Anzeige: "Nicht verbundenes Netzlaufwerk" L: Livedrive , nach Win10 Upgrade welches...

Helfe beim Thema Anzeige: "Nicht verbundenes Netzlaufwerk" L: Livedrive , nach Win10 Upgrade welches... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe gestern auf meinem Rechner das Windows 10 Upgrade durchgeführt. Ursprungsbetriebssystem: Windows 7 Ultimate Ein Problem habe ich bis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuenterJadischke, 24. Juli 2016.

  1. GuenterJadischke
    GuenterJadischke Gast

    Anzeige: "Nicht verbundenes Netzlaufwerk" L: Livedrive , nach Win10 Upgrade welches...


    Hi,

    ich habe gestern auf meinem Rechner das Windows 10 Upgrade durchgeführt.

    Ursprungsbetriebssystem: Windows 7 Ultimate


    Ein Problem habe ich bis dato erkannt:

    Soweit ich das bis jetzt analysiert konnte, nur ein Anzeigeproblem.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Problem nicht später doch noch weitere Konsequenzen nachzieht.


    Ich habe Cloud-Space bei Livedrive abonniert und verwende Briefcase zur Synchronisation meiner Daten.

    Mit meinen mobilen Devices kann ich dann von überall auf meine Daten zugreifen.


    Bereits beim Einrichten von Livedrive, noch unter Windows 7 Ultimate, habe ich die von LiveDrive vorgegebene Standard CacheLocation (C: -Drive) auf eine extra von mir dafür vorgesehen 1TB HDD "[LW]:\Livedrive" verschoben.

    Das funktionierte fehlerlos.


    Es funktioniert auch weiterhin, ohne das ich Einschränkungen bis data erkannt habe, nach dem Upgrade auf Windows 10.

    Nur wird jetzt unter Win 10 "Nicht verbundenes Netzlaufwerk" mit dem rot gekennzeichneten Netzlaufwerk Symbol angezeigt.


    Ich kann auch den Laufwerks-Text für die Laufzeit der aktuellen Session umbenennen, aber die Umbenennung hält nicht permanent.

    Nach einem Neustart des Rechners wird erneut "Nicht verbundenes Laufwerk" angezeigt.


    Vielleicht ist es nur ein Design "Feature" oder Bug, aber vielleicht handele ich mir im Laufe der Zeit ein größeres Problem damit ein, wenn ich das Problem jetzt ignoriere.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps wie Windows 10 das Laufwerk wieder korrekt als "grünes" Netzlaufwerk anzeigt und erkennt?


    Ich habe nach meinem Problem ge-googled.

    Die Rückmeldungen sind leider meist viel älter und passen überhaupt nicht zu meiner Livedrive Thematik.


    Vielen Dank für konstruktive Rückmeldungen.


    gj

    Weiterlesen...
     
    #1 GuenterJadischke, 24. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Anzeige: "Nicht verbundenes Netzlaufwerk" L: Livedrive , nach Win10 Upgrade welches...

Die Seite wird geladen...

Anzeige: "Nicht verbundenes Netzlaufwerk" L: Livedrive , nach Win10 Upgrade welches... - Ähnliche Themen - Anzeige verbundenes Netzlaufwerk

Forum Datum

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?: Hallo zusammen, wir wollen zukünftig einen Radius Server verwenden. Diesen habe ich so weit auch eingerichtet, sowie auf dem Switch und auch am Client. Der Client ist ein frisch installierter Windows 10 Rechner. Jedoch kann er die Netzlaufwerke nicht wieder herstellen, wenn ich mich anmelde. Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

L

L: Der Ton funktioniert plötzlich nicht mehr. Wenn man auf das Lautsprechersymbol mit rotem x klickt, erscheint Lautsprecheranlage (UNKNOWN) und links davon deaktiviert. Alle Neustarts helfen nichts. Vielen Dank im vorhinein

Windows 10 Support 18. Oktober 2022

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden: Hi,einen USB-Stick an meinem Router Fritz Box 7582 habe ich als Netzlaufwerk verbunden und angekreuzt, dass die Verbindung bei jedem Neustart automatisch erfolgen soll.Dieser Automatismus funktioniert jedoch nicht sicher. Manchmal ist der Zugriff möglich, manchmal nicht. Das Laufwerk, in meinem...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden: Hallo Leute, ich nutze eine Synology NAS und verbinde mich mit einem Verzeichnis als Netzlaufwerk (Z) mit Zugangsdaten der Synology. Das funktioniert auch. Nach dem Neustart wird dieses Laufwerk natürlich nicht direkt verbunden und es ist rot durchge -"X"t. Wenn ich dann darauf klicke kommt...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. März 2021

Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden

Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden: Grüß Euch, ich habe ein Netzwerkproblem mit Windows 10 Pro. Beim verbinden des Netzlaufwerks bekomme ich die Meldung "Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil ihre Domäne nicht verfügbar ist". Ich habe jetzt schon einiges versucht, nur eines finde ich nicht...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden: Liebe Windows Community, wir haben in unserem Unternehmen ausschließlich Windoes 10 pcs. Anfang dieser Woche liesen sich unsere Netzlaufwerke nicht mehr vernbinden. Nach etwas Analyse konnten wir feststellen, dass die Netzlaufwerke sich nur verbinden lassen, wenn sich die User mit ihrem...

Windows 10 Support 20. September 2018

Netzlaufwerke sind bei einem Koto verbunden bei einem anderem Konto getrennt

Netzlaufwerke sind bei einem Koto verbunden bei einem anderem Konto getrennt: Hallo, seit heute habe ich nach verschiedenen Updates (Adobe Flash Player, Microsoft Projekt, Office 2007, Excel 2013, Word 2013, Skype 2015, SharePoint 2013, Silverlight, PowerPoint 2013, Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012,...

Windows 10 Support 14. September 2016

Win10 Netzlaufwerk

Win10 Netzlaufwerk: Gemappte Laufwerk wird angezeigt, es ist jedoch kein Zugriff möglich obwohl Freigabe im anderen Computer erfolgte. Es mag ja sein, dass sich Microsoft-doof etwas dabei gedacht hat, aber Hilfe bekommt man von der Mafia kaum. Ich habe aber keine Lust mehr nach jeder Windows-Version seite mehr al...

Windows 10 Support 29. März 2016

Anzeige: "Nicht verbundenes Netzlaufwerk" L: Livedrive , nach Win10 Upgrade welches... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden