Anzeigeprobleme von Startmenü und Win10 Apps

Helfe beim Thema Anzeigeprobleme von Startmenü und Win10 Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Anzeigeprobleme von Windows Apps und dem Startmenü. Symbole und Schriften erscheinen sehr unscharf, dunkel und ausgefranst. Das Problem liegt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerSZQ, 4. Mai 2016.

  1. BerSZQ
    BerSZQ Gast

    Anzeigeprobleme von Startmenü und Win10 Apps


    Anzeigeprobleme von Windows Apps und dem Startmenü.
    Symbole und Schriften erscheinen sehr unscharf, dunkel und ausgefranst.
    Das Problem liegt offensichtlich an einer Inkompatibilität mit der integrierten Intel HD Grafikkarte 520. Nach Deaktivierung der Karte funktioniert alles einwandfrei und die Anzeige ist korrekt.

    Allerdings bringt ein Deaktivieren der Karte einige andere Probleme mit sich, z.B. Helligkeitsregelung (Notebook) funktioniert nicht mehr, Grafikleistung sinkt deutlich...
    Grafikkarte ist am neuesten Stand, Laptop ist gerade mal 2 Monate alt, Windows 10 war bereits installiert.

    Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungsansätze? Bitte um Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Anzeigeprobleme von Startmenü und Win10 Apps

Die Seite wird geladen...

Anzeigeprobleme von Startmenü und Win10 Apps - Ähnliche Themen - Anzeigeprobleme Startmenü Win10

Forum Datum

Wiederkehrende Anzeigeprobleme mit Applikationen

Wiederkehrende Anzeigeprobleme mit Applikationen: Guten Tag zusammen, habe hier ein Surface Pro 6 welches wiederkehrend und nicht reproduzierbar folgenden Anzeige-Fehler hat roter Kreis: [ATTACH] [ATTACH] Ich kann machen was ich will, ich bekomme es nicht weg. Manchmal hilft es wenn man das jeweilige Fenster maximiert und wieder...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Startmenü und Apps

Startmenü und Apps: hallo, wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen? sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr... [ATTACH] ??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Anzeigeprobleme

Anzeigeprobleme: Liebe Community, ich habe einen HP Laptop 15-bs0xx mit Windows 10 und Intel Core i3. Seit dem neusten Update habe ich nun Probleme mit der Darstellung. Die Suchleiste und Startseite von Chrome sind komplett schwarz. Öffne ich eine Registerkarte für zB meine Dateien, ist der Balken für die...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen: Hat jemand eine Lösung für dieses Problem: Nach einer fallweise nötigen Neuinstallation von WIN10 ist das Startmenü (und auch die Liste der installierten apps) inhaltlich auf einem Urzustand. Beim WIN10 mobile kann man eine Sicherung und Wiederherstellung über OneDrive machen, leider finde...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2018

Anzeigeprobleme nach Update

Anzeigeprobleme nach Update: Hallo, Erst kürzlich habe ich von Anzeigeproblemen bei Word berichtet, die dann durch Abschalten aller AddIns behoben werden konnten. Jetzt ist der April Update gelaufen und derselbe Mist fängt jetzt im ganzen System an: Anzeigeprobleme in Word noch schlimmer als sie jemals zuvor waren...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Alle Apps Startmenü

Alle Apps Startmenü: Hallo Ich habe ein Problem, welches mich enorm stört. Im Start Menü steht neben dem Reiter "Alle Apps" dauerhaft neu, obwohl ich kein neues Programm installiert habe. Ich bitte um baldige Hilfe. Freundliche Grüsse Nils Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2016

Anzeigeprobleme

Anzeigeprobleme: Hallo, habe seit dem Upgrade auf 10 immer wieder Anzeigeprobleme im Startmenü. Im gesamten Startmenü stimmen die Bezeichnungen der Programme nicht. Das gilt auch für die Kacheln. Das Problem taucht aber unregelmäßig auf, mal ist es direkt nach dem Hochfahren, mal ändert es sich während der...

Windows 10 Support 16. November 2015

Video Anzeigeprobleme

Video Anzeigeprobleme: Seit der Umstelleung auf Win 10, die ansonsten gut funktioniert hat, habe ich in allen Videoanwendungen (Browser, Youtube) eine geleichartige Störung. Die rechte Bildhälfte besteht nur aus Steifen und es kommt auch zu Aussetzern. Ausnahme ist der VLC Player. Win10 Pro, 64 bit auf Sony Vaio....

Windows 10 Support 16. August 2015

Anzeigeprobleme von Startmenü und Win10 Apps [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden