App Cache für Universal Apps löschen

Helfe beim Thema App Cache für Universal Apps löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren dieser Community, es kann doch wohl nicht angehen, dass bei mir auf meinem System Aspire V5-573G einige Apps gehen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohnDoe#, 11. Mai 2016.

  1. JohnDoe#
    JohnDoe# Gast

    App Cache für Universal Apps löschen


    Sehr geehrte Damen und Herren dieser Community,


    es kann doch wohl nicht angehen, dass bei mir auf meinem System Aspire V5-573G einige Apps gehen und andere wiederum nicht.

    Genauso ist es auch mit der Darstellung der Live-Kacheln einige gehen andere wiederum nicht.


    Als Beispiel Store bringt es nicht zustande sich als Live-Kachel darzustellen hingegen die App Nachrichten schon.


    Oder es wird mir gesagt ich hätte kein Internetsignal, diese Edge geht und meine Mail-App geht wiederum nicht auf, wegen Meldung ich hätte kein Internet. Ein deinstallieren und wieder neu installieren bringt nichts.


    Das aller schlimmste ist diese Seite hier: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Apps_reparieren_Windows_10

    Hier werden einem Wege aufgezeigt die es gar nicht gibt z.B. der Punkt App zurücksetzten, wo kann ich denn da bei diesem beschriebenen Weg die Erweiterte Option öffnen.

    „Hier die Anleitung dazu:

    • Einstellungen im Startmenü öffnen, oder Win + i drücken.
    • System -> Apps & Features -> Dort die App auswählen und anklicken.
    • Erweiterte Optionen öffnen und im neuen Fenster auf Zurücksetzen klicken.

    Oder hier auf der gleichen Seite die Anleitung

    App Cache für Universal Apps löschen, wenn man dieser Anleitung folgt, passiert nur eins, dass fast alle Apps in englischer Sprache gehalten werden und meine Mail-App sich immer noch nicht öffnet.

    Vermutlich reibt sich der Verfasser dieses Berichtes die Hände, da er sich ja auch hier auf dieser Seite bewegt und immer wieder auf seine Seite verweist.

    Vermutlich ist dies Community darüber froh, dass sie so jemanden hat, denn in den meisten Fällen die man hier zum Thema App zu lesen bekommt laufen ins Nirwana oder aber man wird darauf hingewiesen, dass

    a) Der Beitrag verschoben wurde

    b) Oder man bekommt gar keine Antwort

    Ich empfinde es als bodenlose Frechheit von Microsoft mich dermaßen zu attackieren, dass ich als ahnungsloser User das Upgrade auf Windows 10 gefahren habe, aus Angst, dass meinem System was passiert, wenn ich diesen Schritt des Upgrades nicht gehe.

    Um meinem Problem entgegen zu wirken bekommt man bestimmt diese blöden Fragen was für ein Antivirenprogramm ich nutze, oder ich bekomme keine Antwort

    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 JohnDoe#, 11. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Du darfst dich gerne aufregen, aber richtig lesen solltest du schon, bevor du hier so ein Trara machst. App zurücksetzen: Dort steht extra in fetter Schrift: Windows 10 Anniversary Update (1607) Ab Build 14328 Du hast diese Version nicht installiert?  Wenn sich deine Mail App hinterher immer noch nicht öffnen lässt, liegt es sicherlich nicht an der Anleitung im Tutorial. Denn diese Anleitung hat schon sehr vielen geholfen. Spiel ein Backup zurück, was du vor dem Reparaturversuch gemacht hast und gut ist.  Auch die Frage nach dem Antiviren-Programm ist mehr als berechtigt. Denn in sehr vielen Fällen ist genau dieses Programm schuld an der ganzen Misere mit Apps und dem Startmenü / Cortana / Taskleiste.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich habe heute bei einem Bekannten auch ein Storeproblem gehat ( Keine Updates bei Apps ) ,

    mit dieser Hilfe hat es wieder funktioniert

    App Cache für Universal Apps löschen

    Windows 10 Store reparieren Deskmodder Wiki
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Kann mir wenigstens jemand sagen wie man im Store Universal Apps erkennt? Ich möchte jetzt nicht zig angebotene Explorer ausprobieren. Früher gab es doch so kleine Symbole Für Telefon und Tablets. Man erkennt im Store nicht ob es sich um eine Universal App handelt, oder übersehe ich was.
     
Thema:

App Cache für Universal Apps löschen

Die Seite wird geladen...

App Cache für Universal Apps löschen - Ähnliche Themen - App Cache Universal

Forum Datum

Windows 10 Icon Cache löschen?

Windows 10 Icon Cache löschen?: Aufeinmal werden viele Icons zu einem leeren blatt und im internet stand das kann man beheben indem man die Cache davon löscht...da steht aber nicht wie das bei Windows 10 geht.. kann mir das wer sagen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-icon-cache-loeschen

Windows 10 Support 7. August 2022

Profile Roaming und Microsoft Universal Apps

Profile Roaming und Microsoft Universal Apps: In unserer IT Infrastruktur sind wir für unsere physischenshared Desktops und nonpersistenten VDI Clients Homeoffice zwingend aufProfile-Roaming angewiesen und verwenden dazu die einzige noch übriggebliebene,zuverlässige Methode: FSLogix Die Kombination Windows 10 und FSLogix funktioniert...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Cache lässt sich mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen

Cache lässt sich mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen: Ich habe auf dem Laptop die Internet Chronik von ca. einem Jahr und kann diese mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen. Wie weiter?

Windows 10 Allgemeines 2. November 2020

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?: Hallo, wenn ich meinen Rechner starte und auf mein NAS Server (ohne Laufwerksbuchstabe) zugreifen will, muss ich die Login-Daten eingeben. So will ich das zur Zeit auch haben. Nach Eingabe kann ich erneut (auch aus andere Anwendungen heraus, nicht nur der Explorer) auf mein NAS zugreifen, ohne...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

caches vom Browser löschen ?

caches vom Browser löschen ?: Liebe Community; Ich spiele seit geraumer Zeit anno online , da es nun mit dem Spiel Probleme gibt meinte der dortige Support - ich solle doch die Caches aus dem Browserverlauf löschen, dies könnte Ursache für das Problem sein. Bei W XP im Firefox - habe ich genau gewusst was wo zu tun ist....

Microsoft Edge 24. August 2015

App löschen aus Einstellungen/Apps&Features

App löschen aus Einstellungen/Apps&Features: Guten Tag, eine App 'Free YouTube Download' lässt sich nicht löschen/deinstallieren. Die Begründung siehe anl. Bild. Ansonsten ist nirgendwo im gesamten System etwas zu dieser App zu finden. Vermutlich bin ich (als Laie) bei meinen Löschungsversuchen wohl falsch vorgegangen. Ich vermute,...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte Windows 10 keine Laufwerksbuchstaben mehr vergeben. Musste IMMER Mit dChanger ran. In einer Gruppe bei Facebook sagte ein MS-Mensch der User sei (wie...

Windows 10 Support 29. August 2018

App-Partnerschaften bringen neue Windows 10 Universal-Apps

App-Partnerschaften bringen neue Windows 10 Universal-Apps: App-Partnerschaften bringen neue Windows 10 Universal-Apps [IMG]Im Windows-Blog gibt es einen Nachtrag zur heutigen Ankündigung von neuen nativen Windows 10 Universal Apps von Facebook. Neben den von Vice President Terry Myerson kurz angekündigten Apps für Instagram, den Facebook Messenger und...

Windows 10 News 6. Oktober 2015

App Cache für Universal Apps löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. app cache files löschen windows 10

    ,
  2. App Cache Löschen Windows 10

    ,
  3. windows 10 app cache löschen

    ,
  4. windows Apps cache löschen apps,
  5. windows 10 apps chach löschen,
  6. app cache files
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden