App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr

Helfe beim Thema App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Tach! Ich musste heute feststellen das diverse Apps plötzlich **** (die Kacheln haben keine Icon mehr) und nicht mehr starten (man sieht kurz ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sagicheuchnicht, 10. Juni 2016.

  1. sagicheuchnicht
    sagicheuchnicht Gast

    App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr


    Tach!

    Ich musste heute feststellen das diverse Apps plötzlich **** (die Kacheln haben keine Icon mehr) und nicht mehr starten (man sieht kurz ein blaues Appfenster welches aber sofort wieder schliesst). Hab jetzt schon verschiedene Tipps der Wiederherstellung ( dism, wsreset ...) durch, aber nix führte zum gewünschten Ergebnis. So Microsoft jetzt sach mal an wie ich das für meinen Account wieder hinbekomme, denn bei einem angelegten aber nie verwendeten funktioniert ja noch alles.

    Weiterlesen...
     
    #1 sagicheuchnicht, 10. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo Lisa, Um welche Apps handelt es sich genau? Store, 3D Builder, Alarm & Uhr, Erste Schritte, Filme & TV, Fotos, Groove-Music, Kamera, Karten, Kontakte,  Leseliste-App, Microsoft Solitär Collection, Microsoft-WLAN, Nachrichten, Rechner,  Reisen, Skype herunterladen, Sype-WIFI, Skype Video, Spachrecorder, Telefon Also alles MS-Apps Handelt es sich bei diesem zweiten Account den du getestet hast ebenfalls um einen Microsoft Account? Ja, denke ich, wenn damit z.B. ein Hotmailkonto gemeint ist. Wenn du dich mit deinem Microsoft Account online einloggst, gibt es dort eine Fehlermeldung? Nein Liefern die Apps oder der App Store oder das Start Menü dir irgendwelche Fehlermeldungen? Nö, man sieht kurz einen Rahmen und das war's. Wenn ich versuche eine dieser Anwendungen zu deinstallieren ( via AlleEinstellungen -> System -> Apps & Features ) jibbet eine Fehlermeldung mit dem Code 0x80073cf6. Mit dem anderen Konto funktioniert die Deinstallation noch. Bisherige Dinge die ich durch habe: 1. Windows neu einlesen lassen via shutdown -g -t 0 2. Versuch mit dem "App Troubleshooter Windows 10", Ergebnis: Das Problem konnte nicht erkannt werden 3. Mit wsreset.exe den App Cache geleert 4. In der Registry den für den User entsprechenden Appcache gelöscht. 5. Auf dem Dateisystem des entsprechenden Users den Localcache geleert 6. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth    
        Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
        Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth hier gab es ne Fehlermeldung 0x800f081f Es gab noch eins zwei andere Tipps die ich im inet fand, aba nix hat zum Ziel geführt.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Guten Morgen,

    nach heutiger Aktualisierung der MS Store App kann dieser nicht mehr gestartet werden. Die Fensterrahmen erscheinen für den Bruchteil einer Sekunde aber das wars. WSreset und dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup brachte keine Besserung. Gibt es hier weitere Hinweise zur Fehlerbehebung? Ehedem installierte Apps laufen.

    Gruss
     
Thema:

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr - Ähnliche Themen - App Store diverse

Forum Datum

Apps aus dem MS Store haben bei der Windowssuche keine Icons mehr

Apps aus dem MS Store haben bei der Windowssuche keine Icons mehr: Hallo liebe Windows- CommunityIch habe das gleiche Problem wie in diesem Post:https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-cortana-suche-stellt-icons-von-apps-aus/696eb3c8-11a7-466a-9691-30f3e1e5ae8dIch zitiere mal das Problem aus dem oben markierten Post von Alexander:Seit...

Windows 10 Support 3. September 2022

Microsoft Store klappt nicht sowie andere Apps

Microsoft Store klappt nicht sowie andere Apps: Hey. Ich habe mir einen neuen PC geholt und dort Windows draufgemacht und aktiviert. Leider ist der Windows Store dunkel und ich kann ihn nicht starten. Wenn ich probiere ihn zu starten, kommt kurz ein weißer balken, dann wird er direkt wieder dunkel. Das gleiche problem auch bei folgenden...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Apps und App Store

Apps und App Store: Trotz der neuen Version 1809 Build 17763.1 geht bei mir weder eine App noch der Store. Das Problem besteht aber schon Länger Deshalb ist das benützen der Feedback App nicht möglich. Sie erscheinen nur kurz und sind dann gleich wieder aus. Ich benütze den Defender als Anti Virus. Ein...

Windows 10 Support 26. September 2018

Diverse Probleme mit Windows Store und Apps

Diverse Probleme mit Windows Store und Apps: Liebes Windows-Team, Liebe Community, Als ich vor zwei Tagen meinen PC hochgefahren hatte, stürzte er mit Bluescreen ab. Beim Neustart wurde im Ladebildschirm angegeben, dass Windows überprüft und repariert wird, leider erfolglos. Nach mehreren erneuten Versuchen habe ich die Reparatur dann...

Windows 10 Support 15. November 2016

ms-store-app zurückgesetzt

ms-store-app zurückgesetzt: Hallo, nach einem Windows update funktionierten die MS-apps nicht mehr. Konnten nur für Sekunden gestartet werden und schlossen sich wieder. Deshalb MS-Store-App zurückgesetzt. Diese App ist jetzt wohl deinstalliert, wird auf jeden Fall nicht mehr gefunden. Inzwischen fehlt auch MS-Edge und...

Windows 10 Support 12. November 2016

Scann App aus MS Store

Scann App aus MS Store: Scann App erkennt den Drucker. Die Vorschau wird angezeigt. Der Scan-Vorgang endet mit dem Hinweis: "Irgendetwas hat nicht geklappt. Versuchen Sie es noch einmal." Mehrere Versuche enden stets mit "Irgendetwas . . . ". Ich habe den Computer neu gestartet. Unverändert. Wer kann helfen? Danke!...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Standard Apps laufen nicht mehr

Standard Apps laufen nicht mehr: Hallo - diverse Apps laufen nicht mehr unter Win10. Gefühlt seit dem letzten "kumulatives Update". Betroffen: Rechner, Alarm - sogar der Store. Kamera. Erste Schritte. Fotos. Kalender. Karten. Kontakte. Und einige mehr! Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden. Es gibt ein...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

WIndows Store App und diverse andere Apps lassen sich nicht öffnen

WIndows Store App und diverse andere Apps lassen sich nicht öffnen: Leider lassen sich einige Apps nicht öffnen: der Windows Store, die Foto App, Kalender, Groove Music, Begleiter Telefon, Filme & Fernsehen, Karten und die Kamera App. Edge und Sport lassen sich allerdings öffnen. Habe bereits alles ausprobiert, was man so in den Weiten des Internets findet-...

Windows 10 Support 26. August 2015

App Store sowie diverse MS-Apps laufen nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden