anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht

Helfe beim Thema anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe zurzeit lediglich ein lokales Konto auf dem Laptop. Möchte mich stattdessen mit meinem aktuellen MS-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweHinrichs1, 4. August 2018.

  1. UweHinrichs1
    UweHinrichs1 Gast

    anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht


    Hallo,


    habe zurzeit lediglich ein lokales Konto auf dem Laptop. Möchte mich stattdessen mit meinem aktuellen MS-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) anmelden. Starte dafür <Einstellungen/Konten/Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden> und verfahre nach Anweisung. Erhalte dann aber die Meldung, dass das nicht gehe, weil bereits ein anderer Benutzer auf diesem Laptop mit diesem Konto angemeldet oder verbunden sei. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

    • Allerdings war ich früher mit einem anderen Benutzernamen und einem anderen, aber ähnlichen Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) auf dem Laptop angemeldet. Dieser Benutzer wurde aber mittlerweile vom Laptop gelöscht.
    • Ansonsten gibt es nur einen weiteren Benutzer (meinen Sohn), der zwar als Familienmitglied gilt, sich aber mit einem separaten Konto anmeldet.


    Was kann ich tun, dass MS-Windows mich mit meinem aktuellen Konto anmelden lässt?


    Danke für Hilfe

    Uwe

    Weiterlesen...
     
    #1 UweHinrichs1, 4. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Hallo,

    > anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht

    lässt sich denn zusätzlich dieses Microsoft Konto auf diesem PC einrichten? Du möchtest ja das lokale Konto umwandeln, interessant wäre ob der andere Weg funktioniert.
     
    #2 Sven Mähl, 4. August 2018
  4. maniacu22 </b>
    maniacu22 </b> Gast
    das ist doch mal eine Aussage *anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht

    ...auch wenn du es nicht mehr hören kannst, versuch einfach nochmal die Eingabe der E-Mail-Adresse mit Passwort. Falls das nicht geht, kann ich dir nur empfehlen entweder den nächsten Patch abzuwarten oder wirklich mal bei der Windows-Aktivierungs-Hotline anzurufen (Festnetz). Der Fehler, der bei dir vorliegt, dürfte ansonsten von keinem hier beantwortet werden können, da dies ein ganz seltener Fall zu sein scheint.

    PS.: Wenn dir die Jungs vom Support helfen konnten, kannst dich ja gerne noch einmal hier melden, es kann ja sein, dass auch andere irgendwann später das ein ähnliches Problem haben.

    Viele Grüße und viel Erfolg
     
    #3 maniacu22 </b>, 4. August 2018
  5. UweHinrichs1
    UweHinrichs1 Gast
    Habe jetzt mit Erfolg eine radikale Methode angewendet: lokales Konto komplett gelöscht und (von einem anderen Adminkonto aus) das MS-Konto neu angelegt ...
     
    #4 UweHinrichs1, 10. August 2018
  6. ellio
    ellio Gast
    hat jemand eine lösung zu diesem problem erhalten, oder gefunden?
     
Thema:

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht

Die Seite wird geladen...

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht - Ähnliche Themen - lokalem Konto Konto

Forum Datum

Ich kann mich bei meinem lokalen Konto nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden

Ich kann mich bei meinem lokalen Konto nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden: Hallo Community, ich kann mich nicht mit meinem Micosoft-Konto in den Einstellungen anmelden. Es erscheint immer diese Meldung: "*Meine E-Mail-Adresse* ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät., deshalb können Sie es hier nicht...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

MS-Konto statt lokales Konto => geht nicht

MS-Konto statt lokales Konto => geht nicht: Moin! ich war bislang an meinem PC einem MS-Konto angemeldet. Nun wollte ich den Store nutzen und sollte mich dazu anmelden geht nicht vom System aus, auf der MS-Seite geht's aber. Ich habe dann zunächst auf die lokale Anmeldung gewechselt. Beim Zurückwechseln erscheint folgende Fehlermeldung...

Windows 10 Support 30. April 2020

Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden"

Lokales Konto "stattdessen mit einem MS-Konto anmelden": Hallo, ich möchte mein lokales Konto in den Einstellungen unter "Ihre Infos" wie in der Frage formuliert anmelden. Es ist mir nicht möglich, alldieweil folgendes Popup-Fenster aufgeht: [ATTACH] Wenn ich in Outlook 2019 Emails von MS-Store bekomme, muß ich stundenlang warten, bis sich...

Windows 10 Support 22. August 2019

Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?

Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?: Hallo zusammen, ich bin immer hin und her gerissen, ob ich mich lieber mit dem Microsoft Konto anmelden sollte oder beim lokalen Konto bleiben soll. Ich nutze keine weiteren Geräte, so daß ich keine Synchronisation benötige. OneDrive nutze ich auch nur gelegentlich, somit ist es bei mir...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht: Hallo, habe zurzeit lediglich ein lokales Konto auf dem Laptop. Möchte mich stattdessen mit meinem aktuellen MS-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) anmelden. Starte dafür <Einstellungen/Konten/Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden> und verfahre...

Windows 10 Support 3. August 2018

Anmeldung in einem MS Konto

Anmeldung in einem MS Konto: Seit letzter Zeit habe ich ein Problem mit der Anmeldung mit einem bestehenden MS Konto. Oft wird das PW verlangt obwohl dieses abgespeichert ist. Weiteres kommt, obwohl das PW im PW Save gespeichert ist die Abfrage vom Browser, ob das PW für " live.login.com" gespeichert werden soll. Oder es...

Windows 10 Support 1. November 2016

Startmenü funktioniert nicht - Anmeldung kann nicht von MS-Konto auf lokales Konto geändert...

Startmenü funktioniert nicht - Anmeldung kann nicht von MS-Konto auf lokales Konto geändert...: Hallo, habe auf einem Laptop Windows 10 installiert. Seit dem letzten Update folgendes Problem Bei Klick auf "Startmenü" erscheint graues Fenster "Schwerwiegender Fehler - Menü "Start" funktioniert nicht. Wir beheben den Fehler, sobald Sie sich neu anmelden" Bei neuer Anmeldung gleiches...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Anmelden mit dem MS Konto

Anmelden mit dem MS Konto: Habe Windows 10 installiert und kann mich jetzt nicht anmelden mit dem MS Konto. Ich sollte mich mit dem Accont *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden. Dieses Accont wurde aber nicht richtig aufgesetzt und ich kann es auch nicht wiederherstellen. Verwende...

Windows 10 Support 15. August 2015

anstatt mit lokalem Konto mit MS-Konto anmelden klappt nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden