Anniversary Update Problemme mit ssd

Helfe beim Thema Anniversary Update Problemme mit ssd in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Weiss jemand vielleicht, ob Microsoft das Problem mit dem Update bzgl. SSD Platten behoben hat ? Es geht um die Problematik, dass der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankHauffe, 20. August 2016.

  1. FrankHauffe
    FrankHauffe Gast

    Anniversary Update Problemme mit ssd


    Hallo zusammen.

    Weiss jemand vielleicht, ob Microsoft das Problem mit dem Update bzgl. SSD Platten behoben hat ?

    Es geht um die Problematik, dass der Rechner dann u.a. öfter "einfriert"


    lg

    Frank

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankHauffe, 20. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Genaue Informationen gibt es noch nicht.
    Generell betrifft das nicht jedes System mit einer SSD.
    Ich selbst hatte keine Probleme beim Update von 1511 auf 1607.
     
  4. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Da bisher noch kein Update offiziell zu haben ist, ist es wahrscheinlich auch noch nicht behoben. Es gibt zwar ein kumulatives Update für Insider aber ohne jeglichen Changelog bisher.
     
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Und nicht jeder, der betroffen ist, scheint eine SSD zu haben.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ expat,
    wenn ein User keine SSD hat, dann hat er auch das oben genannte Problem nicht
     
  7. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Na ja einfrieren tun manche Systeme auch ohne SSD. Teilweise auch in Kombination mit bestimmten Druckertreibern. Hab jetzt selber auch so n Problembär wo es so ne Kombination zu sein scheint.
     
  8. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Vielleicht wollte ja @hal9000 nur sagen, dass man keine Probleme mit einer SSD hat, wenn man keine SSD eingebaut hat. Anniversary Update Problemme mit ssd
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Anniversary Update Problemme mit ssd

    @ bambaataa, User FrankHauffe hat vermutlich eine verbaute SSD, daher seine Frage:
    daher auf mein Kommentar:
    Im Netz ist bis jetzt noch kein Problem bekannt, außer bei Dir, wo es nach der Build-Version 1607 mit nur einer (oder mehreren) verbauten HDD im System zum einfrieren des Systems kommt
     
  10. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Mit dem jetzt auch endlich veröffentlichten Changelog zu kB 3176934 heißt es auch irgendwas mit "Verbesserte Zuverlässigkeit von ... Drucker Paarung" ... was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat/haben könnte?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bambaataa, dieses Update ist für Insider auf der Release Preview Ring. Dem setze ich mich nicht aus, daher habe ich auch keine Problem mit Windows 10 und dem Update-Angebot und meine verbaute Hardware leidet auch nicht.
    Deshalb kann ich auch hier nicht weiter mitreden, da ich an dieser Insider Preview nicht interessiert bin - tut mir leid

    das was ich herausbekommen habe ist die:
    "Wir haben kumulativen Update veröffentlicht (KB3176934) auf Windows 10 Insider Vorschau 14393 auf PCs bauen, die die Build-Nummer auf 14.393,82 bringen wird. Dieses kumulative Update enthält die gleichen Korrekturen wie KB3176932 jedoch mit einem zusätzlichen fix.
    • Verbesserte Download-Größe Optimierung von Updates."
     
  12. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Ich bin auch kein Insider und er Patch den Du erwähnst ist nicht nur für Insider und weiterhin ist dieses Update nur Update vom Update. Das hier ist der eigentliche richtige Changelog. Changelog für die KB3176932, KB3176934 Windows 10 14393.82 steht nun bereit

    Und dieses Update hängt nicht mit meinem Problem zusammen, da ich es nicht installiert hatte. Also bitte nicht immer irgendwelche Behauptungen aufstellen. Genauso wie das nur ich diese Probleme hätte, wenn Du alles so recherchierst wie das jetzt zu dem Update ist mir das schon klar wie man zu solchen Aussagen kommt. Sorry.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bambaataa, ein sorry zurück aber das gleiche steht doch in dem Zitat drin, siehe hier noch einmal
    mit dem einen feinen Unterschied, dass diese für die Insider ist

    Ich habe auch nicht behauptet, dass diese Update mit Deinem Problem zusammen hängt.
    Du hast dieses Update zur Sprache gebracht, ich habe von meiner Seite aus die Feststellung getroffen, dass dieses Update für Insider ist.
    Und ich diese Insider-Geschichte auf meinem System nicht fahre.
    Der von Dir gemacht Link untermauert noch einmal meine Feststellung dass dieses Update für die Insider ist denn siehe selbst auf der von Dir genannten Seite wird als Quelle insiderhub angegeben. Anniversary Update Problemme mit ssd

    1. Ich habe keine Behauptung aufgestellt, dass Du dieses Update installiert hast
    2. Du hast dieses Update zur Sprache gebracht, daher habe ich Dir gesagt ab hier scheide ich aus da ich kein Insider-Mist (sorry) fahre
    3. Dein Link unterstützt meine gemachte Aussage in #10 siehe Zitat oben
    4. Lasse ich mich von Dir nicht beleidigen
    5. Frieden und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
     
    #12 hal9000, 21. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  14. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Anniversary Update Problemme mit ssd

    Da man es auch normal über http://download.windowsupdate.com/... downloaden kann ist es in meinen (und anderer im Netz) Augen eben nicht nur für Insider, den reine Insider Updates gibt/gab es da in der Regel nicht. Zumindest war es bisher so, vielleicht wurde das nun auch geändert aber das sehen wir erst bei weiteren Updates.

    PS: Mein Problem mit dem einfrieren hat es übrigens behoben, dafür sind nun externe HD´s nach einen Standby weg. Ließ sich aber durch austauschen des MS SCSI Treiber (stornvme.inf) wieder beheben.

    Schönes Wochenende ebenso.
     
Thema:

Anniversary Update Problemme mit ssd

Die Seite wird geladen...

Anniversary Update Problemme mit ssd - Ähnliche Themen - Anniversary Update Problemme

Forum Datum

skype und wiederherstellung problemme

skype und wiederherstellung problemme: guten tag ich hab folgenes problemme skype funkzionirt nicht bei surface wiederherstellung geht nicht Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. August 2017

Windows 10 Probleme nach Creators / Anniversary update SSD USB

Windows 10 Probleme nach Creators / Anniversary update SSD USB: Vor Monaten beim anniversary update kam es bereits zu massiven Problemen: Nach Update kam es zu ständigen Freezes oder massiv verzögerten Eingaben, sodass Windows 10 nichtmehr nutzbar war. Unter größtem Aufwand hatte es geklappt zurückzusetzen und das Update zu deinstallieren, in der Hoffnung...

Windows 10 Support 19. April 2017

Windows 10 Anniversary-Update auf SSD

Windows 10 Anniversary-Update auf SSD: Hallo zusammen! Ich habe auf meinem Laptop (Dell XPS 13) vor kurzem das installierte anniversary update wieder gelöscht und die update Funktion von Windows deaktiviert. Das hatte den Grund, Da ich in diversen Foren gelesen habe, dass es zum Einfrieren des Systems kommen kann, falls anniversary...

Windows 10 Support 27. September 2016

anniversary Update

anniversary Update: Hall, ich versuche nun zum dritten Mal das Anniversary Upgrade von Win 10 zu installieren. Mein Laptop (Lenovo, I5, Win 10 mit allen angebotenen Updates, 500 GB HD) läuft bis ca. 33 % ohne Probleme, nach ca. 5 Std. 61 %, nach weiteren 4 Std. 81 %, nach ca. 20 Std. 91%. Und nun passiert...

Windows 10 Support 20. September 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, die Installation des o.g. Updates erfolgt bis zu 30%, dann Abbruch durch Windows und Neustart, dann werden die restlichen Prozente installiert, dann Neustart und Meldung, dass die Updates nicht installiert werden konnten und alle Änderungen rückgängig gemacht werden.... ??? Bei der...

Windows 10 Support 28. August 2016

Microsoft untersucht gehäufte SSD-Probleme nach Anniversary Update

Microsoft untersucht gehäufte SSD-Probleme nach Anniversary Update: Microsoft untersucht gehäufte SSD-Probleme nach Anniversary Update [IMG]Das am 2. August veröffentlichte Windows 10 Anniversary Update bereitet einigen Nutzern noch immer unerwartete Probleme. Microsoft hat daher jetzt eine Untersuchung eingeleitet und bestätigt gehäufte Systemfehler bei SSDs,...

Windows 10 News 14. August 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo zusammen Ich habe gestern Aniversary Update geladen. Alles verlief wie es sein muss. Die beiden Funktionen: Edge und Windows durchsuchen funktionieren nicht mehr. Wer kann mir helfen? Besten Dank J.R. Eberhart Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, nach dem Update geht auf meinem SP4 nichts mehr. Sobald ich irgend etwas öffne friert der Bildschirm ein.Danach hilft nur mehr ein Reset. Hat jemand daselbe Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Anniversary Update Problemme mit ssd [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden