Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich

Helfe beim Thema Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich versuche mich in Windows (also nicht über einen Browser wie Firefox oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZoniCw00t, 22. Januar 2019.

  1. ZoniCw00t
    ZoniCw00t Gast

    Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich


    Liebe Microsoft-Community,


    ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich versuche mich in Windows (also nicht über einen Browser wie Firefox oder Chrome) in meinen Microsoft-Account einzuloggen schlägt dies (nur) bei einem speziellen Microsoft-Konto fehl. Also immer, wenn sich das Fenster öffnet bei dem man sowohl Emailadresse als auch Password seines Microsoft-Kontos eingeben muss. Andere Microsoft-Konten die ich zum Test erstellt habe machen keine Probleme. Beispielhafte Anwendungen sind:


    Anmeldung im Microsoft Store. Bei der Anmeldung erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich später erneut an."


    Bei dem Versuch sich bei Cortana Anzumelden um die "Hey Cortana"- Funktion zu optimieren etc.. Meldung: "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später nochmal".


    Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung -> Konto hinzufügen. Selbes Problem - Fenster mit Anmeldedaten öffnet sich. Nach dem (korrektem) Eingeben folgende Fehlermeldung: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Es ist wahrscheinlich ein Fehler auf unserer Seite aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."


    Auch wenn nicht alle dieser Funktionen wichtig ist, scheint irgendwas mit meinem Microsoft-Konto nicht in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt? Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Thread gestoßen, bei dem jemand als Lösungsvorschlag eine Löschung folgendes Ordners empfiehlt:


    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe\Local cache


    Geholfen hat mir der Tipp leider nicht, jedoch hat er mich an etwas erinnert. Um Speicherspielstände von Games zu übernehmen habe ich achtlos (und ziemlich naiv) einfach den Appdata-Ordner meines alten Systems kopiert und damit meinen neuen Appdataordner überschrieben. Könnte es sein, dass ich dadurch dieses Problem erschaffen habe? Falls ja, wie löse ich das Problem? Falls nein, die selbe Frage: wie löse ich das Problem?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich - Ähnliche Themen - Anmeldung diverser Microsoft

Forum Datum

Anmelden Microsoft nicht möglich

Anmelden Microsoft nicht möglich: Hallo zusammenIch kann mich nicht an meinem neuen Laptop bei Mirosoft anmelden.Das Programm sagt Dieses Mircosoftkonto ist nicht vorhanden.Bin ja aber gerade um hier zu schreiben damit angemeldet.Also Warum ist das dann so? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2021

Anmelden mit Microsoft Konto nicht möglich

Anmelden mit Microsoft Konto nicht möglich: Hallo, Wenn ich mich im Microsoft Store anmelden möchte, kann ich ein Konto auswählen und nach dem Klick auf weiter erscheint die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar." Außerdem der Code 0x80090010 . Es wird angezeigt, dass ich über Einstellungen- Konten-...

Windows 10 Support 25. September 2020

Anmeldung in Microsoft Store nicht möglich

Anmeldung in Microsoft Store nicht möglich: Hallo, wie in diesem Thread bereits beschrieben funktioniert das Anmelden in den Konten und im Microsoft Store nicht. https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/e-mail-app-konten-zeigt-nichts-an/1c75ce3c-b867-4d71-ae1c-1693ba4ae948 Ich möchte allerdings...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Microsoft Anmeldung nicht möglich

Microsoft Anmeldung nicht möglich: Wenn ich versuche mich am Laptop bei den Kontoeinstellungen mit meinem Microsoftkonto anzumelden passiert nach der Passworteingabe nichts. So bin ich nicht in der Lage meinen PC zu personalisieren. Zudem wird angezeigt, dass Windows nicht aktiviert ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Anmeldung mit Microsoft Konto nicht möglich

Anmeldung mit Microsoft Konto nicht möglich: Hallo Zusammen, ich hatte ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 Home vorgenommen. In der Systemsteuerung / Update und Sicherheit / Aktivierung wird angezeigt, dass Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert wurde. Ich möchte gerne wissen, mit welchem Microsoft-Konto die Lizensierung...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Trotz diverser Maßnahmen ist "Keine Anmeldung beim Konto möglich"

Trotz diverser Maßnahmen ist "Keine Anmeldung beim Konto möglich": Hallo, ich kann mich nicht bei Windows 10 am Rechner anmelden, weil o.g. Fehlermeldung erscheint. Folgendes habe ich bereits getan: - Onlineanmeldung über https://mail.live.com geht problemlos, also kein Passwordproblem, auch der Rechner ist in meinem Konto bekannt - Ich habe sämtliche...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Anmeldung nicht möglich

Anmeldung nicht möglich: Hallo Ich wollte mich bei meinem Laptop anmelden, dies ging aber nicht. Zuerst kam die Meldung "sie sind offline versuchen sies mit dem zuletzt verwendet Passwort" gut ich hab meine Verbindung gecheckt uns nochmal probiert. bei den weitern malen kam immer nur "das passwort ist falsch. sellen sie...

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2016

Anmeldung am Microsoft Store nicht möglich

Anmeldung am Microsoft Store nicht möglich: Ich habe zwei Laptops von Windows 7 auf Windows 10 migriert. Beide Laptops sind seitdem nahezu identisch konfiguriert. Folgendes - bisher unlösbare - Problem tritt dennoch auf: Auf einem Laptop kann ich mich am Microsoft Store mit meinen LIVE.DE Credentials anmelden und auch Apps laden. Auf...

Windows 10 Support 11. September 2015

Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden