Anzeige nach geladenen Grafiktreiber nur auf externen Monitor

Helfe beim Thema Anzeige nach geladenen Grafiktreiber nur auf externen Monitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Moin liebe Community, ich habe hier ein Medion akoya E7720 Notebook mit Intel HD Graphics 3000. Windows 10 Home ist gerade frisch installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisHartmann_TNC, 31. August 2017.

  1. ChrisHartmann_TNC
    ChrisHartmann_TNC Gast

    Anzeige nach geladenen Grafiktreiber nur auf externen Monitor


    Moin Moin liebe Community,
    ich habe hier ein Medion akoya E7720 Notebook mit Intel HD Graphics 3000.
    Windows 10 Home ist gerade frisch installiert worden.

    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich Windows starte wird der POST ganz normal auf dem Notebookbildschirm angezeigt. Auch wenn ich ins Bios gehe wird das Bild auf dem Notebookbildschirm angezeigt. Nachdem Windows jedoch den Grafiktreiber beim hochladen lädt, verschwindet das Bild auf dem Notebookbildschirm. Wenn ich einen externen Monitor anschließe wird das Bild nur auf diesem angezeigt. Wenn ich im abgesicherten Modus, bzw. mit deaktivierten Grafiktreiber neu starte wird das Bild (in niedriger Auflösung) jedoch wieder auf den Notebookbildschirm angezeigt.
    Ich habe bereits den offiziellen Treiber von Intel heruntergeladen sowie den Treiber von Medion und installiert. Aber immer noch das selbe Problem.
    Wenn ich DisplaySwitch in CMD eingebe, taucht das Projizieren Fenster auf. Auf diesem ist bereits "Nur PC-Bildschirm" ausgewählt. Wenn ich "Duplizieren" oder "Erweitern" anklicke bleibt das Bild nur auf dem externen Monitor. Wenn ich "Nur zweiter Bildschirm" anklicke, habe ich weder auf dem externen- noch au dem Notebookmonitor ein Bild.
    Mir ist anschließend etwas sehr ungewöhnliches aufgefallen: Sobald sich das Notebook in den Ruhestand versetzt und ich ihn wieder aufwecke funktioniert alles. Also das Bild wird wieder auf dem Notebookmonitor dargestellt und ich kann die Anzeige auch erweitern, duplizieren usw. Also so, wie es eigentlich sein sollte.
    Wenn ich das Notebook dann wieder neu starte/herunter- und wieder hochfahre habe ich das selbe Problem wie bereits geschildert.


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Mit freundlichen Inselgrüßen
    Chris Hartmann

    Weiterlesen...
     
    #1 ChrisHartmann_TNC, 31. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Anzeige nach geladenen Grafiktreiber nur auf externen Monitor

Die Seite wird geladen...

Anzeige nach geladenen Grafiktreiber nur auf externen Monitor - Ähnliche Themen - Anzeige geladenen Grafiktreiber

Forum Datum

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?: Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das Display meines Surface Pro 6 zeigt beim starten nur kurz das Windows Logo und geht anschließend direkt aus. Dann hör ich den Windows Login Sound, Bildschirm bleibt aber schwarz. Ich habe dann einen externen Monitor angeschlossen, mit dem ich...

Surface 9. Februar 2024

BIOS auf externem Monitor anzeigen lassen?

BIOS auf externem Monitor anzeigen lassen?: Mein Display meines Asus Laptop ist defekt . Nun möchte ich das BIOS auf meinem externen Bildschirm anzeigen lassen. Beim Bootvorgang wird dieser allerdings erst angesprochen und das Bild erscheint nachdem Windows 10 komplett geladen hat. Wie bekomme ich das BIOS auf meinen externen angezeigt???...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Externe Monitore

Externe Monitore: Liebe Microsoft-Surface Community: Wenn ich mir das Surface Book 3 in Verbindung mit dem Dock 2 kaufe,... -> mit wie viel Bildern kann ich dann auf externen Monitoren spielen? bei 1080p -> Werden Free-Sync oder V-Sync unterstützt? Weiterlesen...

Surface 17. Oktober 2020

Externer Monitor

Externer Monitor: Ich möchte einen externen Monitor an mein Surface Book 3 anschließen. Habe mir dazu einen Adapter von USB-C auf HDMI gekauft. ich bekomme jedoch kein Bild. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 1. August 2020

Zweiter Bildschirm als externe Anzeige

Zweiter Bildschirm als externe Anzeige: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie mit meiner Frage... Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ein Programm, das lediglich der Anzeige dient. Das Fenster dieses Programms ist simpel programmiert und kann nicht maximiert werden, es hat eine Feste Breite/Höhe. Dieses...

Windows 10 Allgemeines 17. Juni 2020

Externer Monitor

Externer Monitor: Habe gerade das neue Update von Windows installiert. Seitdem reagiert mein externer Monitor Acer nicht mehr. Habe ein Acer Aspire 5. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen: Surface Pro - Ich möchte gerne meinen 2. Bildschirm im Hochformat anzeigen lassen, somit habe ich diesen Hochkant aufgestellt. Leider kann ich die Anzeige nicht auf dem 2. Bildschirm drehen (90 Grad). Wie kann ich dies einstellen? Weiterlesen...

Surface 20. Oktober 2018

Externer Monitor

Externer Monitor: HALLO, Hat jemand das Problem schon gelöst? Mein externer Monitor (benq GL2450) funktioniert nicht am Notebook (Lenovo Yoga 520, Windows 10). Trotz Grafikarten (Intel HD Graphics 620) Treiber neu installiert, HDMI kabel getestet. Wo kann das Problem noch sein? Danke für Hilfe! LG Maria Jose...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Anzeige nach geladenen Grafiktreiber nur auf externen Monitor [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden