Anmeldeoptionen werden im Sperrbildschirm nicht angezeigt

Helfe beim Thema Anmeldeoptionen werden im Sperrbildschirm nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Unser Laptop (HP Probook G4) wird von meiner Frau und mir mit jeweils eigenem Windows-Benutzerkonto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von franky2505, 18. September 2018.

  1. franky2505
    franky2505 Gast

    Anmeldeoptionen werden im Sperrbildschirm nicht angezeigt


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem:

    Unser Laptop (HP Probook G4) wird von meiner Frau und mir mit jeweils eigenem Windows-Benutzerkonto verwendet. Nun wollten wir für meine Frau die Anmeldung mit Fingerabdruck einrichten. Die Registrierung des Fingers über den Sensor funktioniert einwandfrei. Allerdings ist die Windows-Anmeldung bei ihrem Konto nur mit dem Windows-Kennwort möglich und nicht mit Pin oder Fingerabdruck.

    Bei meinem Benutzerkonto gibt es im Sperrbildschirm unterhalb des Kennwortfeldes den Button „Anmeldeoptionen“, wo ich zwischen Fingerabdruck und Windows-Kennwort wählen kann (eigenartiger Weise aber nicht Pin, obwohl dieser angelegt ist) bei meiner Frau ihrem Konto allerdings nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Schaltfläche bei meiner Frau ihrem Konto wieder herstellen kann?

    Die Einstellungen sind, soweit ich sehen kann mit meinen identisch.

    Wir sind beide als Admin angelegt.

    Habe auch schon versucht mit Pin löschen und neu erstellen etwas zu bewirken. Allerdings ändert sich nichts.

    Auch die Anmeldung mit lokalem Konto bringt keine Änderung.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus recht herzlich.


    VG franky2505

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo franky2505,

    Aus Ihrer Beschreibung kann ich davon ausgehen, dass Sie den Fingerabdruck für Eine Konto konfiguriert haben und es funktioniert gut, aber Sie sollten es für beide Konten konfigurieren. Daher empfehle ich Ihnen, zu überprüfen, ob die Einstellung für beide
    Konten vorgenommen wurde. Bitte teilen Sie uns die Ergebnisse mit und wir helfen Ihnen weiter.

    Hoffe, diese Informationen sind hilfreich.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
  4. franky2505
    franky2505 Gast
    Hallo Svetlana,

    erstmal danke für Ihre Antwort.

    Die Anmeldung mit Fingerabdruck ist bereits für beide Konten konfiguriert.

    Bei meinem Konto funktioniert dies auch einwandfrei. Bei dem Konto meiner Frau funktioniert die Windows-Anmeldung mit dem Fingerabdruck allerdings nicht. Es muß immer das Windows-Kennwort eingegeben werden. Auch die Anmeldung mit dem angelegten Pin funktioniert
    nicht!

    Der Fingerabdruck kann aber beispielsweise zur Bestätigung der Identität bei Änderung von Kontoeinstellungen (Pin, Kennwort etc.) verwendet werden.

    Muß eventuell irgendwo noch etwas aktiviert werden, damit die verschiedenen Anmeldeoptionen angezeigt werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo franky,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Besteht das Problem noch?

    Ist es denn das erste mal das du dies an diesem PC einrichten willst oder hat es früher funktioniert?

    Bitte prüfe auch ob die aktuellste Version von Windows installiert ist.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. Hubert V
    Hubert V Gast
    #2 = Habe gerade diese Variante durchgeführt. Werde PC jetzt ein paar Minuten nicht benutzen um zu sehen, ob dies bereits die Lösung des Problems ist. Danke erstmal ! Melde mich später wieder.

    #5 = Anmeldeoptionen = habe ich jetzt noch auf "NIE" gesetzt. #2 ist meiner Meinung nach DIE LÖSUNG für dieses Problem !
    Der Sperrbildschirm wurde bis jetzt nicht mehr angezeigt. Ich mache erneut einen Test !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Problem beseitigt! Der Sperrbildschirm wird nicht mehr angezeigt!
    Vielen Dank an alle !*Prost
     
  7. franky2505
    franky2505 Gast
    Hallo Diego,

    ja, das Problem besteht nach wie vor.

    Bei meinem Konto ist der Fingerabdruck als Anmeldeoption annähernd von Anfang an aktiviert und funktioniert einwandfrei. Bei meiner Frau ihrem Konto wollte ich dies jetzt erst einrichten. Da funktionierte es noch nie.

    Ein Windows-Update ist nicht verfügbar. Daher gehe ich davon aus, das Windows aktuell ist.

    Noch jemand eine Idee?

    LG Frank
     
  8. franky2505
    franky2505 Gast
    Hallo,

    ich hab jetzt mal noch ein bisschen rumprobiert...

    Ich habe von beiden Konten (meinem und dem meiner Frau) die Fingerabdrücke sowie die Pins in den Einstellungen gelöscht.

    Eigenartiger Weise kann ich mich jetzt trotzdem noch bei meinem Konto mit dem Fingerabdruck anmelden.

    Was allerdings noch viel eigenartiger ist, ist das ich mich auch mit dem Fingerabdruck, der bei meiner Frau ihrem Konto gespeichert war, in meinem Konto anmelden kann! Auch ein Neustart brachte keine Änderung!

    Gibt es eventuell irgendwo einen Cache der geleert werden muß? Oder wo sind diese Infos hinterlegt?

    LG Frank
     
  9. Leo_L
    Leo_L Gast

    Anmeldeoptionen werden im Sperrbildschirm nicht angezeigt

    Hallo Frank,

    danke für deine Nachricht.

    Hallo Dannyboi_estonia,

    • Wenn Sie Probleme haben, sich mit Ihrer PIN bei Windows 10 anzumelden, versuchen Sie, die PIN zurückzusetzten.
      Führen Sie dazu folgende Schritte aus:
      • Wählen Sie auf dem Anmeldebildschirm unter dem Textfeld für die PIN die Option Ich habe meine PIN vergessen. Wenn mehrere Konten auf dem PC vorhanden sind, wählen Sie das Konto, das Sie zurücksetzen
        möchten.
      • Geben Sie im Bildschirm zum Eingeben des Kennworts das Kennwort für Ihr Microsoft-Konto ein, und wählen Sie dann Weiter.
      • Im Bildschirm „Unterstützen Sie uns beim Schutz Ihrer Infos” wählen Sie aus, ob Sie Ihren Sicherheitscode per SMS oder E-Mail erhalten möchten. Wenn Sie SMS wählen, geben Sie die letzten vier Ziffern Ihrer Telefonnummer ein, und
        wählen Sie dann Code senden. Mehr zu Sicherheitsinformationen und Sicherheitscodes
      • Wenn Sie den Code als SMS oder E-Mail-Nachricht auf einem separaten Gerät erhalten, tragen Sie ihn im Bildschirm „Geben Sie den Code ein, den Sie erhalten haben” ein, und wählen Sie dann Weiter.
      • Im Dialogfeld Einrichten einer PIN geben Sie die neue PIN ein, und bestätigen Sie die Eingabe.
        Ihre neue PIN ist eingerichtet.
    • Hinweis: Wenn Sie den Computer gerade auf Windows 10 aktualisiert haben, überprüfen Sie die Netzwerkkonnektivität, indem Sie Einstellungen > Netzwerk und Internet öffnen.
      Nach dem Herstellen einer Verbindung melden Sie sich erneut mit Ihrer PIN an.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leo
     
  10. tkmopped
    tkmopped Gast
    leg dir zusätzlich ein Konto an (MS-Konto), das du mit deinem Kennwort anmeldest. In den Anmeldeoptionen kannst du dann die Pin einstellen. Auch ein lokales Konto kannst du auf MS-Konto umstellen. Pin-Einstellung ist dann genauso. Fingerabdrucksensor wird erst zur Auswahl angezeigt wenn dein Windows ein kompatibles Gerät mit signiertem Treiber erkannt hat.
    Wenn da irgendwannmal etwas nicht funktioniert kannst du auf dem Sperrbildschirm in den Anmeldeoptionen eine Alternative wählen.
     
  11. franky2505
    franky2505 Gast
    Hallo Leo,

    wie bereits in der Überschrift bzw meines Anfangsposts erwähnt, werden keinerlei Anmeldeoptionen angezeigt! Es ist immer die Anmeldung mit dem Windows-Kennwort erforderlich. Daher ist Ihr Vorschlag nicht ausführbar, da die PIN-Eingabe nicht angeboten wird!
    Ich habe den vorgeschlagenen Weg trotzdem mal über die Kontoeinstellungen durchgeführt. Dies brachte allerdings keine Abhilfe. Durch die ganze herum Probiererei (PIN und Fingerabdrücke löschen und neu anlegen) geht bei meinem Konto die Anmeldung via Fingerabdruck
    auch nicht mehr. Hier wird dann die Meldung „Fingerabdruck nicht bestätigt“ angezeigt. Dies tritt aber nur bei der Windows-Anmeldung auf. Eine Verwendung des Fingerabdruckes zur Identitätsbestätigung beispielsweise bei PIN-Änderung ist möglich! Der Abdruck
    wurde also ordnungsgemäß gespeichert und der Leser funktioniert auch einwandfrei.

    Ich seh mich schon, Windows neu zu installieren...

    sonst noch jemand eine Idee?

    LG Frank
     
  12. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Frank,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Ist es dir in der Zwischenzeit möglich dich un deine Frau mit dem Fingerabruck anzumelden oder bestehen die Probleme weiterhin?

    Falls ja, dann versuche das System mit einem Systemwiederherstellungspunkt zurückzusetzen falls einer erstellt wurde.
    Der verlinkte Beitrag erklärt die Wiederherstellugsoptionen in Windows 10. Unter dem ersten Punkt findest du das Wiederherstellen mit einem Systemwiederherstellungspunkts.

    Gib uns Bescheid, ob du weitere Hilfe benötigst oder wenn du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße,

    Alexandra
     
Thema:

Anmeldeoptionen werden im Sperrbildschirm nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Anmeldeoptionen werden im Sperrbildschirm nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Anmeldeoptionen Sperrbildschirm angezeigt

Forum Datum

nur PIN als Anmeldeoption im Sperrbildschirm

nur PIN als Anmeldeoption im Sperrbildschirm: Hallo, ich habe das Problem, dass ich als Anmeldeoption im Sperrbildschirm nur die PIN angezeigt bekomme. Eben diese PIN ist durch zu viele Falscheingaben gesperrt. Wie schaffe ich es den Rechner durch Eingabe des Passworts zu entsperren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2022

Anmeldeoptionen

Anmeldeoptionen: Hallo, in den Anmeldeoptionen fehlen Passwort und Bildcode. win10 20H2 19042.685. Auch auf dem Anmeldebildschirm gibt es nur die Möglichkeit sich mit der PIN anzumelden. Wie kann ich diese fehlenden Optionen wieder herstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Sperrbildschirm, E-Mails werden nicht angezeigt.

Sperrbildschirm, E-Mails werden nicht angezeigt.: Seit geraumer Zeit werden im Sperrbildschirm ausstehende E-Mails nicht mehr angezeigt. Vielen Dank für Info. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2020

Anmeldeoption

Anmeldeoption: Beim Versuch die PIN Windows10 zu ändern ist - ich weiß nicht was - schiefgelaufen und danach war die alte PIN nicht mehr gültig. Über das Windows-Konto war trotz Hinweis keine eindeutige Methode zu ergründen, wie die PIN zuändern ist, sondern ich kam immer nur auf den Hinweis der...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Anmeldeoptionen

Anmeldeoptionen: Auf meinem Notebook W 10 erscheint die Meldung, "dass mein Microsoftkonto repariert werden muss. Höchstwahrscheinlich wurde das Kennwort geändert". Dazu ist festzustellen, dass ich auf meinem alten Notebook W 7 kürzlich W 10 installiert habe und dazu bekanntlich ein weiteres Kennwort bzw. PIN...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Windows Hello wird auf Sperrbildschirm nicht angezeigt

Windows Hello wird auf Sperrbildschirm nicht angezeigt: Guten Tag Ich habe vor kurzem versucht auf meinem "HP EliteBook 840 G5" Windows Hello einzurichten (Gesichtserkennung). Das hat soweit auch funktioniert. Wenn ich nun aber den Client sperre, wird die Option, sich mit Windows Hello anzumelden nicht angezeigt. (existiert gar nicht auf dem...

Windows 10 Support 6. März 2019

Anmeldeoptionen

Anmeldeoptionen: Hallo, Was genau bewirkt die Option Anmeldeoption ->Datenschutz ->meine Anmeldeinfos ..., wenn nur ein einziger User mit Adminrechten vorhanden ist? Was passiert, wenn der Haken nicht gesetzt ist? Der Grund meiner Frage ist folgende: Ich habe eingestellt, dass ich automatisch ohne...

Windows 10 Insider 19. März 2018

Es werden keine Apps auf dem Sperrbildschirm angezeigt

Es werden keine Apps auf dem Sperrbildschirm angezeigt: Unter Einstellungen / Personalisierung habe ich die Wetter- und Kalender-App zum Anzeigen auf dem Sperrbildschirm aktiviert, die Apps erscheinen jedoch nicht im Lockscreen,sowohl auf meinem Notebook als auch auf PC. Gibt es noch weiter Schalter die angeschaltet werden müssen in anderen Menüs?...

Windows 10 Support 19. August 2015

Anmeldeoptionen werden im Sperrbildschirm nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anmeldeoption fingerabdruck nicht angezeigt

    ,
  2. windows 10 anmeldeoptionen nicht verfügbar

    ,
  3. von frau zu frau gz language:DE

    ,
  4. windows sperrbildschirm pin wird nicht angezeigt,
  5. sperren bei windows wird nicht angeziegt,
  6. Anmeldeoption,
  7. windows hello nicht als vorrangige anmeldeoption,
  8. sperrbildschirm durchsuchen nicht verfügbar,
  9. anmeldeoptionen fingerabdruck nicht möglich,
  10. benutzernamen bei sperrbildschirm windows 10,
  11. sperrbildschirm benutzername anzeigen,
  12. win 10 benutzer werden nicht angezeigt sperrbildschirm,
  13. Anmelde Optionen verändern,
  14. bildcode wird nicht angezeigt als anmeldeoption,
  15. nur ein option für anmewldung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden