Apps im Startmenü lassen sich nicht verändern (Größe, Position) oder hinzufügen / lösen

Helfe beim Thema Apps im Startmenü lassen sich nicht verändern (Größe, Position) oder hinzufügen / lösen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe oben genanntes Problem mit dem Startmenü. Mein PC: Privat-PC Windows 10 Pro (aktiviert!) als Update von Win8.1 Pro installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dante2063, 30. März 2016.

  1. Dante2063
    Dante2063 Gast

    Apps im Startmenü lassen sich nicht verändern (Größe, Position) oder hinzufügen / lösen


    Hallo,


    ich habe oben genanntes Problem mit dem Startmenü.


    Mein PC:


    Privat-PC

    Windows 10 Pro (aktiviert!)

    als Update von Win8.1 Pro installiert


    Zum Problem:


    Gerne würde ich mein Startmenü etwas anpassen, also Apps hinzufügen welche ich häufig verwende und andere wiederum vom Menü lösen. Leider geht dies bei mir nicht. Wenn ich versuche eine App zu verschieben, passiert nichts. Beim Rechtsklick auf eine App bekomme ich nur folgende Auswahl: Mehr -> Live-Kachel deaktivieren ... An Taskleiste anheften ... Bewerten oder Kritik schreiben ... und Teilen. Keine Möglichkeit, die Größe zu verändern und so weiter...


    Woran kann dies liegen und wie lässt sich dies wieder beheben.


    Danke vorab für eure Hilfe hierbei!!


    Dante

    Weiterlesen...
     
    #1 Dante2063, 30. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Apps im Startmenü lassen sich nicht verändern (Größe, Position) oder hinzufügen / lösen

Die Seite wird geladen...

Apps im Startmenü lassen sich nicht verändern (Größe, Position) oder hinzufügen / lösen - Ähnliche Themen - Apps Startmenü verändern

Forum Datum

größere apps lassen sich nicht installieren

größere apps lassen sich nicht installieren: hallo ich habe schonmal probiert mich bezüglich dies bei dem xbox support zu erkundigen weil es mit der xbox app zusammenhängt und jetzt wurde ich nach hier weitergeleitet aufjeden fall ich kann keine größeren spiele installieren der download bricht von selber ab darum wurde mir gesagt das es...

Windows 10 Insider 6. Oktober 2021

Windows taskleiste Position verändern?

Windows taskleiste Position verändern?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe es irgendwie geschafft die Position der taskleiste zu verändern. Was muss ich tun um diese wieder unten anzubringen wie es sich gehört. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-taskleiste-position-veraendern

Windows 10 Support 2. März 2021

Bildschirmgröße verändern

Bildschirmgröße verändern: Ich denke, ich habe meinen Bildschirm verstellt. Er stellt sich zu groß und breit dar, Die Kacheln haben mehr eine rechteckige Form,sind nicht quadratisch, runde Formen erscheinen als Elypse. Wie kann ich das ändern. Habe schon alles Mögliche versucht, nichts hat geklappt. Ich möchte nicht noch...

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2019

Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern

Angedockte Fenster lassen sich nicht gleichzeitig in ihrer Größe verändern: Ich möchte gern zwei Fenster im "Split screen" nebeneinander anzeigen und anschließend die Größe beider Fenster gleichzeitig ändern (sozusagen die "Trennlinie" zwischen beiden Fenstern verschieben). Dafür gibt es seit Version 1511 in den Multitasking-Einstellungen die Option "Bei der...

Windows 10 Support 25. März 2018

Position und Größe

Position und Größe: Wann wird es Microsoft endlich schaffen essentielle Dinge, wie das Speichern von Fensterposition und Größe bei einem Multi-Display-Setup zu implementieren, anstatt ständig eigene Fehler als "nicht vorhanden" zu übergehen und stattdessen mit unnötigen, halbgaren Appliktionen wie dem AR-Viewer...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2018

Startmenü "Von Start lösen"

Startmenü "Von Start lösen": Guten Ta ich habe seit einer Zeit das Problem das die Optionen "An Start anheften" und "Von Start lösen" nicht mehr zu Verfügung stehen. Leider hab ich keine Idee wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht kann mit ja hier jemand helfen. Danke im voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2016

Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?

Wie Programm zum Startmenü hinzufügen?: Ich habe ein Programm ohne Setup heruntergeladen, und dies wie von früheren Windows-Versionen gewohnt nach "C:\Programme" kopiert. Nun möchte ich eine Verknüpfung zu diesem Programm zum Startmenü hinzufügen, und zwar in die Liste "Alle Apps". Nur dass es keine Missverständnisse gibt: ich will...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von Start lösen fehlt)

Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von Start lösen fehlt): Hallo ! Habe seit kurzem folgendes Problem. Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von "Start" lösen fehlt bei rechtsklick ) Es ist zu versuchszwecken aktuell kein virenprogramm installiert. mfg Sascha Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Apps im Startmenü lassen sich nicht verändern (Größe, Position) oder hinzufügen / lösen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden