Apps wie Mail und Fotos werden einfach beendet!

Helfe beim Thema Apps wie Mail und Fotos werden einfach beendet! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab seit heute das Problem das die Apps Mail und Fotos kurz aufgehen und dann gleich wieder beendet werden, das Problem tritt auf seitdem ich heute... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sleip, 22. Oktober 2016.

  1. Sleip
    Sleip Gast

    Apps wie Mail und Fotos werden einfach beendet!


    Ich hab seit heute das Problem das die Apps Mail und Fotos kurz aufgehen und dann gleich wieder beendet werden, das Problem tritt auf seitdem ich heute den Nvidia Treiber auf 375.57 vom 20.10.2016 aktualisiert habe.


    Microsoft Mail Version: 17.7369.40791.0

    Microsoft Fotos Version: 16.722.10060.0

    Windows Version: Windows 10 Pro / 1607


    Derzeit meldet der PC das keine Updates verfügbar sind, also alles aktuell. Ist bekannt das es da ein Problem mit dem neusten Nvidia Treiber gibt?


    Ich hatte auch schon das durchlaufen lassen, meldet aber alles in Ordnung.

    C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow
    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.
    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
    C:\WINDOWS\system32>


    Habe auch schon beide Apps zurück gesetzt, brachte aber auch keine Besserung.


    Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739

    Ich hab jetzt wieder den älteren Treiber 373.06 installiert, damit funktioniert es wieder: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL Jetzt mal abwarten ob Microsoft oder Nvidia hier nachbessern müssen.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Einfach gesagt, die Apps brechen ab. Egal welche App ich aufrufe, Excel, Word, e-mail oder auch Threema. Wenn ich z.b. ein Bild anhängen möchte, drücke ich auf Einfügen und dann werden die Fotos ganz kurz angezeigt aber bevor ich ein Foto auswählen kann wird die App beendet. Das ist bei e-mails und bei Threema so. Bei Excel und bei Word bricht die App ab, wenn ich die Daten speichern möchte. Wenn man einiges an Daten eingegeben hat, ist es natürlich sehr unangenehm wenn man diese dann nicht speichern kann. Sicher kommt das auch noch bei anderen Apps vor, aber hier ist mir das am häufigsten vorgekommen. System neu starten hat nichts gebracht.

    Hat von euch auch jemand so ein Phänomen? Es ist natürlich möglich, dass beim nächsten Update das Problem behoben ist.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    315
    Hallo ,

    schau mal unter "Alle Apps"-"Speicheroptimierung".

    Da gibt es bei mir den Punkt"Neue Fotos hier speichern".

    Da dann einfach die SD-Karte auswählen und allen neuen Fotos sollten dann in Zukunft in dem Ordner "Camera Roll" auf der SD-Karte gespeichert werden.
     
Thema:

Apps wie Mail und Fotos werden einfach beendet!

Die Seite wird geladen...

Apps wie Mail und Fotos werden einfach beendet! - Ähnliche Themen - Apps Mail Fotos

Forum Datum

Keine Benachrichtigungsanzeige bei Mail-Apps

Keine Benachrichtigungsanzeige bei Mail-Apps: Nachdem ich den aktuellen MS-Launcher installiert habe, werden bei den Mail-Apps keine Benachrichtigungen mehr angezeigt. Obwohl dies eingestellt ist. Mein Smartphone ist ein Samsung J7.

Windows 10 Allgemeines 11. April 2019

Lumia 640, Windows Phone 10, Mail-App beendet sich bei Anzeige von Mails

Lumia 640, Windows Phone 10, Mail-App beendet sich bei Anzeige von Mails: Hallo zusammen, was kann das sein: Die Mail-App meines Phones kann ich zwar noch öffnen und sie zeigt auch die Mails als Liste an aber beim Antippen einer Mail beendet sich die ganze App. Ich kann mich an keine bewusste Änderung entsinnen, welche diesen Zustand herbei geführt haben kann. Ich...

Windows 10 Mobile 1. August 2018

Win10 beendet beim Herunterfahren Programme/Apps nicht

Win10 beendet beim Herunterfahren Programme/Apps nicht: Hallo, ich habe das Problem, das Windows 10 meine geöffneten Programme nicht selbständig beendet und herunterfährt. Meist habe ich noch Outlook, Firefox und KeePass offen und gehe ohne diese vorher zu schließen auf Start / Ein/Aus / Herunterfahren. Dort werde ich dann darauf hingewiesen das...

Windows 10 Support 18. Juli 2016

Windows 10 Apps werden nicht ordentlich beendet.

Windows 10 Apps werden nicht ordentlich beendet.: Ich habe mein Lumia 930 auf Win 10 upgedatet. Seitdem werden die Apps nicht mehr beendet, sondern laufen im Hintergrund weiter. Ich muss immer den Umweg über den Fenstermodus gehen. Ist das normal? Außerdem kann ich Outlook kein Konto zuweisen. Wenn ich ein Live-Konto hinzufügen will, klappt...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Die Apps Mail und Kalender

Die Apps Mail und Kalender: Bis vor wenigen Tagen funktionierten die Apps Mail und Kalender einwandfrei. Jetzt kann ich sie anklicken und es passiert nichts. Was ist da los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Systemsteuerung wird beendet

Systemsteuerung wird beendet: Hallo, ich habe Probleme in die Systemsteurung zu kommen (Start > rechte Maustaste > Systemsteurung) Nachdem diese geöffnet wurde, schließt Sie sich einige Sekunden später u. es sieht so aus als ob de rDesktop einen reset macht. Spiele ich eine älter Backup Version v. Windows ein, dann fun...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Pegasus Mail wird unter Windows 10 nicht beendet und hängt sich auf

Pegasus Mail wird unter Windows 10 nicht beendet und hängt sich auf: Installation von PMAIL w32-470de auf Windows 10 (64 bit) war problemlos, auch Abruf der POP3-Nachrichten. Versenden der Nachrichten gelingt, aber dann hängt sich das Programm auf und muss mit dem Task-Manager beendet werden. Das Windows-Ereignisprotokoll verzeichnet "Application Hang". Unter...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Windows 10, Apps Store, Mail und Fotos starten von alleine!

Windows 10, Apps Store, Mail und Fotos starten von alleine!: Guten Abend, also ich habe das Problem, dass wenn ich meinen PC starte erstmals nur meine eingestellten Autostarts eben mitstarten, wie auch eigentlich gewünscht. Nun ist es so dass nach einer Weile einfach so die 3 Apps Store, Mail und Fotos auch starten! Aber dabei bleiben sie im...

Windows 10 Support 17. August 2015

Apps wie Mail und Fotos werden einfach beendet! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fotos app windows 10