App Store Windows 10 funktioniert nicht (mehr).

Helfe beim Thema App Store Windows 10 funktioniert nicht (mehr). in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die App "Store" Windows 10 Home funktioniert seit etlichen Tagen nicht mehr, das Programm lässt sich nicht öffnen. Vorweg: Ich nutze Kaspersky 2016... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EifelmannYA, 28. August 2015.

  1. EifelmannYA
    EifelmannYA Gast

    App Store Windows 10 funktioniert nicht (mehr).


    Die App "Store" Windows 10 Home funktioniert seit etlichen Tagen nicht mehr, das Programm lässt sich nicht öffnen.

    Vorweg: Ich nutze Kaspersky 2016 (16.0.0.614 (a)). Ich hatte den Eindruck, dass der Kaspersky-Schutz bei dem Problem eine Rolle spielen könnte, da bin ich mir jetzt aber n i c h t mehr sicher.

    Heute konnte ich den Store überhaupt nicht mehr zu einer Aktion bewegen, nichts rührte sich mehr: Alles Anclicken blieb ohne jede Reaktion.


    Dann bin ich bei meinem Note Book über "Zahnrad", "Alle Einstellungen" System, Apps zu den Standard-Apps gegangen und habe versucht, den Standard zu verändern und von hier aus eine neue App herunterzuladen. Da bekam ich vom System folgende Nachricht in einem Fenster:


    "ms-windows-store:Assoc?protocol=http

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Installieren Sie die Anwendung neu, um das Problem zu beheben."

    Da beißt sich die Katze ja nun in den ****. Ich würde ja gerne die Anwendung (App Store Win 10) neu installieren;

    a b e r wie geht das ohne Zugriff auf den Store?? (Der Store ist ja auch m.W. besonders geschützt und nicht löschbar).


    Bietet MS eine Lösung an?

    Weiß jemand eine Lösung, die sich auch von einem nicht IT-Fachmann ohne größere Klimmzüge umsetzen lässt?


    Für eine zielführende Mitteilung wäre ich s e h r dankbar!


    Danke, EifelmannYA

    Weiterlesen...
     
    #1 EifelmannYA, 28. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

App Store Windows 10 funktioniert nicht (mehr).

Die Seite wird geladen...

App Store Windows 10 funktioniert nicht (mehr). - Ähnliche Themen - App Store funktioniert

Forum Datum

App Store funktioniert nicht -

App Store funktioniert nicht -: Nach dem Versuch der kompletten Neuinstallation eines älteren Notebooks mit einem frisch bei MS geholten Image von 22H2 erscheint beim App Store Aufruf von Downloads und Update die Meldung "im Manifest wurde ein unbekanntes Layout angegeben." Es ist derzeit nur das nackte neu installierte WIN10...

Windows 10 Support 19. November 2023

Bei mir funktioniert das App "Windows Store " nicht mehr ! Warum eigentlich ?!

Bei mir funktioniert das App "Windows Store " nicht mehr ! Warum eigentlich ?!: Bei mir funktioniert der Zugang zum Windows Store App nicht mehr. Das App ist zwar vorhanden, beim Aufrufen kommt kurz das Store-Bild, dann aber nichts mehr. Hat bisher immer funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

App Store funktioniert nach Update nicht mehr.

App Store funktioniert nach Update nicht mehr.: Nach einem Update nach dem 01.11.17 funktioniert der App Store auf meinem Lenovo Tablet nicht mehr. ( Zuletzt benutzt am 01.11) Wenn ich die Store App anklicke blitz das Logo auf und verschwindet sofort wieder. Anschl. versucht Win die Store Daten zu laden. Es folgen dann unterschiedliche...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Anmeldung im Windows App Store funktioniert nicht

Anmeldung im Windows App Store funktioniert nicht: Hallo, seit der Installation von Windows 10 habe ich das Problem, dass ich mich im App Store nicht anmelden kann. Wenn ich auf den Anmelde-Button klicke, öffnet sich zwar ein Fenster, bei dem ich auswählen kann, mit welchem Konto ich mich anmelden möchte. Sobald ich aber auf das...

Windows 10 Support 30. April 2016

Windows App Store funktioniert nicht

Windows App Store funktioniert nicht: Hallo, seit der Instalation von Windows 10 habe ich das Problem, dass ich mich im App Store nicht anmelden kann. Wenn ich auf den Anmelde-Button klicke, öffnet sich zwar ein Fenster, bei dem ich auswählen kann, mit welchem Konto ich mich anmelden möchte. Sobald ich aber auf das Microsoft-Konto...

Windows 10 Support 30. April 2016

Song Vorschau im App Windows Store funktioniert nicht (mehr)

Song Vorschau im App Windows Store funktioniert nicht (mehr): Hallo zusammen Ich wollte im Windows Store in ein paar neue Alben reinhören (bevor ich diese kaufe). Wenn ich über die Windows Homepage gehe, kann ich dies problemlos. Wenn ich aber über den Windows Store gehe, kann ich zwar auf das "Dreieck", welche erscheint klicken, aber es reagiert nicht....

Windows 10 Support 6. April 2016

App Update im Store funktioniert nicht

App Update im Store funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann: Seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass eine App nicht mehr funktionierte - beim nachsehen im Store konnte ich sehen, dass diese und weitere Apps geupdated werden. Der Balken steht allerdings bei "wird...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Windows Store funktioniert nicht mehr

Windows Store funktioniert nicht mehr: Ich habe folgendes Problem: De Windows 10 Store lässt sich in meinem Benutzeraccount nicht mehr starten. In anderen (neu erstellten) funktioniert er ohne Probleme. Ein neu registrieren über PowerShell bringt folgende Fehlermeldung: Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT:...

Windows 10 Support 13. August 2015

App Store Windows 10 funktioniert nicht (mehr). [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum funktioniert der Windows AppStore nicht?

    ,
  2. ms windows store assoc?protokol=data

    ,
  3. ms-windows-store:Assoc?fileext=gpx

    ,
  4. wind.10 store reagiert nicht,
  5. app store windows 10 32bit funktioniert nicht,
  6. ms-windows-store:assoc?protocol=mailto,
  7. ms-windows store funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden