Alte PC Spiele

Helfe beim Thema Alte PC Spiele in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einige alte PC Spiele, z.B. tomb raider, dark project (thief).... die ich gerne mal wieder spielen würde. Muss ich die jetzt alle in die Tonne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von heidemariestanzel, 8. März 2018.

  1. heidemariestanzel
    heidemariestanzel Gast

    Alte PC Spiele


    Ich habe einige alte PC Spiele, z.B. tomb raider, dark project (thief).... die ich gerne mal wieder spielen würde. Muss ich die jetzt alle in die Tonne schmeißen oder gibt es eine Möglichkeit diese auch auf Windows 10 zu spielen!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 heidemariestanzel, 8. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Guten Abend!

    Erkundige Dich bei den jeweiligen Herstellern bzgl. der Kompatibilität mit Windows 10.

    Notfalls in einer virtuellen Umgebung Windows 7 installieren.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Ältere Programme und Spiele starten

    Auch unter Windows 10 gibt es eine Funktion, mit der Sie ältere Programme und Spiele starten können, die eigentlich nicht mehr mit Windows 10 kompatibel sind. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Ältere Software unter Windows 10 im Kompatibilitätsmodus starten
    • Suchen Sie nach der EXE-Datei des Programms, das Sie im Kompatibilitätsmodus starten möchten.
    • Mit einem Rechtsklick auf diese öffnen Sie das Kontextmenü.
    • Hier wählen Sie die Option "Eigenschaften" aus.
    • Anschließend öffnet sich ein neues Fenster. Klicken sie dort auf den Reiter "Kompatibilität".
    • Nun setzen Sie einen Haken bei der Funktion "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen".
    • Indem Sie das Dropdown-Menü darunter öffnen, können Sie eine Windows-Version zurück bis Windows Vista auswählen.
    • Mit einem Klick auf "OK" werden die Einstellungen übernommen. Danach können Sie das Programm wie gewohnt starten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Genau, damit lassen sich viele alte Spiele und Programme noch benutzen.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Was geht? Und was geht nicht? da spielt der
    keine Rolle mehr Alte PC Spiele
     
Thema:

Alte PC Spiele

Die Seite wird geladen...

Alte PC Spiele - Ähnliche Themen - Alte Spiele

Forum Datum

Altes Spiel lässt sich nicht installieren?

Altes Spiel lässt sich nicht installieren?: Ich habe vor kurzen den ersten Falloutteil bekommen, der ursprünglich auf Windows 95 lief. Ich habe versucht das Spiel über Disc auf Windows 10 zu installieren, allerdings kommt direkt die Meldung, dass diese Windows-Version dieses Produkt nicht unterstützt. Ich komme auch nicht in den...

Windows 10 Support 19. August 2022

Altes Spiel auf neuem PC?

Altes Spiel auf neuem PC?: Hallo zusammen, ich möchte mir das Spiel "Ratatouille", dass 2007 herauskam wieder zulegen und spielen. Kindheitserinnerungen und so. Die Systemanforderungen erfüllt mein PC ohne Probleme, das ist nicht das Ding. Aber ich habe Windows 10. Und damals lief das Spiel noch mit OS: Microsoft Windows...

Windows 10 Support 28. April 2022

Alte Spiele auf Windows 10 spielen?

Alte Spiele auf Windows 10 spielen?: Ich habe mir alte Spiele gekauft darunter bf 1942 bf Vietnam bf2 usw komischer Weise laufen spiele wie bf2 (2005) oder TES morrwind von 2001 problemlos auf meinem Windows 10 Laptop auch andere Spiele WIE die alten S. T. A. L. K. E. R teile, Auch "modernere" spiele wie ETS 2 laufen ohne Problem ....

Windows 10 Support 14. April 2022

Alte Spiele Installieren auf Win 10 Geht nicht mehr?

Alte Spiele Installieren auf Win 10 Geht nicht mehr?: Ich wollte mir mir gerade ein Spiel Installieren. Ich kann zwar in diesen Autoplay Menü rein aber sobald ich auf Installieren gehe, tut sich nix mehr. im Task Manager habe ich mal nachgeschaut und der 32 Bit Setup Launcher ist im Hintergrund Aktiv. Aber ich sehe das Fenster nicht. Ich hatte...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8 sek.). An sich ist das kein großes Problem, es ist aber sehr nervig, wenn man mal eben kurz in Discord...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Windows 10 älteres Spiel läuft nicht, was kann ich machen?

Windows 10 älteres Spiel läuft nicht, was kann ich machen?: Hallo, Also ich versuche für meine Mutter ein älteres Spiel auf windows 10 64 bit zum laufen zu bringen das heiß Passage 3 und wenn ich es starten will kommt nur blackscreen und wenn ich rausgehe,kommt Bosskey, was soll das heißen? Ich habe es auch schon in verschiedenen Modis ausprobiert. Könnt...

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

Altes Windows Tower Defense Spiel?

Altes Windows Tower Defense Spiel?: Weiß den Namen nicht mehr, es war ein Tower Defense Spiel das mit Vierecken aufgebaut war. Die Verteidigungskästchen hatten verschiedene Farben und schossen Laser auf die durchgehende Wave. Bräuchte den Namen das wäre sehr hilfreich.

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2021

Belastet es das PC wenn man ältere Spiele ausführt (WinXP auf Win10)?

Belastet es das PC wenn man ältere Spiele ausführt (WinXP auf Win10)?: Hallo liebe user, belastet es das PC, wenn man beispielsweise Win XP Spiele auf einem Win 10 Rechner ausführt? LG https://www.gutefrage.net/frage/belastet-es-das-pc-wenn-man-aeltere-spiele-ausfuehrt-winxp-auf-win10

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Alte PC Spiele [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alte spiele auf windows 10 zum laufen bringen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden