April Upgrade

Helfe beim Thema April Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen habe mir eine neue Festplatte gekauft und habe Windows 10 1803 neu installiert. Windows startet normal melde mich an und ist alles da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RudyWinner, 4. Mai 2018.

  1. RudyWinner
    RudyWinner Gast

    April Upgrade


    Hallo zusammen habe mir eine neue Festplatte gekauft und habe Windows 10 1803 neu installiert.

    Windows startet normal melde mich an und ist alles da für ca. 1 Minute dann geht Bildschirm an und aus in der Taskleiste zeigt nicht mehr alle Icons und Der Bildschirm geht an und aus an und aus an und aus.

    Weiterlesen...
     
    #1 RudyWinner, 4. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Rudy,

    danke für deine Nachricht.

    Ist es dir möglich das System mit Hilfe eines Systemwiederherstellungspunktes wiederherzustellen?

    Schaue dir bitte diesen hilfreichen Beitrag zum Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10 an. Scrolle etwas weiter runter.
    Dort findest du eine Schritt für Schritt Anleitung gleich unter dem ersten Punkt: Wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt.

    Gebe uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 5. Mai 2018
  4. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    hast du mit einem MS-Konto installiert ?
     
    #3 Richi50, 5. Mai 2018
  5. RudyWinner
    RudyWinner Gast
    Hallo Alexandra

    ich habe das Upgrade neu installiert auf eine neu unbenutzte Festplatte.

    Windows fährt hoch komme zum Anmelde Bildschirm

    melde mich an.

    und nach ca. 1 Minute fängt dann der Bildschirm an und aus zu gehen.

    Also Wiedererstellung geht nicht.
     
    #4 RudyWinner, 7. Mai 2018
  6. runit
    runit Gast
    Da fehlen eh schon Updates von vor dem 10.April. Die Updates funktionieren also wohl grundsätzlich schon länger nicht mehr richtig, wodurch wohl die Funktionsfehler entstehen. Mache daher vielleicht ein Inplace-Upgrade, was Dich auch auf die neueste Build vom 10.4. bringt. Solltest Du ein externes Antivir installiert haben, deinstalliere es vielleicht für die Dauer des Inplace-Upgrades.

    Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren
     
  7. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    lege dir während der Neuinstallation ein neues MS-Konto an. Oder installiere mit einem lokalen Konto.
     
    #6 Richi50, 7. Mai 2018
  8. RudyWinner
    RudyWinner Gast

    April Upgrade

    das ist genau mein Problem wie es im Artikel beschrieben wird , werde mit dem Upgrade warten
     
    #8 RudyWinner, 7. Mai 2018
  9. build10240
    build10240 Gast
    Ab 5. April gibt's das Creators Update über den Upgrade Assistenten. Der führt aber direkt ein Upgrade durch. Ein Download ist damit höchstens indirekt möglich, indem Du aus der geladenen ESD-Datei selbst eine Iso baust. Ob das MediaCreationTool schon ab dem 5. April in einer neuen Version, die das Creators Update lädt, bereit steht, wissen momentan vermutlich nur Mitarbeiter von Microsoft.
     
    #9 build10240, 7. Mai 2018
  10. Richi50
    Richi50 Gast
    Besser ist das. Immer wieder mal im WWW informieren, ob es einen Fix/Patch/Workaround gibt

    der das Problem behebt.
     
  11. GBorn
    GBorn Gast
    Tipp: Dann deaktiviere die Aktivitätsverfolgung wie hier beschrieben - sollte helfen:

    Windows 10 V1803: Fix für den Explorer-Timeline-Absturz-Bug
     
  12. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo GBorn

    Auch ist es nützlich im MS Konto unter Aktivitätsverlauf alles zu löschen

    Ich selber war gestern von diesem Dilemma betroffen mit der Preview 17661

    Gestern dann alles wie beschrieben gemacht und im Konto auch noch gelöscht hatte aber nicht gereicht

    Musste die Reguläre Version installieren dort den Haken bei beiden rausnehmen und so dann auf die 17661 upgraden und siehe da kein Problem mehr mit Abstürzen des Explorers

    Und die Haken sind bei beiden raus

    Liebe grüße UWE
     
    #12 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 8. Mai 2018
  13. ulko
    ulko Gast

    April Upgrade

    Hi,
    um das Implace Upgrade durchzuführen habe ich mir das Media Creationstool heruntergeladen. Dan einen Stick (8GB) erstellt. Setup gestartet.
    Es lief fast bis zum Ende wie beschrieben durch. Beim 1. Neustart kam die Frage Upgrade Ja - dann Stick entfernen , nein -weiter. Ich habe mich für Upgrade entschieden.
    Mit dem Ergebnis ich habe jetzt win10 bis NB 16299125.
    Nach update gesucht und Installiert. Dann Neustart - Meldung Install fehlerhaft, Wird Eückgängig gemacht.
    Was nun ?? Etwa Neuinstall. Bleint meine Rgistrierung danach erhalten ??
    Grüße Ulrich

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Heinz
    Hattest recht. Mit leerstellen vor dem / hat der Befehl Shutdown /g /f /t 0 funktioniert. Ob richtiges Ergebnis vor dem Upgrade-Versuch ??
    Was bewirkt der von dir vorgeschlagene Befehl ?
    Grüße Ulrich
     
  14. GBorn
    GBorn Gast
    Danke für die Info - ich trage es nach.
     
  15. RenegadeOne
    RenegadeOne Gast
    Das klappt leider nicht wenn der Explorer Task sekündlich abstürzt. Man hat keine Chance in die Einstellungen zu kommen.
     
    #15 RenegadeOne, 10. Mai 2018
Thema:

April Upgrade

Die Seite wird geladen...

April Upgrade - Ähnliche Themen - April Upgrade

Forum Datum

Alle Infos zum Microsoft Patch-Day für Windows 10/11 im April 2023

Alle Infos zum Microsoft Patch-Day für Windows 10/11 im April 2023: Alle Infos zum Microsoft Patch-Day für Windows 10/11 im April 2023 [ATTACH]Microsoft hat seine Updates zum Patchday im April freigegeben. Damit werden Windows 11 und Windows 10 in Sachen Sicherheit auf den neuesten Stand gebracht und bekommen gesammelt neue Funktionen. Diesmal läuft der ganze...

Windows 10 News 12. April 2023

Warum wird mir bei Win10 aktuell April 23 nicht mehr mehrere geöffnete Word-oder...

Warum wird mir bei Win10 aktuell April 23 nicht mehr mehrere geöffnete Word-oder...: Vorher ging das ja auch noch, auvh an meinem Win10 Laptop. Nun wirtd mir auf einmal die zuletzt geöffnete Word Datei angezeigt! Vorher sah man z.B. 2 nebeneinanderliegenede Word-dateien. Gin ich mirt rechter Maus drnber sah man z.B. 2 oder eben ettliche kleine Word dateien die gerade offen...

Windows 10 Support 2. April 2023

Neue Outlook-App für alle: Microsoft startet große Preview im April

Neue Outlook-App für alle: Microsoft startet große Preview im April: Neue Outlook-App für alle: Microsoft startet große Preview im April [IMG]Die neue "Outlook für Windows"-App wird im April die Insider-Kanäle verlassen und auch für Otto Normalverbraucher als Vorschau zur Verfügung stehen. Trotz deutlicher Einschränkungen im Vergleich zum klassischen Outlook,...

Windows 10 News 14. März 2023

Upgrade Windows 10 April 2018

Upgrade Windows 10 April 2018: Nach mehreren Versuchen auf meinem Laptop, das Upgrade zu installieren, blieb jeweils nach einigen Durchgängen der Verlauf des Updates bei 42 % stundenlang hängen ! (Bluescreen) Seltsamerweise verlief auf meinem PC das Update reibungslos !!! Beide Computer sind jeweils auf dem neuesten Stand...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Probleme nach Win 10 Upgrade Version 1709 -> Version 1803 (April Upgrade)

Probleme nach Win 10 Upgrade Version 1709 -> Version 1803 (April Upgrade): Nach dem Upgrade habe ich folgende Probleme: 1. Häufiger Scriptfehler bei via IE 11 Version: 11.48.17134.0 Updateversion: 11.0.65 (KB4103768) 2. System friert sich alle paar Minuten für einige Sekunden ein (egal bei welcher Anwendung) Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ

Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Seit dem 30. April 2018 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1803 (April Update) zu aktualisieren. Der allgemeine Rollout beginnt ab dem 8. Mai 201. Die Installations- und Upgrade-FAQ beantwortet Fragen rund um den Umstieg auf diese Windows 10...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Upgrade Update Creator Windows 10 Bluescreen Edge und Cortana April 17

Upgrade Update Creator Windows 10 Bluescreen Edge und Cortana April 17: Hallo Liebe Gemeinde, ich hatte bislang das Glück das eigentlich fast alle Updates erfolgreich verliefen - musste auch nie, wie ich hier sehr oft lese, "Fremd Antivirensoftware" vorab deinstallieren. Benutze PANDA als Vollschutz und auch Vollversion. Nur nach diesem Update auf Creator im...

Windows 10 Support 20. April 2017

Aktuelles Windows 10 Upgrade (April 2016)

Aktuelles Windows 10 Upgrade (April 2016): Hallo, gestern und heute kam unter Windows 10 Home der Hinweis, den PC neu zu starten, um ein Windows-Upgrade auf eine neue Version zu installieren. Ich startete also den Rechner und es dauerte und dauerte. Ich habe den PC dann über Nacht laufen lassen und gehofft, dass das Upgrade doch noch...

Windows 10 Support 15. April 2016

April Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden