Anmeldewirrwarr Microsoft-Konto

Helfe beim Thema Anmeldewirrwarr Microsoft-Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren des Microsoft-Konto-Teams, seitdem ich einen neuen PC mit Windows 10 nutze, herrscht bei mir völliges Chaos bei den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von manfredg_454, 30. März 2017.

  1. manfredg_454
    manfredg_454 Gast

    Anmeldewirrwarr Microsoft-Konto


    Sehr geehrte Damen und Herren des Microsoft-Konto-Teams,

    seitdem ich einen neuen PC mit Windows 10 nutze, herrscht bei mir völliges Chaos bei den alltäglichen Anmeldungen. Dummerweise (oder vielleicht notwendigerweise, ich weiß es nicht,) habe ich bei der Einrichtung des neuen PC ein Microsoft-Konto gemäß Anforderung eingerichtet. Dazu habe ich ein Passwort angegeben, das nach Monaten irgendwann plötzlich nicht mehr funktionierte und geändert werden mußte und wurde.

    Ich nutze einen PC und ein Notebook, bei beiden bin ich alleiniger Nutzer und will mich nicht jedesmal mit Anmeldeformalitäten, neuen Passwörtern, Kennwörtern und Pins herumschlagen. Dass diese nach längerer Nichtnutzung oder Abwesenheit (z.B. monatelangen Auslandsaufenthalten) ganz oder teilweise in Vergessenheit geraten, kommt dazu.

    Deshalb meine Fragen und meine Bitte um Unterstützung:

    1. Brauche ich unbedingt ein Microsoft-Konto? Wenn nicht, wie kann ich ein vorhandenes Microsoft-Konto löschen? Selbst IT-Profis und PC-Reparaturfirmen konnten mir diese Frage nicht beantworten.!!!!

    2. Brauche ich (vorausgesetzt, dass ein Konto zwingend notwendig sein sollte) für jedes Gerät ein eigenes Konto mit einem eigenen Kennwort?

    3. Was ist der Unterschied zwischen Kennwort, Passwort und Pin bei den Anmeldungen?

    4. Wie kann ich meinen PC so konfigurieren, dass es nur noch einen und nicht mehr mehrere Nutzer gibt??? Mal landen zum Beispiel gescannte Daten richtigerweise auf dem von mit eingerichteten Dateipfad "D" und mal unter "Dieser PC". Und dann geht die Sucherei los.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred


    PS: Eine direkte Mail an das Team war nicht möglich, da die Mail von einer noreply-Adresse kam.

    Weiterlesen...
     
    #1 manfredg_454, 30. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Anmeldewirrwarr Microsoft-Konto

Die Seite wird geladen...

Anmeldewirrwarr Microsoft-Konto - Ähnliche Themen - Anmeldewirrwarr Microsoft Konto

Forum Datum

Microsoft Konto

Microsoft Konto: Hallo, warum auch immer, ist mein Microsoftkonto gesperrt worden. Habe dann alle Anweisungen befolgt bis zu der Seite, wo man den Code anfordert. Ich bin zwar ne Null, was Technik angeht, habe da aber alles inkl. Tel.nr. korrekt eingegeben. Auf die Zeile Code anfordern, also zum Absenden tut...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2022

Microsoft Konto kein Microsoft Konto!?

Microsoft Konto kein Microsoft Konto!?: Habe letzens einen Schulzugang für Microsoft Teams, Excel, Word,.... bekommen. Aber warum kann ich mich damit jetzt nicht bei Microsoft Store anmelden? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-konto-kein-microsoft-konto

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Microsoft-Konto nicht gleich Microsoft-Konto

Microsoft-Konto nicht gleich Microsoft-Konto: Hallo! Vielleicht weiß das jemand aus der Community oder MS liest mit und antwortet selbst. Ich nutze auf Arbeit Office365. Dafür hat meine Firma ein Microsoft-Konto angelegt. Klappt auch alles. Ich kann Office nutzen, bin angemeldet. Von den Apps aus kann ich auch das Konto über Webseiten...

Windows 10 Support 30. September 2020

Microsoft Konto

Microsoft Konto: Wie Microsoft Konto löschen, hatte bei Anmeldung Schreibfehler. Beim Löschen wird auf die e-mail mit dem Schreibfehler verwiesen Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Microsoft-Konto

Microsoft-Konto: Ich habe folende Frage: Ich habe drei Email-Adressen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Microsoft Konto

Microsoft Konto: Ich soll mein Microsoft Konto reparieren. Wenn ich es versuche kommt immer die Nachricht "Dienst z.Zt. nicht vorhanden". Was kann ich machen ? VG Jo Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Microsoft Konto

Microsoft Konto: Hallo zusammen, hab mein Windows Phone zerstört:-( holte mir das selbe wieder, hab eingerichtet und Update gemacht. Wollte App downloaden, kam die Nachricht das ich mein Konto bestätigen soll. Aber der Bestätigungslink von MSN kommt nicht, E-Mail stimmt, und Status.Live ist auch OK. Was...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2017

Microsoft Konto

Microsoft Konto: Ich habe in Windows 10 ein Microsoft Konto als Administrator eingerichtet, das auch funktionierte. Danach habe ich noch ein Lokales Konto mit Administrator-Rechten eingerichtet und das Administrator-Recht beim Microsoft Konto gelöscht. Jetzt stellte sich heraus, daß das Benutzerprofil des...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Anmeldewirrwarr Microsoft-Konto [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden