Antivirenprogramm und Windows 10 - Version 1607

Helfe beim Thema Antivirenprogramm und Windows 10 - Version 1607 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte bisher Windows 10 Home - Version 1511 auf meinem Rechner. Als Antivirenprogramm ist Kaspersky Endpoint Security 10 installiert. Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von esjs, 21. August 2016.

  1. esjs
    esjs Gast

    Antivirenprogramm und Windows 10 - Version 1607


    Ich hatte bisher Windows 10 Home - Version 1511 auf meinem Rechner.

    Als Antivirenprogramm ist Kaspersky Endpoint Security 10 installiert.

    Im Task-Manager sah man immer 2 Prozesse für das Antivirenprogramm (ein Prozess läuft unter System und ein Prozess unter dem aktuellen Benutzer) und in der Taskleiste rechts ein Symbol zum Öffnen der Benutzeroberfläche.

    Alles lief bisher problemlos.



    Um das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 zu installieren, musste aber erst lt. Entwickler eine neue Version des Antivirenprogramms installiert werden.

    Dazu habe unter der alten Windows 10 - Version 1511, das alte Antivirenprogramm deinstalliert und dann das neue installiert. Windows 10 - Version 1511 lief danach mit dem neuen Antivirenprogramm ebenfalls problemlos.



    Danach habe ich das Windows 10 Anniversary Update Version 1607 manuell von der offiziellen Webseite, die man bei Einstellungen - Update und Sicherheit erreicht, über den Link 'Jetzt aktualisieren' gestartet.
    Es lief alles ordnungsgemäß durch.




    Aber nach dem Window 10 Anniversary Update - Version 1607 wird im Task-Manager nur noch ein Prozess (läuft unter System) für das Antivirenprogramm angezeigt und in der Taskleiste unten rechts auch kein Symbol zum Öffnen der Benutzeroberfläche.

    In Einstellungen - Personalisierung - Taskleiste ist bei 'Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen' für das Antivirenprogramm der Schalter auf 'Ein' gestellt.

    Man kann zwar manuell das Antivirenprogramm noch einmal starten, dann laufen wieder 2 Prozesse und das Symbol wird auch angezeigt.

    Aber nach einem Systemstart passiert dies nicht wie früher automatisch.



    Übrigens habe ich auf einem anderen PC mit Windows 7 auch das neue Antivirenprogramm im Einsatz und dort sind auch immer automatisch der 2 Prozesse gestartet und das Symbol sichtbar.



    Wieso klappt das seit der neuen Windows 10 - Version 1607 nicht mehr?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Hast du schon mal in Erwägung gezogen, das Virenprogramm nunmehr noch einmal zu installieren?
    Ich habe mir schon seit windows 95 abgewöhnt, die Frage nach dem "warum" zu stellen.
     
Thema:

Antivirenprogramm und Windows 10 - Version 1607

Die Seite wird geladen...

Antivirenprogramm und Windows 10 - Version 1607 - Ähnliche Themen - Antivirenprogramm 1607

Forum Datum

Abstimmung : welches Antivirenprogramm nutzt ihr?

Abstimmung : welches Antivirenprogramm nutzt ihr?: und könnt ihr es weiterempfehlen ? was sind eure Erfahrungen ? Bitte abstimmen. https://www.gutefrage.net/frage/abstimmung--welches-antivirenprogramm-nutzt-ihr

Windows 10 Support 27. August 2023

Braucht man noch ein Antivirenprogramm für Windows 10?

Braucht man noch ein Antivirenprogramm für Windows 10?: Hallo, habe mal gehört, dass man kein weiteres Antivirenprogramm für Windows 10 benötigt, da Windows Defender ausreicht. Stimmt das? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-noch-ein-antivirenprogramm-fuer-windows-10

Windows 10 Support 5. März 2023

Nutzt du noch ein gesondertes Antivirenprogramm oder verrichtet bei dir der Windows...

Nutzt du noch ein gesondertes Antivirenprogramm oder verrichtet bei dir der Windows...: Der Defender reicht ja schon seit einigen Jahren vollkommen aus. https://www.gutefrage.net/frage/nutzt-du-noch-ein-gesondertes-antivirenprogramm-oder-verrichtet-bei-dir-der-windows-defender-seinen-dienst

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Wie kann ich mein Antivirenprogramm Bullguard vollständig löschen?

Wie kann ich mein Antivirenprogramm Bullguard vollständig löschen?: Hallo, folgendes Problem: Mein nerviges Antivirusprogramm Bullguard lässt Dinge nicht downloaden und lässt meinen PC langsam werden, weshalb ich die Nase jetzt voll habe.Ich habe das Dektop-Item von Bullguard gelöscht, aber ich kann den Rest des Programmes nicht löschen, weil ich irgendwie nicht...

Windows 10 Support 4. Juli 2022

Windows Defender als alternative für Antivirenprogramm?

Windows Defender als alternative für Antivirenprogramm?: Hey, wollte ganz kurz nur mal nachfragen ob das Windows 10 Sicherheitsprogramm auch eine gute Alternative für Antivirenprogramme ist denn ich war nich sehr zufrieden mit Avast und anderen Antivirenprogrammen wie AVG (welches warum auch immer mein PC immer zum crashen gebracht hat). Eigene...

Windows 10 Support 16. Mai 2022

Welches Antivirenprogramm eignet sich am besten, wenn man als Browser primär Google Chrome...

Welches Antivirenprogramm eignet sich am besten, wenn man als Browser primär Google Chrome...: Es handelt sich um einen Rechner mit Windows 10. https://www.gutefrage.net/frage/welches-antivirenprogramm-eignet-sich-am-besten-wenn-man-als-browser-primaer-google-chrome-benutzt

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Ist Windows Defender das beste Antivirenprogramm?

Ist Windows Defender das beste Antivirenprogramm?: Hallo liebe user, Ist Windows Defender das vertrauenswürdigste Antivirenprogramm? LG https://www.gutefrage.net/frage/ist-windows-defender-das-beste-antivirenprogramm

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Gibt es ein kostenloses Antivirenprogramm?

Gibt es ein kostenloses Antivirenprogramm?: Suche ein Antivirenprogramm kostenlos für Windows 7 Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 22. März 2021

Antivirenprogramm und Windows 10 - Version 1607 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden