Anmeldung auf Windows 10 PC von Ubuntu PC nicht möglich

Helfe beim Thema Anmeldung auf Windows 10 PC von Ubuntu PC nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe in meinem Netzwerk zu Hause mehrere Rechner vernetzt. Dies sind: 1 Desktop PC mit Windows 10 Home 64 Bit; Anmeldung mit Microsoft Konto 1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusWild, 18. November 2015.

1. MarkusWild
    MarkusWild Gast

Ich habe in meinem Netzwerk zu Hause mehrere Rechner vernetzt. Dies sind:

1 Desktop PC mit Windows 10 Home 64 Bit; Anmeldung mit Microsoft Konto

1 Desktop PC mit Windows 10 Home 32 Bit, Anmeldung mit Microsoft Konto

1 Laptop mit Windows 7 Enterprise 64 Bit, Anmeldung mit lokalem Konto

1 Desktop PC mit Ubuntu 14.04, 32 Bit

1 Laptop mit Ubuntu 15.x, 32 Bit

Vor dem Upgrade auf Windows 10 hat die Kommunikation aller Rechner untereinander problemlos funktioniert und ich konnte von jedem Rechner auf alle anderen Rechner zugreifen. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist der Zugriff von den beiden Ubuntu PCs auf die beiden Windows 10 Rechner nicht mehr möglich. In die andere Richtung funktioniert der Zugriff noch und auch der Zugriff zwischen den anderen Rechnern (Ubunutu <-> Win7, Win7 <-> Win10) funktioniert problemlos. Habe das Internet schon von vorne bis hinten durchsucht (auf Englisch und Deutsch), aber bisher keine befriedigende Antwort gefunden. In diversen Foren heißt es, dass die Anmeldung mit einem Microsoft Konto Probleme machen könnte. Bisher habe ich noch nicht versucht, die beiden Win10 PCs auf die Anmeldung mit einem lokalen Konto umzustellen. Wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich das mal versuchen (ist aber nicht optimal und nicht gewünscht).

Immer, wenn ich die Anmeldeinformationen auf dem Ubuntu PC für den Zugriff auf einen der den Win10 PCs eingebe, erfolgt keine Anmeldung, sondern ich werde erneut aufgefordert die Anmeldedaten einzugeben. Es klappt einfach nicht. Der Zugriff vom Ubuntu PC auf den Win7 PC ist problemlos möglich. Ist jemandem dieses Problem bekannt (im Internet wird darüber viel diskutiert, aber bisher habe ich keine Lösung des Problems finden können) und gibt es hierzu Lösungen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Markus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Anmeldung auf Windows 10 PC von Ubuntu PC nicht möglich - Ähnliche Themen - Anmeldung Ubuntu

Forum Datum

Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung

Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung: Hallo, wie kann ich das Windows-Account Bild bzw. mein Microsoft Account Bild endgültig löschen, so dass wieder das normale Standardbild geladen wird? Ich versuche schon seit über einem Jahr mein Accountbild über meine Microsoft Account Seite zu löschen, allerdings erscheint immer wieder...

Windows 10 Support Samstag um 02:43 Uhr

Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden"

Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden": Hallo, ich möchte mein lokales Konto in den Einstellungen unter "Ihre Infos" wie in der Frage formuliert anmelden. Es ist mir nicht möglich, alldieweil folgendes Popup-Fenster aufgeht: [ATTACH] Wenn ich in Outlook 2019 Emails von MS-Store bekomme, muß ich stundenlang warten, bis sich...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:42 Uhr

Windows 10 Anmeldung geht nicht

Windows 10 Anmeldung geht nicht: Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade eine paar Einstellungen vorgenommen(genauer gesagt Batch dateien ausgeführt, die z.b. dafür sorgen dass automatische windows updates oder cortana deaktiviert werden) Außerdem habe ich gestern im Registrierungseditor so etwas wie eine...

Windows 10 Support Dienstag um 15:22 Uhr

Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten

Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten: Guten Tag die 2. ;-) auch hier gesucht und nichts gefunden, was das abstellt … denn es nervt einfach nur! Benutzer A) bei Windows Installation angelegt, mit lokalen Admin-Rechten Computer und Benutzer A in Domäne angelegt Sicherheitsrichtlinien für Benutzer A in Domäne vergeben...

Windows 10 Support 19. August 2019

Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?

Windows 10 - Anmeldung an Microsoft-Konto während lokaler Sitzung möglich?: Ich würde gerne wissen, ob und wie es ggf. möglich ist, sich unter Windows 10 in einer Sitzung mit einem lokalen Konto am Microsoft-Konto anzumelden (und auch wieder abzumelden), ohne das Konto so umzuwandeln, dass man sich generell am Microsoft-Konto anmeldet beim Entsperren des PC. D.h.,...

Windows 10 Support 19. August 2019

Als Administrator anmelden

Als Administrator anmelden: Kann mich in windows 10 home nicht als Administrator anmelden. Ich soll die Anwendungen mit ja bestätigen, aber es ist nur ein nein vorhanden. Wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir helfen können. Bin als Administrator deaktiviert, kann mich aber nicht als Admi activieren. Vielen Dank für Ihre...

Windows 10 Support 17. August 2019

Windows 10 Anmeldung

Windows 10 Anmeldung: Nach heutigem Windows 10 Update kommt nicht die normale Anmeldung sondern: Windows Hello einrichten oder anmelden mit Microsoft Konto! Weder altes Passwort geht (Bildschirm wird schwarz) noch anmelden mit Microsoft Konto geht! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2019

PC Anmelden mit Email klappt nicht und PC Zurücksetzen klappt auch nicht mehr

PC Anmelden mit Email klappt nicht und PC Zurücksetzen klappt auch nicht mehr: Hallo, seid einigen Tagen kann ich mich an meinem PC nicht mehr mit meiner Email anmelden, immer wenn ich es versuche bekomme ich die Nachricht "Keine Anmeldung beim Konto Möglich" und es erstellt Windows ein ein temporäres Profil dort habe ich versucht meinen PC zurück zu setzen aber auch das...

Windows 10 Support 11. August 2019

Anmeldung auf Windows 10 PC von Ubuntu PC nicht möglich [gelöst]