Anmelde PIN lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Anmelde PIN lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Wochenende habe ich eine Meldung nach der PIN Eingabe auf meinem Surface Book erhalten. Dort stand, dass aus Sicherheitsgründen mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mcse2k, 12. September 2016.

  1. mcse2k
    mcse2k Gast

    Anmelde PIN lässt sich nicht aktivieren


    Hallo,

    seit dem Wochenende habe ich eine Meldung nach der PIN Eingabe auf meinem Surface Book erhalten. Dort stand, dass aus Sicherheitsgründen mein Passwort eingegeben werden muss. Helo ging auch nicht mehr. Ich habe dann das PW eingegeben und wollte die PIN neu konfigurieren. Ich habe erst mal die PIN deaktiviert um sie dann neu einzurichten. Das Neueinrichten funktioniert jetzt aber nicht mehr. Ich muss mein PW eingeben und eine neue PIN vergeben. Dann läuft das Mausrad und nichts passiert. Ich kann immer wieder die PIN einrichten. Es scheint vom OS ignoriert zu werden. Wie kann ich die PIN wieder aktivieren und das System dazu bewegen, diese auch zu speichern??


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Ich würde folgendes versuchen: 1. Mich an Windows anmelden 2. vorübergehend vom Microsoft-Konto zu lokalem Konto wechseln 3. mich auf Microsoft-Konto – Eine Anmeldung für fast alle Dienste und Geräte anmelden und ein NEUES Kennwort erstellen. 4. Anmelden in zwei Schritten über die Microsoft-Konto-App einrichten (falls noch nicht geschehen) 5. Rechner neu starten 6. mit lokalem Konto anmelden 7. wieder vom lokalem Konto zurück zum Microsoft-Konto wechseln und nun das neue Passwort eingeben und über die App genehmigen 8. PIN für Konto einrichten
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Nein, die Partition gibt es nicht mehr. Hab es jetzt probiert, lässt sich nicht online aktivieren, nur über Telefon.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: PIN entfernen – so geht’s

    Windows 10 bietet Ihnen mehrere Anmeldemöglichkeiten – darunter die PIN. Diese können Sie entfernen, wenn Sie sich künftig ohne PIN einloggen möchten. Wir erklären Ihnen, wie Sie dazu genau vorgehen müssen.

    • Rufen Sie dazu zunächst die Einstellungen auf. Sie finden die Kachel entweder in Ihrem Startmenü oder über die Suchfunktion.
    • Wählen Sie hier das Symbol für "Konten" aus und anschließend das Menü "Anmeldeoptionen".
    • Wählen Sie hier bei PIN die Option "Ich habe meinen PIN vergessen". Unter Windows 10 hat Microsoft die direkte Option zum Löschen des PINs entfernt, sodass Sie diesen Umweg gehen müssen.
    • Klicken Sie im neuen Fenster auf "Weiter" und brechen Sie das nächste Fenster ab, wo Sie aufgefordert werden, einen neuen PIN festzulegen.
    • Durch den Abbruch des Vorgangs wird Ihr PIN automatisch gelöscht.
     
Thema:

Anmelde PIN lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Anmelde PIN lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Anmelde PIN lässt

Forum Datum

Anmeldung mit Pin

Anmeldung mit Pin: Hallo zusammen,habe zuvor eine Pin kombiniert mit buchstaben ud Zahlen. Beim Rckkehr von Lakalen Passwort auf microsoft Konto war es mir nicht mehr möglich mit dieser Pin mich zurckkehren. Die Eingabezeile für den Pin war "eingefroren". Der Erstversuch war eine Annahme bis zu 4 Stellen....

Windows 10 Support 6. März 2023

Windows Anmelde-Pin lässt sich nicht entfernen

Windows Anmelde-Pin lässt sich nicht entfernen: Hallo,ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Computer ohne Betriebssystem gekauft. Das Betriebssystem habe ich dann über meine Universität bezogen und installiert. Bei der Installation wurde ich aufgefordert, einen Pin zu erstellen, welchen ich nun bei jedem Start eingeben muss. Ich möchte...

Windows 10 Support 21. März 2022

Anmeldung ohne PIN

Anmeldung ohne PIN: Hallo mein Rechner lässt sich seit dem letzten Update nicht mehr über die PIN freischalten. Dort steht dass ich ihn 2 Stunden eingeschaltet lassen soll und es dann erneut versuchen kann. Eine Freischaltung über Passwort ist nicht möglich, da ich es nie verwendet habe und es demnach nicht mehr...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2021

PIN Anmeldung

PIN Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe keine Lust mich jedes mal nach einem Neustart an meinem PC anmelden zu müssen - ja es sind nur 1-2 Sekunden. Der PC wird ausschließlich von mir genutzt und steht mehr als sicher. Habe folgendes versucht: - Einstellungen -> Anmeldeoptionen -> Option "Ich habe...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

PIN-Anmeldung nicht möglich, Flugmodus lässt sich nicht ausschalten

PIN-Anmeldung nicht möglich, Flugmodus lässt sich nicht ausschalten: Ab diesem dieser Thread. was kann ich tun Flug Modus last sich nicht abschalten anmelde Bildschirm nimmt den pin nicht mehr an und andere an klick Optionen gibt es nicht Mod: deine Frage hat nichts mit dem Thread zu tun. Bitte Suche benutzen, die Fragen wurde schon mehrmals beantwortet:...

Windows 10 Support 3. September 2019

PIN Anmeldung

PIN Anmeldung: Ich habe mein Gerät incl. Windows neu eingerichtet. Ich habe einen PIN für die Anmeldung festgelegt. Beim ersten Neustart allerdings ist eine PIN Anmeldung nicht möglich, da es eine Änderung in den Sicherheitseinrichtungen gab. Welche Sicherheitseinrichtung blockiert nun die PIN Anmeldung?...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Anmeldung mit PIN

Anmeldung mit PIN: Build 9926 Neuinstallation Ich habe die Anmeldeoption auf Pin umgestellt. Warum werde ich aber bei Neuanmeldung des Computers immer wieder nach dem Passwort gefragt? Die Pin-Eingabe wird nicht akzeptiert.

Windows 10 Insider 25. Januar 2015

Anmeldung mit PIN

Anmeldung mit PIN: Seit Windows 10 update kann ich mich nicht mehr mit der PIN anmelden, Fehlercode: 0x80070032 In den Einstellungen kann nur PIN hinzufügen ausgewählt werden. Dann kommt allerdings die Meldung: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Weiß jemand Hilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

Anmelde PIN lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nicht einrichtenwin 10 start pin lässt sich

    ,
  2. windows 10 pin lässt sich nicht eingeben

    ,
  3. windows 10 PIN lässt sich nicht einrichten

    ,
  4. windows 10 pin anmeldung aktivieren,
  5. win 10 pin geht nicht,
  6. windows 10 ersteinrichtung schritte pin geht nicht,
  7. windows 10 pin einrichten funktioniert nicht,
  8. pin login w10 lässt sich nicht setzen,
  9. windows 10 pin funktioniert nicht,
  10. Rechner läßt sich mit Pin nicht hochfahren,
  11. PIN bei windows 10 einrichten aber kein handy empfang,
  12. windows 10 kann PIN nicht aktivieren,
  13. pin anmeldeoption wurde deaktiviert,
  14. ipin key eingeben,
  15. windows 10 pin einrichten geht nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden