Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen

Helfe beim Thema Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine wichtige CD ROM aus dem Jahr 1997 gefunden und will diese nun auf meinem Laptop mit Windows 10 laufen lassen, das geht aber nicht auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasHeid, 1. September 2018.

  1. AndreasHeid
    AndreasHeid Gast

    Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen


    Ich habe eine wichtige CD ROM aus dem Jahr 1997 gefunden und will diese nun auf meinem Laptop mit Windows 10 laufen lassen, das geht aber nicht auch wenn ich unter Eigenschaften bei install.exe die Kompatibilität auf alte Windows versionen verändere.


    Was kann ich tun? Der CD ROM Herausgeber ist nicht mehr auffindbar.


    Viele Grüße

    A. Heid

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasHeid, 1. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Wenn dort eine "install.exe" vorhanden ist, ist das keine CD mit Daten, sondern eine CD mit Programmen. Und die technische Weiterentwicklung sorgt nun mal dafür, dass es nicht möglich ist viele alte Programme auf neuen Windowsversionen zu nutzen. Deshalb
    ist auch bei Firmen die Umstellung auf ein jüngere Windowsversionen immer so teuer und aufwendig.

    Für kommerzielle Nutzer von Windows kann man das Problem durch sogenannte Emulationen lösen - aber das ist aufwendig und praktisch kompliziert bedienbar

    Um was für ein Programmhandelt es sich denn? Und verschone bitte das aktuelle Windows vor altem Programmschrott - das verursacht sonst nur gewaltige Probleme und sorgt für Frust am PC.
     
    #2 Faltohrkatze, 2. September 2018
  4. gerdl
    gerdl Gast
    hoffe das meinst du
     
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    + Faltohrkatze

    Man kann keine Eigenschaften einer Datei auf einer CD ROM verändern.

    ROM steht ja für READ-ONLY MEMORY= NUR LESBARER SPEICHER.
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Was für CD-Roms genau? Welche App bringt den Hinweis, dass es nicht mit ihr läuft? Welche Windows 10 Variante?
     
Thema:

Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen

Die Seite wird geladen...

Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen - Ähnliche Themen - Alte ROM laufen

Forum Datum

Wie installiere ich eine ältere CD-ROM auf windows 10?

Wie installiere ich eine ältere CD-ROM auf windows 10?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, Ich wollte heute ein PC Spiel auf meinem Gaming Laptop installieren. Es ist ein älteres, Star Trek Legacy um genau zu sein, und wird noch per CD-ROM installiert. Das Setup wird gestartet, aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung: Der Assistent wurde unterbrochen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

CD-ROM wird nicht installiert?

CD-ROM wird nicht installiert?: Hallo. Ich wollte mir einige Spiele (sims 2&erweiterungen) installieren, leider gehen die CD-ROM Versionen irgendwie nicht. Ich habe ein externes Laufwerk, von dem DVD-ROM Programme ganz normal auf meinen Laptop installiert werden können. Wenn ich nun eine CD-ROM reintue, passiert nichts, wenn...

Windows 10 Support 29. April 2020

DVD CD-Rom laufwerk.

DVD CD-Rom laufwerk.: Hallo DVD CD - rom Laufwerk läuft. Nur wird es im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Auch diesbezügliche Maßnahmen bringen das Laufwerk nicht mehr zum Vorschein. Wie gesagt es läuft offenbar einwandfrei. Nur wird es von Win 10 nicht mehr erkannt. Wer kann mir helfen?. Vielen Dank

Windows 10 Allgemeines 1. April 2020

Wiederherstellen von CD-ROM

Wiederherstellen von CD-ROM: wie wird Win 10 von Reparaturdatenträger (CD-Rom) wieder hergestellt?

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2018

CD-ROM Laufwerk

CD-ROM Laufwerk: Windows 10 erkennt das CD-ROM Laufwerk nicht, wird aber im BIOS erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

CD-ROM wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt

CD-ROM wird unter Windows 10 nicht mehr erkannt: Hallo, seit der Installation von Windows 10 ein Problem mit meinem CD-Brenner Matshita BD-MLT UJ260AF. Es erkennt keine CD-R mehr, ein Formatieren ist auch nicht möglich. Ich habe es bereits mit verschiedenen Fabrikaten versucht. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

CD Rom Laufwerk

CD Rom Laufwerk: Seit ich Windows 10 habe funktioniert nicht mehr mein Laufwerk, steht zwar Treiber aktuell aber es erkennt keine CD bzw. Musik CD DVD Was kann ich tun? Danke vorab Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Öffen einer CD-ROM in Windows 10

Öffen einer CD-ROM in Windows 10: Hallo liebe Community, ich habe eine CD-Rom mit Vertragsunterlagen, die ich mir anschauen wollte. Allerdings funktioniert dies nicht. Bei Windows 10 kommt eine Benachrichtigung auf die ich tippen soll. Das habe ich dann gemacht. Es ging dann aber nicht weiter. Was kann ich tun? Ich würde mich...

Windows 10 Support 24. August 2015

Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alte pc cd rom ausführen

    ,
  2. alte cd-rom geht nicht auf windows 10

    ,
  3. alte cd rom auf windows 10 abspielen

    ,
  4. cd lesen mit windows 10,
  5. cdrom zu alt,
  6. uralte cd unter windows 10,
  7. alte cds unter win 10 installieren,
  8. laufen auf neuen computer keine alten cds mehr,
  9. Rome windows 10 CD,
  10. alte cd-writer,
  11. kann es sein das Windows 10 ältere CD Rom laufwerke nicht erkennt,
  12. alte pdf cd rom,
  13. windos10 instalirt die sims cd nicht was tun www.windows-10-forum.com,
  14. kann man alte cd-roms auslesen,
  15. alte cd Rom auf windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden