Anleitung zur Konfiguration von BitLocker zur Durchsetzung der Softwareverschlüsselung

Helfe beim Thema Anleitung zur Konfiguration von BitLocker zur Durchsetzung der Softwareverschlüsselung in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Anleitung zur Konfiguration von BitLocker zur Durchsetzung der Softwareverschlüsselung Security Advisory Published: 11/06/2018 On this page Executive... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Marissa, 31. Dezember 2018.

  1. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Anleitung zur Konfiguration von BitLocker zur Durchsetzung der Softwareverschlüsselung


    Anleitung zur Konfiguration von BitLocker zur Durchsetzung der Softwareverschlüsselung
    Security Advisory
    Published: 11/06/2018

    On this page
    Microsoft ist bekannt, dass es Schwachstellen bei der Hardwareverschlüsselung bestimmter selbstverschlüsselnder Laufwerke (SEDs) gibt. Kunden, die über dieses Problem besorgt sind, sollten die Verwendung der Software nur mit der Verschlüsselung von BitLocker Drive Encryption™ in Betracht ziehen. Auf Windows-Computern mit selbstverschlüsselnden Laufwerken verwaltet BitLocker Drive Encryption™ die Verschlüsselung und verwendet standardmäßig die Hardwareverschlüsselung. Administratoren, die die Softwareverschlüsselung auf Computern mit selbstverschlüsselnden Laufwerken erzwingen möchten, können dies durch die Bereitstellung einer Gruppenrichtlinie erreichen, die das Standardverhalten überschreibt. Windows wird die Gruppenrichtlinie zur Durchsetzung der Softwareverschlüsselung nur zum Zeitpunkt der Aktivierung von BitLocker konsultieren.

    Um die Art der verwendeten Laufwerksverschlüsselung (Hardware oder Software) zu überprüfen:

    Führen Sie'manage-bde.exe.exe -status' von der erhöhten Eingabeaufforderung aus.
    Wenn keiner der aufgeführten Laufwerke "Hardwareverschlüsselung" für das Feld Verschlüsselungsmethode meldet, dann verwendet dieses Gerät Softwareverschlüsselung und ist nicht von Schwachstellen betroffen, die mit der selbstverschlüsselnden Laufwerksverschlüsselung verbunden sind.
    Für Laufwerke, die mit einer anfälligen Form der Hardwareverschlüsselung verschlüsselt sind, können Sie die Schwachstelle beheben, indem Sie mit Bitlocker mit einer Gruppenrichtlinie auf Softwareverschlüsselung umsteigen.

    Hinweis: Nachdem ein Laufwerk mit Hardwareverschlüsselung verschlüsselt wurde, erfordert der Wechsel zur Softwareverschlüsselung auf diesem Laufwerk, dass das Laufwerk zuerst unverschlüsselt und dann mit Softwareverschlüsselung wiederverschlüsselt wird. Wenn Sie BitLocker Drive Encryption verwenden, reicht es nicht aus, den Wert der Gruppenrichtlinie zu ändern, um die Softwareverschlüsselung allein durchzusetzen, um bestehende Daten erneut zu verschlüsseln.

    WICHTIG: Sie müssen das Laufwerk NICHT neu formatieren oder Anwendungen neu installieren, nachdem Sie die BitLocker-Einstellungen geändert haben.

    Schwachstellen im Zusammenhang mit selbstverschlüsselnden Laufwerken auf Windows-Systemen zu beheben:

    Konfigurieren und Bereitstellen einer Gruppenrichtlinie zur Aktivierung der erzwungenen Softwareverschlüsselung.
    Schalten Sie BitLocker vollständig aus, um das Laufwerk zu entschlüsseln.
    Aktivieren Sie BitLocker wieder.
    Weitere Informationen zu Bitlocker und Gruppenrichtlinieneinstellungen zur Durchsetzung der Softwareverschlüsselung finden Sie hier:


    {{windowTitle}}
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Anleitung zur Konfiguration von BitLocker zur Durchsetzung der Softwareverschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Anleitung zur Konfiguration von BitLocker zur Durchsetzung der Softwareverschlüsselung - Ähnliche Themen - Anleitung Konfiguration BitLocker

Forum Datum

Anleitung für die Benutzung

Anleitung für die Benutzung: Hallo, da ich als Neuling Probleme bei der Benutzung habe, würde ich es gut finden, wenn es ein Benutzerhandbuch geben würde. Z.B. Erklärung "Wie Ändere oder Beende ich meinen Beitrag/Frage" , wie beende ich meine Mitgliedschaft, wie lösche ich meinen Account usw.. Spatenpauli

Anregungen 10. Januar 2021

Taskleiste leer Anleitungen funktionieren nicht?

Taskleiste leer Anleitungen funktionieren nicht?: Hallo! Ich hab gestern erschrocken festgestellt, dass die Taskleiste bei mir leer ist. Normalerweise habe ich dort meine 6, 7 Standardapps fixiert. Im Internet steht, man solle die Eingabeaufforderungen als Administrator öffnen und dann die Befehle reinkopieren. Was ich auch getan habe, jedoch...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Wie soll ich dieser Anleitung folgen?

Wie soll ich dieser Anleitung folgen?: Hey Leute ich versuche das Win10PESE auf ein Bootfähigen USB-Stick zu Kopieren. Ich habe alles zusammen mit Anleitung(von der selben Seite). Wie soll ich das machen? Ich machte ein Doppelklick auf ConfigSouceCD, aber ich muss eine App dowloaden die Script-dateien öffnen kann. So was steht...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Ich habe hier meine Konfiguration wie ist sie?

Ich habe hier meine Konfiguration wie ist sie?: Hi ich hab hier meine Konfiguration wie findet ihr sie? Ist sie Preisleistungstechnisch gut? Sollte ich mir Windows installieren lassen für 50 Euro oder es selber installieren und ist es schwer? Und wie viel FPS könnte ich bei Fortnite Warzone haben bei hohen grafik Einstellung und einem 144hz...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Anleitung für Android Studio?

Anleitung für Android Studio?: Moin zusammen, ich habe mir letztens Android Studio auf meinen PC heruntergeladen, weil ich ein paar Apps programmieren wollte. Ich habe dann relativ schnell gemerkt, dass das nicht so einfach ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich finde das Programm sehr unübersichtlich. Ich habe dann...

Windows 10 Support 16. März 2020

IP Konfiguration

IP Konfiguration: ich erhalte die Nachricht: "Ethernet" verfügt über keine gütige ip-Konfiguration. Ein zweiter Rechner, welcher am gleichen Router hängt, funktioniert einwandfrei. Was soll ich machen??

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2017

Warum kann sich Microsoft nicht auf dem Mobilfunkmarkt durchsetzen?

Warum kann sich Microsoft nicht auf dem Mobilfunkmarkt durchsetzen?: Hallo, ich persönlich benutze schon immer Nokia Handys, vom Nokia 6300 über das Nokia 5800 XpressMusic und das Nokia Lumia 510 bis zum Nokia Lumia 730 Dual SIM, das ich aktuell nutze. Ich bin schon immer Mit Windows Phone zufrieden und meine Mutter ist erst kürzlich von Android auf Windows...

Windows 10 Mobile 23. November 2016

Anleitung für das Einsenden zur Reparatur

Anleitung für das Einsenden zur Reparatur: Guten Tag, vor kurzem wollte ich mein Lumia 640 XL über devicesupport.microsoft.com reparieren lassen. Einen Auftrag konnte ich erfolgreich anlegen und den Rechnungsbeleg und Paketaufkleber habe ich ebenfalls bereits ausgedruckt. Am Ende stand eine detaillierte Anleitung welche Schritte ich zu...

Windows 10 Mobile 26. Mai 2016

Anleitung zur Konfiguration von BitLocker zur Durchsetzung der Softwareverschlüsselung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden