Anzeigefehler vom Mauszeiger beim hovern

Helfe beim Thema Anzeigefehler vom Mauszeiger beim hovern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist in den letzten Jahren immer wieder ein sehr kurioses Phänomen in Windows aufgefallen. Es war sogar damals schon unter Windows 7 der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Psychodynamics, 21. Dezember 2018.

  1. Psychodynamics
    Psychodynamics Gast

    Anzeigefehler vom Mauszeiger beim hovern


    Hallo,



    mir ist in den letzten Jahren immer wieder ein sehr kurioses Phänomen in Windows aufgefallen.

    Es war sogar damals schon unter Windows 7 der Fall. Ich habe euch dazu mal ein kurzes Video gemacht.

    Das Video habe ich verlangsamt um euch besser zu zeigen was ich meine.



    Bevor jetzt jemand sagt, dass irgendwas eventuell nicht mit meiner Grafikkarte stimmt o.ä.

    Das kann man eigentlich zu 100% ausschließen. Damals auf meinem Laptop hatte ich dieses Phänomen zum ersten mal entdeckt, danach habe ich mir einen Desktop-PC gekauft, bei diesem war dieser Anzeigefehler auch vorhanden. Jetzt nachdem ich mir einen neuen Desktop-PC, also schon ein 3. neues System gekauft habe, ist dieser Anzeigefehler AUCH vorhanden. Wie man nun also schon sieht, tritt dieser Anzeigefehler unabhängig vom System auf. Verschiedene Mainboards, verschiedene Grafikkarten, verschiedene CPUs, einfach alles ist verschieden gewesen mit Ausnahme von Windows.



    Damals ist es mir zum ersten Mal aufgefallen mit meinem Laptop, als ich ich in Steam unterwegs war und ich über die Seitenzahl gehovert habe mit dem Mauszeiger um logischerweise auf die nächste Seite zu kommen im Shop. Beim Desktop-PC war es danach genau dasselbe, jetzt beim neuen Desktop-PC ist es mir mit dem Firefox-Browser aufgefallen, als ich bei Twitch unterwegs war.

    Komischerweise tritt dieser Anzeigefehler NICHT mit Opera auf, wenn ich über die Buttons wie im Video zu sehen hover mit dem Mauszeiger. Dies tritt aber mit Firefox auf. Ob auch andere Browser betroffen sind wie Chrome, etc. keine Ahnung, habe ich nicht ausprobiert.



    Ich habe nun einen Custom-Mauszeiger installiert und mit diesem tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Kann es sein, dass es ein allgemeiner Anzeigefehler unter Windows ist, dem scheinbar keinem oder kaum jemanden auffällt, weil es wirklich nur ein Bruchteil der Sekunde ist?


    Hier ein Link zum Video https://youtu.be/A6PKF4n33Wk


    Ich bin gespannt was ihr dazu so denkt. Schon komisch, oder?



    Mit freundlichen Grüßen

    Psychodynamics

    Weiterlesen...
     
    #1 Psychodynamics, 21. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Anzeigefehler vom Mauszeiger beim hovern

Die Seite wird geladen...

Anzeigefehler vom Mauszeiger beim hovern - Ähnliche Themen - Anzeigefehler Mauszeiger hovern

Forum Datum

Anzeigefehler nach Update

Anzeigefehler nach Update: Hallo,ich habe heute das neuste WIN10 Update installiert.Nun habe ich auf div. Seiten wie z.B. der Update suchen Seite anzeige fehler. Ist so etwas bekannt? Eine Fehlermeldung etc. habe ich keine.Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2024

Anzeigefehler

Anzeigefehler: Hallo, bei mir ist ein seltsamer Anzeigefehler in den Einstellungen und in Teilen des Microsoft Stores aufgetaucht. Hat irgendwer Erfahrungen mit sowas gemacht/Ideen, wie man es beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Anzeigefehler auf dem Desktop

Anzeigefehler auf dem Desktop: Guten Tag miteinander, ich habe seit letztem das Problem, dass auf meinem Desktop Ordner verschwinden bzw. nicht angezeigt werden. Laut Windows-Explorer existiert dieser Ordner auf dem Desktop was richtig ist, aber auf dem Desktop ist dieser Ordner, zumindest visuell, nirgendwo zu finden. Mein...

Windows 10 Support 22. März 2020

Anzeigefehler bei manchen Programmen

Anzeigefehler bei manchen Programmen: Bei zwei Programmen (Microsoft OneNote und Samsung Flow (Programme die beide auf Netzwerk und andere Verbindungen mit meinem Smartphone basieren)) werden statt Text und Symbolen, einfarbige Felder angezeigt (siehe Bild). Was ich gesehen habe ist (als ich den Screenshot gemacht habe) dass Samsung...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Anzeigefehler bei Win10 "Anzeigefehler ist auf Basis umgestellt"

Anzeigefehler bei Win10 "Anzeigefehler ist auf Basis umgestellt": Habe nach der Neu Installation ständig das Problem "Anzeigefehler ist auf Basis umgestellt" Ich habe alle möglichen Update bei Microsoft gemacht, leider ohne Erfolg. Besonders schlimm ist es bei meinen Spiel, es wird bis kurz vor dem Start geladen und dann ist der Monitor schwarz. Wenn mir...

Windows 10 Allgemeines 27. Mai 2018

Anzeigefehler/einstellung beim verschieben/Markieren?

Anzeigefehler/einstellung beim verschieben/Markieren?: Hallo an alle die das lesen, ;D Nach einem Update, das inzwischen etwas her ist habe ich ein nicht so starkes Problem, aber es lenkt mich trotzdem ab oder es stört. Hier zum Problem: Wenn ich jetzt mit gedrückter Maustaste etwas auf dem Desktop markieren will wird eine richtig komische, alt...

Windows 10 Support 10. März 2018

Anzeigefehler nach Update

Anzeigefehler nach Update: Hi, Vor ein paar Tagen gab es ein Windowsupdate, das mir die Anzeigeeinstellungen an meinem 2t Bildschirm zerschossen hat. Ich habe das Update entfernt und es lief alles wieder normal. Kurz darauf habe ich einen neuen PC eingerichtet. Dort Windows 10 (aktuellste Version aus dem Internet, via...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Anzeigefehler im Explorer

Anzeigefehler im Explorer: Wie im Bild zu erkennen, habe ich beim vor-und rückblättern im Explorer eine verändert Farbdarstellung (zu negative Farbdarstellung). Das selbe passiert ebenfalls in Skype. Das Problem besteht seit der Installation von Win10 vor 3 Monaten. [IMG] Schon im Vorraus vielen Dank für die...

Windows 10 Support 7. November 2015

Anzeigefehler vom Mauszeiger beim hovern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mauszeiger hovern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden