Applikationen stürzten beim Speichern und Öffnen (beim Zugriff auf Laufwerke ab)

Helfe beim Thema Applikationen stürzten beim Speichern und Öffnen (beim Zugriff auf Laufwerke ab) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich aus Office oder anderen Programmen auf Laufwerke zugreife, um Dateien zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan Klein, 29. März 2018.

  1. Stefan Klein
    Stefan Klein Gast

    Applikationen stürzten beim Speichern und Öffnen (beim Zugriff auf Laufwerke ab)


    Hallo Community,


    ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich aus Office oder anderen Programmen auf Laufwerke zugreife, um Dateien zu speichern oder zu Laden, sich die jeweilige Anwendung aufhängt ("not reponding").


    Wenn ich dann Office repariere, kann ich wieder in vollem Umfang auf die Laufwerke zugreifen.


    Wenig später habe ich jedoch wieder das gleich Problem.


    Von dem Problem sind nicht nur Office Applikationen betroffen. Ebenso MS Edge (beim Versuch Dateien hochzuladen) und auch andere Browser (Opera, Firefox, ...) und andere ThirdParty Apps, sodass ich davon ausgehe, dass es kein Office- sondern ein Windows Problem ist (Problem mit File Picker?).


    Hat jemand eine Idee?


    Danke

    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Klein, 29. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. michael700
    michael700 Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Lieber Herr Klein
    Habe seit einiger Zeit selber dasselbe Problem.
    Können Sie mir vielleicht helfen, es zu lösen?

    Danke.

    Michael
     
    #2 michael700, 6. April 2021
Thema:

Applikationen stürzten beim Speichern und Öffnen (beim Zugriff auf Laufwerke ab)

Die Seite wird geladen...

Applikationen stürzten beim Speichern und Öffnen (beim Zugriff auf Laufwerke ab) - Ähnliche Themen - Applikationen stürzten Speichern

Forum Datum

Windows-Explorer stürzt auf manchen Wegen beim öffnen ab?

Windows-Explorer stürzt auf manchen Wegen beim öffnen ab?: Hallo, seit ein paar Tagen stürzt bei mir in Win10 der Windows-Explorer beim öffnen bei folgenden Vorgehensweisen ab: -rechtsklick auf das Win-Symbol unten links->"explorer" -starten über das angebundene symbol in der Taskleiste -klicken in die Suchleiste neben dem Win-.Symbol unten...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Beim Versuch, Office-Dateien aus dem Explorer zu öffnen, stürzt dieser ab

Beim Versuch, Office-Dateien aus dem Explorer zu öffnen, stürzt dieser ab: Hallo,ich habe das Problem, dass wenn ich versuche, eine Datei von Word, Excel oder PowerPoint über den Explorer zu öffnen, stürzt der Explorer ab. Wenn ich versuche diese Dateien über Word, Excel und PowerPoint zu starten, funktioniertet alles ohne Probleme. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2021

PC stürzt beim Booten ab?

PC stürzt beim Booten ab?: Guten Tag, vorab einmal meine Specs: Prozessor: Ryzen 5 2600 Graka: Palit Geforce GTX 1070 Super Jetstream RAM: G.Skill AEGIS 16GB 3000Mhz DDR4 (2x8GB) Mainboard: MSI B450I Gaming Plus AC Nachdem gestern Abend mein PC random beim Spotify hören ausgegangen (vermutlich gecrasht) ist, startet er...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

PC stürzt beim spielen ab

PC stürzt beim spielen ab: Hallo liebe Microsoft Community, Ich habe seit sehr vielen Monaten ein kritisches Problem mit meinem PC. Während ich am spielen bin, stürzt mein PC nach einiger Zeit plötzlich einfach ab. Manchmal ist es ein Bluescreen mit dem Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL,oft jedoch stürzt es wie folgt ab:...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Movavi Video 14 Stürzt beim Speichern ab?

Movavi Video 14 Stürzt beim Speichern ab?: Hallo, Mein Schneide Programm stürzt beim Speichern Immer ab. https://www.gutefrage.net/frage/movavi-video-14-stuerzt-beim-speichern-ab

Windows 10 Support 29. November 2019

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: wenn ich etwas abspeichern will z.B. Etwas gezeichnetes Bei Paint und dann fragt es wo ich es abspeichern will. dann ist man bei Dieser PC und dann könnte man ja auswählen in welchen Ordner man es abspeichern möchte aber da steht nur „Inhalt des Ordners wir...

Windows 10 Support 20. November 2019

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab

Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien immer ab: Hallo, mein Dateimanager stürzt beim Öffnen von Excel-Dateien in letzter Zeit immer ab. Genauso auch mit Word-Dateien. Ich muss immer im Programm Excel oder Word reingehen und kann die Dateien da öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2019

Beim Spromsparen stürzt PC ab

Beim Spromsparen stürzt PC ab: Habe WIN10 PRO auf meinen Fujitsu Desktop PC. Wenn ich unter Stromsparen bei Bildschirm abschalten und Standbymodus etwas einstelle, dann fährt der Pc, nachdem er sich im Standbymodus befunden hatte nicht mehr hoch. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und das bleibt so. Auch ein 3-Tasten Griff...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Applikationen stürzten beim Speichern und Öffnen (beim Zugriff auf Laufwerke ab) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden