Anschluss meine EbookReaders Tolino Vision 2

Helfe beim Thema Anschluss meine EbookReaders Tolino Vision 2 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit ca 1 Woche erkennt mein PC den Tolino Vision 2 (Version 1.9...) nicht mehr, ich kann gespeicherte EBook von meinem PC nicht mehr auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarianneThies, 20. März 2017.

  1. MarianneThies
    MarianneThies Gast

    Anschluss meine EbookReaders Tolino Vision 2


    Guten Tag,


    seit ca 1 Woche erkennt mein PC den Tolino Vision 2 (Version 1.9...) nicht mehr, ich kann gespeicherte EBook von meinem PC nicht mehr auf mein EBook laden. Vorher ging es problemlos, der PC erkannte den Tolino und hat ihn auch unter dem Namen "Tolino" im Explorer einwandfrei angezeigt. Alle Möglichkeiten in diversen Foren (Gerätetreiber deinstallieren, neu installieren, Aktualisieren, Verbindungskabel austauschen, verschiedene USB Anschlüsse haben keinen Änderung gebracht. Ich habe das alles an 3 verschiedenen Rechner ausprobiert, alle haben Windows 10....nix geht.


    Heute habe ich mein EBook mit zur Arbeit genommen, dort haben wir Windows 7...und siehe da....der Tolino wird einwandfrei vom PC als solches auch erkannt. Was ist passiert , warum geht es nicht mehr an unseren heimischen PC´s. 'Was hat Windows geändert, das die Treiber mein EBook nicht mehr erkennen?.


    Ich weiß, aus diversen Foren, dass dieses Problem viele EBook Nutzer haben, aber keiner (hier Windows) fühlt sich dafür verantwortlich, den Nutzern es wieder zu ermöglichen, seinen EBook an Rechnern mit win 10 einwandfrei zu nutzen......die Aussage, das ist ein Problem von Tolino kann ich nicht gelten lassen, denn vorher hat es ja funktioniert.

    Weiterlesen...
     
    #1 MarianneThies, 20. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Warum müssen denn die Hörbücher vom PCs auf den tolino geladen werden.?
    Der kann doch hervorragend selber herunterladen.
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Anschluss meine EbookReaders Tolino Vision 2 Noch was,
    Ich habe das Problem nicht und weiß daher im Moment auch keine Lösung, außer , dass ich das Original USB Kabel verwende.
    Das Bild mit dem Screenshot Tolino Laufwerk G, win10, kannst Du wohl nur sehen, wenn Du als User angemeldet bist.(kostenlos).
    Auch wurde Dein Problem, soweit ich mich erinnere hier schon gelöst. Einfach mal Tolino hier in die Suche eingeben.
     
Thema:

Anschluss meine EbookReaders Tolino Vision 2

Die Seite wird geladen...

Anschluss meine EbookReaders Tolino Vision 2 - Ähnliche Themen - Anschluss EbookReaders Tolino

Forum Datum

Tolino

Tolino: Hallo, wie speicher ich ein Hörbuch ausgeliehen von VÖBB auf dem Tolino auf dem Computer. Wie kann ich es hören? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Übertragung älterer ebooks auf den tolino vision

Übertragung älterer ebooks auf den tolino vision: Hallo zusammen, ich hatte einige ältere ebooks auf einer sd-Karte gespeichert. Nachdem ich mir den neuen tolino vision gekauft habe, wollte ich diese auf den tolino übertragen. klappt leider nicht. Der tolino wird unter Geräte nicht erkannt Unter Laufwerke finde ich nur Kingston...

Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2019

Tolino vision 3 wird vom PC nicht erkannt

Tolino vision 3 wird vom PC nicht erkannt: Habe einen Microsoft surface windows 10. Seit 2 Monaten wird mein Tolino vom PC nicht mehr erkannt. es erfolgt keine Verbindung. Auf anderen Computern, ebenfalls windows 10 gibt es keine Probleme. Kann das an Updates liegen? USB Kabel und der Reader sind in Ordnung, da sie ja auf dem anderen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Tolino Vision wird nicht erkannt

Tolino Vision wird nicht erkannt: Guten Tag. Brauche Hilfe, mein tolino vision wird nicht von windows erkannt, obwohl micro- usb kabel verbunden ist. Was tun? Vielen Dank für Hinweise.

Windows 10 Allgemeines 25. September 2017

Mein Tolino wird nicht erkannt

Mein Tolino wird nicht erkannt: Mein Tolino wird nicht erkannt

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2016

Tolino funktioniert immer noch nicht.

Tolino funktioniert immer noch nicht.: Hallo in die Runde. Mein tolino vision hat folgendes Problem: Beim ersten Anschließen nach einem Neustart vom PC verbindet sich der tolino ordnungsgemäß. Im Display erscheint auch die Meldung tolino verbunden. Im Explorer erscheinen 3 neue Laufwerke nur mit dem Namen Wechseldatenträger und den...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2015

Tolino Vision 2 und windows 10

Tolino Vision 2 und windows 10: Habe auf meinem Rechner Windows 10. Nun kann ich nicht mehr die installierten Bücher vom PC auf den Tolino kopieren, da der PC den Tolino nicht mehr erkennt. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt

Ebook Reader Tolino Vision 2 wir nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Windows 10 auf meinem Rechner. Leider erkennt Windows 10 meinen Tolino nicht mehr bei der USB Verbindung. Zur Prüfung der USB-Anschlüsse habe ich alle Sticks oder sonstige Geräte mal eingesteckt und alle Funktionieren, auch an allen anderen USB Anschlüssen....

Windows 10 Support 26. August 2015

Anschluss meine EbookReaders Tolino Vision 2 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden