Apps können weder geöffnet noch installiert werden

Helfe beim Thema Apps können weder geöffnet noch installiert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Um Speicherplatz im internen Speicher zu sparen, habe ich in den Einstellungen festgelegt, dass alle Apps aus dem Store auf der (eigentlich immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marvin R., 24. Januar 2016.

  1. Marvin R.
    Marvin R. Gast

    Apps können weder geöffnet noch installiert werden


    Um Speicherplatz im internen Speicher zu sparen, habe ich in den Einstellungen festgelegt, dass alle Apps aus dem Store auf der (eigentlich immer eingelegten) Micro-SD-Karte installiert werden. Das hat bis heute auch ganz gut geklappt.

    Jetzt aber kommt beim Starten sämtlicher Apps auf der Karte die folgende Fehlermeldung:


    Diese App kann nicht geöffnet werden

    [Name der App] wurde nicht gefunden und kann nicht geöffnet werden. Das Speichergerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder wurde getrennt.


    Nachdem ich nun auf "Store aufrufen" tippe, wird mir die App im Store zusammen mit dem Button "Neu installieren" angezeigt. Das geht aber nicht. Als Fehlercode wird 0x80240024 angegeben. Ebenso verhält es sich mit anderen auf Karte gespeicherten Apps. Ich habe seit der Installation von Windows 10 die Micro-SD-Karte nicht entfernt, ich kann auf diese und die darauf enthaltenen Daten auch noch zugreifen. Ein Neustart hat nichts gebracht.


    Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. pcr
    pcr Neu hier
    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    ich hab das gleiche problem, hab die sdkarte auch nie selbst getrennt, kann nun weder ausm store die apps installieren noch darauf zugreifen.
     
Thema:

Apps können weder geöffnet noch installiert werden

Die Seite wird geladen...

Apps können weder geöffnet noch installiert werden - Ähnliche Themen - Apps geöffnet installiert

Forum Datum

Microsoft Apps können nicht geöffnet werden

Microsoft Apps können nicht geöffnet werden: Hallo,wenn ich Apps von Microsoft öffnen möchte dann geht das einfach nicht. Zum Beispiel beim Microsoft Store wenn ich darauf klicke bekomme ich für einen Bruchteil einer Sekunde unten in der Taskleiste das Symbol das es startet. Bei manchen Apps kommt gar nichts und bei Forza Horizon 5 kommt...

Windows 10 Support 16. Oktober 2023

Store-Apps werden nicht geöffnet

Store-Apps werden nicht geöffnet: Wie öffne ich die Store App, wenn diese nirgends angezeigt wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2023

Ich habe bei steam ein Spiel installiert, was nicht geöffnet werden kann?

Ich habe bei steam ein Spiel installiert, was nicht geöffnet werden kann?: ich drücke bei steam auf "spielen" dann steht da anhalten, dann gehts nicht. Andere Games, auch auf Steam funktionieren. Was ist das Problem? https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-bei-steam-ein-spiel-installiert-was-nicht-geoeffnet-werden-kann

Windows 10 Support 12. September 2020

Windows Store ist weder bei den installierten Apps noch in der Task Leiste oder sonst wo

Windows Store ist weder bei den installierten Apps noch in der Task Leiste oder sonst wo: Hallo ich habe folgendes anliegen, bei mir funktioniert der Windows Store nicht mehr. Er ist weder bei den installierten Apps noch in der Task Leiste oder sonst wo. Sämtliche Tipps aus dem Internet zum Neuinstallieren des Stores etc. haben leider auch nicht funktioniert. Ich hoffe sie können...

Windows 10 Support 21. März 2018

Lesezeichen kann nicht geöffnet werden weder in Firefox noch Edge

Lesezeichen kann nicht geöffnet werden weder in Firefox noch Edge: Hallo Gemeinde, Seit einiger Zeit kann ich eine Seite von www.manor.ch nicht mehr öffnen. Bei der Firma hat man mir mitgeteilt, dass bei Ihnen alles in Ordnung sei. Immer wenn ich dir gespeicherte Seite aufrufe bekomme ich diesen Taxt angezeigt: The requested URL was rejected. Please...

Windows 10 Support 21. November 2017

Apps werden nicht installiert

Apps werden nicht installiert: Hallo! Ich bin gerade dabei meinen neuen Laptop einzurichten, und wollte mir eine App aus dem Store installieren, aber wenn ich auf "Installieren" klicke öffnet sich nur kurz ein kleines, schwarzes Fenster, was sich dann einige Sekunden danach wieder selber schließt, und installiert ist nichts....

Windows 10 Support 29. Dezember 2016

Weder Store noch Apps funktionieren mehr.

Weder Store noch Apps funktionieren mehr.: Habe hier ein Notebook. Auf dem funktionieren weder der Store noch sämtliche Windows Apps. Was schon durchgeführt wurde: FixIt-Tool: Kann das Problem nicht erkennen WSreset: Will, dass ich eine Store App aus dem Store wähle, was logischerweise nicht funktioniert. Das ging aber erst,...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Apps können weder vom Start gelöst noch angeheftet werden

Apps können weder vom Start gelöst noch angeheftet werden: Hallo liebe Community, Ich habe heute meinen Asus Windows 10 upgedatet, habe mich jetzt lange herumspielen müssen, damit halbwegs alles hinhaut, nur leider habe ich jetzt noch 2 Probleme, wenn ich bei einer App auf "von Start lösen" klicke, bleibt sie einfach da und ich kann nur wieder "auf...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Apps können weder geöffnet noch installiert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ms-resource:AppNameShippingClient ist offline und kann nicht geöffnet werden. Das Speichergerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder getrennt.

    ,
  2. st offline und kann nicht geöffnet werden das Speichergerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder getrennt

    ,
  3. Fallout 76 ist offline und kann nicht geöffnet werden das Speichergerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder getrennt

    ,
  4. microsoft store Weder Updates noch neue Apps können installiert werden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden