaSum
    LucaSum Gast

    Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich


    Guten Tag zusammen

    Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf Virtualisierte Server zugegriffen wird.

    Auf den ThinClients sind ein Benutzer Admin und ein Benutzer User eingerichtet.

    Nun habe ich im Ordner Benutzer/Öffentlich/Desktop 3 Ordner eingefügt, welche die verschiedenen RDP-Files enthalten.

    Das Problem ist, der User hat darauf keinen Zugriff, wenn ich die Ordner als User öffnen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

    Selbst wenn ich die Ordner im Benutzer/User/Desktop ablege hat der User keinen Zugriff. Auch nicht nachdem ich den User als Besitzer eingetragen habe. Auch Vollzugriff-Rechte habe ich versucht, funktioniert nicht..

    Wir haben "Enable User Security" aktiviert. Wenn ich "Disable User Security" aktiviere, funktioniert der Zugriff, da dann aber der User Zugriff auf alles hat, ist das leider keine Option.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Weiss nicht was ich noch probieren könnte! Wäre echt froh um ein wenig Hilfe!

    Danke euch allen schon mal!

    Freundliche Grüsse
    Luca Sum

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. lucasum91
    lucasum91 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Weiss nicht wieso der Beitrag jetzt ein zweites mal erscheint. tut mir leid. @admins, könnt ihr einen der beiden Beiträge löschen? Das Doppel-Posting war keine Absicht..
     
    #2 lucasum91, 29. Juni 2018
Thema:

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich - Ähnliche Themen - User Zugriff Desktop

Forum Datum

User Ordner zusammenführen

User Ordner zusammenführen: Hallo, ich habe nur noch einen Nutzer auf dem PC und würde gerne 2 User Ordner zusammen führen. Habe schon versucht einen der beiden Ordner einfach zu löschen, da ich den nicht mehr benötige und in beiden fast der selbe Inhalt ist, aber egal welchen ich davon löschen, danach möchte mein Windows...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

users ordner ist verschwunden

users ordner ist verschwunden: Hallo ich habe jetzt schon mehrfach versucht den Users Ordner wieder herzustellen, leider haben die verschiedenen Anleitungen nicht zum Erfolg geführt.Thx für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2022

Ordner Desktop von C/users/gs auf c:/ verschieben

Ordner Desktop von C/users/gs auf c:/ verschieben: Hallo Besserwisser! Der Ordner Desktop liegt schön versteckt in dem o.a. Ordner. Ich möchte ihn wie früher mal in die oberste Ebene verschieben. Machbar?? Und: muss ich die anderen "Desktop-Ordner" behalten? > Onedrive-Desktop, iCloud-Desktop und nochmal einer. Die würde ich gerne löschen....

Windows 10 Support 8. Juni 2020

C:\Users\TEMP\Desktop - Ordner verschwunden

C:\Users\TEMP\Desktop - Ordner verschwunden: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Urlaubsbildern. Gestern habe ich diese alle von der Speicherkarte meiner Kamera auf den Desktop verschoben ! und einige davon aussortiert gelöscht. Als ich den PC heute hochgefahren habe, waren diese Bilder alle weg. Im Papierkorb konnte ich...

Windows 10 Support 2. April 2020

Desktop "überlagert" user

Desktop "überlagert" user: Nachdem wir auf unserem Computer einen zusätzlichen user eingefügt haben, befindet sich der Desktop des zuvor einzigen users an Stelle dieses users. D.h der Pfad von "Desktop" liegt jetzt auf C:/users/<user>. Somit landet alles von <user> auf dem Desktop. Was wir eigentlich wollten, war, dass...

Windows 10 Support 3. November 2019

Users ordner gelöscht

Users ordner gelöscht: Ich habe beim Aufräumen des pc ausgesehen den users ordner gelöscht und jetzt kann ich nicht mehr viel machen bin schon am verzweifeln... Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.: Hallo, ich habe auf einem neuen Win10 Pro Notebook einen Admin Account (nennen wir ihn "Admin"). Mit diesem habe ich einen zusätzlichen Standard User eingerichtet (nennen wir ihn "User"). Wenn ich mich mit dem Standard User nun anmelde, kann ich ohne Passwordeingabe auch auf den Pfad...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich: Guten Tag zusammen Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf Virtualisierte Server zugegriffen wird. Auf den ThinClients sind ein Benutzer Admin und ein Benutzer User eingerichtet. Nun habe ich im Ordner...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. auf desktop zugreifen anderer user

    ,
  2. kein zugriff auf c uner windows 10 als user

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden