Apss auf Lumia ohne Funktion nach Windows-Update

Helfe beim Thema Apss auf Lumia ohne Funktion nach Windows-Update in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Betrifft Windows Phone Lumia 950 mit Windows 10 Mobile Nach einem offenbar im Hintergrund erfolgten Windows-Update funktionieren die aus dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von olerud, 16. August 2018.

  1. olerud
    olerud Gast

    Apss auf Lumia ohne Funktion nach Windows-Update


    Betrifft Windows Phone Lumia 950 mit Windows 10 Mobile


    Nach einem offenbar im Hintergrund erfolgten Windows-Update funktionieren die aus dem Microsoft App-Store bezogenen Apps Wetter, Finanzen, Microsoft Solitaire Collection und richtig-tanken.de nicht mehr.

    Wie lässt sich dies beheben ?


    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    richtig, am Deinstagabend gab es das Monatsupdate August für w10m. Dabei/danach kann es schon mal zu gewissen Problemen kommen. Ich würde an deiner Stelle zunächst

    a. einen Softreset druchführen: An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy
    einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung
    ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.


    Wenn der nicht hilft oder nicht umfassend hilft, dann würde ich einen

    b.PhoneReset durchführen: TelefonAppöffnenund ##777#
    wählen; danachwirddas
    Gerätzurückgesetzt,
    esverbleibenaberdie
    Einstellungenauf demGerät(hierbeschrieben:
    Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s! ) .

    Es werden dabei keine Einstellungen gelöscht, auch das Konto wird nicht vom Handy gelöscht. Allerdings solltest du Daten im Gerätespeicher wie Bilder, Videos... vor diesem Reset sicherheitshalber wegsichern, z.B. auf die SD oder auf OD oder per USB auf den
    PC. Besonders interessant bei Apps die sich ggf nicht neu installieren lassen.

    Wenn auch das nicht hilft, dann versuche mal eine App zu löschen und neu zu installieren und danach testen, wie es sich dann verhält.
     
  4. olerud
    olerud Gast
    Hallo Markus,

    vielen Dank für die Hilfestellung. Leider haben beide Empfehlungen bei meinem Lumia 950 nicht geholfen. Die vier genannten Apps sind immer noch funktionslos, an den anderen und den Einstellungen hat sich glücklichweise nichts verändert.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten / Lösungen ?

    Gruß
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hm, hast du mal versucht die WetterApp von MS neu zu installieren? Wo sind besagte Apps denn gespeichert, auf der SD oder im Gerätespeicher? Wenn auf der SD, dann stelle den Speicherort mal zurück auf das Gerät, und installiere danach erst die WetterApp
    neu.

    Außerdem: suche in den Einstellungen, System, Info, Weitere Infos die Betriebssystembuilt. Es sollte aktuell die 15254.527 installiert sein.
     
  6. TARDIS
    TARDIS Gast
    Ich wäre froh, wenn dieses Jahr überhaupt erst einmal das 8.1.1. (Lumia Denim) Update von den Netzbetreibern abgenickt und verteilt wird. Also das fertige Windows 10 erwarte ich nicht vor Oktober 2015 - sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone.
     
  7. olerud
    olerud Gast
    Hallo, danke nochmals für die Mühe!

    * Meine Geräteinfos sagen: Version 1709 Systembuild 10.0.15254.527

    * Alle meine Apps sind im Gerätespeicher installiert, ein Umkopieren aus der SD-Karte erübrigt

    sich damit.

    * Ich habe bereits erfolglos Deinstallation / Neuinstallation der funktionslosen Apss ausprobiert.

    Alle deinstallierten und dann erneut installierten Apps laufen nach wie vor nicht: MSN Finanzen,

    MSN Wetter, Microsoft Solitaire Collection, richtig-tanken.de und jetzt auch MSN Nachrichten.

    * Die gleichen Apps habe ich auch auf meinen beiden Surface Tablets, dort funktionieren sie unter

    Windows RT 8.1 und Windows 10 Home problemlos – warum nicht auch unter Windows 10

    mobile ?

    * Versuch 1: Reset über Laut-Leis-Taste und Start-Taste gleichzeitig: Lumia vibriert, startet neu, es

    wurde weder Pin noch Sperr-Code abgefragt, alles wie vorher.

    * Versuch 2: b.PhoneReset mit Anwahl ##777# klappt auch nicht, es wird nur sehr lange

    angezeigt, dass das Gerät zurückgesetzt wird, es passiert aber nichts – diese Lösung funktioniert

    wohl beim 950 auch nicht.

    * Die ganz aus dem Store neu installierte App „Wetter 14 Tage“ startet ebenfalls nicht.

    So langsam wird mir klar, warum sich die Windows Phones trotz einiger Vorteilen (z.B.

    wechselbarer Akku) am Markt nicht durchsetzen konnten. Mit derartigen Fehlfunktionen kann

    man auch wohlmeinende Nutzer vergrätzen.

    Ist das Gerät nun für die Tonne oder wie kann man es sonst noch zurücksetzen ?
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Natürlich kann man das Gerät auch hart zurücksetzen. Das macht man aber eben erst, wenn man einige andere Dinge ausgeschlossen (SD oder SW-Stand) oder probiert (einfache Resets) hat. Hier die Anleitung für den Hardrsset, danach werden die Aps wieder laufen:
    Bei einem Hardreset werden die Einstellungen und alle Apps und deine pers. Daten auf dem Handy gelöscht. Pers. Daten wie Bilder... also vorher wegsichern, z.B.auf den PC, OneDrive oder die SD (wenn die SD Karte mit dem Bitlocker verschlüsselt wurde, muss
    die Verschlüsselung vor dem HR zurückgenommen werden; der Schlüssel liegt im Handyspeicher und wird durch den HR gelsöcht; dadurch ist die SD Karte und die darauf gespeicherten Daten nicht mehr erreichbar). Die OfflineKarten von Here sind weg, wenn sie auf
    dem Handyspeicher (wp8.1) liegen, sind sie auf der SD (w10m) dann nicht. Aber man kann sie ja wieder downloaden.

    Deine Kontakte sind nicht weg. Die liegen in der Cloud unter dem Konto mit dem du dich vor dem Reset am Hand angemeldet hast. Beim Anmelden an dem gleichen Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) nach dem Reset werden die Kontakte und auch Termine im Kalender automatisch wieder
    aufs Handy draufgespielt. Der Hardreset lässt aber den aktuellen Softwarestand auf dem Handy. Die Apps auf dem Handy sind auch weg, also merken welche das waren. Aber auch die kann man ja wieder aus dem Store herunterladen. Apps auf der SD sind nicht weg.

    Achtung: eine Sicherung sollte bei der Neueinrichtung nach dem Reset nicht eingespielt werden, d.h. die Einstellungen sollten manuell von Grund auf neu vorgenommen werden. Wird doch eine Sicherung eingespielt sollte sofort geprüft werden, ob der Fehler nicht
    noch/wieder besteht. Wenn ja, gleich nochmals zurücksetzen und dann ohne Sicherung neu einrichten.

    Den Hardreset leitest du über die Einstellungen, (System bei w10m) Unterpunkt Info und hier den Kasten mit Handy zurücksetzen drücken ein.
     
  9. olerud
    olerud Gast

    Apss auf Lumia ohne Funktion nach Windows-Update

    Danke Markus,

    aber alles von vorn neu aufzusetzen ist mir einfach zu mühsam - da kann man sich ja gleich ein neues Gerät kaufen. Ich werde wohl lernen müssen, ohne diese funktionslosen Apps zu leben und auf ein weiteres Update hoffen, das die Blockaden beseitigt.

    Gibt es den eigentlich eine logische Erklärung dafür, dass einige Apps aus dem Microsoft-eigenen App-Store nach einem Windows-Update funktionslos sind und andere problemlos weiter funktionieren ?

    Gruß
     
  10. wbiberthomsen
    wbiberthomsen Gast
    ..entschuldigung hatte mich falsch angemeldet *;-)

    • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4016240)
    wurde soeben über Windows-Update freigegeben.
    ...ändert die Version von 15063.138 auf 15063.250

    Update: ...einige Nutzer erhalten eine andere Version 15063.251, ....z.b. LUMIA Geräte
     
    #9 wbiberthomsen, 19. August 2018
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Dafür gibt es überhaupt keine Erklärung. Es wird schon durch das update verursacht sein, aber sicher nicht im update begründet sein. Es gab hier zeitgleich ein gleiches Problem mit WhatsApp. Leider konnte auch hier nur ein Hardreset helfen. Mit einer eingespielten
    Sicherung hält sich der Aufwand auch in Grenzen. Bei WhatsApp ust das halt auch ein bißchen was anderes. Du kannst dir ja ein paar Ersatzapps im Store suchen. Ich glaub aber nicht, dass das Problem mit einem weitetenUpdate beseitigt sein wird.
     
Thema:

Apss auf Lumia ohne Funktion nach Windows-Update

Die Seite wird geladen...

Apss auf Lumia ohne Funktion nach Windows-Update - Ähnliche Themen - Apss Lumia Funktion

Forum Datum

Windows 10 Funktions Update

Windows 10 Funktions Update: Ich habe aktuell Version 1809 auf meinem Notebook Medion Akoya das unter Windows 10 Home S läuft. Das Funktionsupdate Version 1903 ist zu 100 % herunter geladen. Es wird aber nicht installiert!! Habe den Update Assistenten herunter geladen doch den kann man nicht verwenden. Läßt der S Modus...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Lumia 640/650 Headset ohne Funktion nach Update

Lumia 640/650 Headset ohne Funktion nach Update: Sowohl an meinem Lumia 640 LTE als auch an dem Lumia 650 einer Bekannten werden Headsets mit 3 Streifen (also mit Mikrofon) nicht erkannt und die Musik wird über die Lautsprecher wiedergegeben. Der Fehler tritt seit dem Update auf die Version10.10586.420 auf. Ein Hardreset hat bei mir auch...

Windows 10 Mobile 29. Juli 2016

Windows 10: Keine Windows-Apss mehr da, Store lässt sich nicht öffnen - Fehlermeldung

Windows 10: Keine Windows-Apss mehr da, Store lässt sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen sind die Apps (wie Rechner, Foto, usw.) nicht mehr verfügbar. Wenn ich versuche diese versuche zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden. Im Windows-Store erhalten Sie weitere Infos"....

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Lumia 830 - Funktionen nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10

Lumia 830 - Funktionen nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10: Seit dem Update kann ich SMS weder schreiben noch lesen. Dem Hinweis "über Einstellungen - Datenschutz - Kontakte "Nachrichten" aktivieren, kann nicht gefolgt werden, weil eine Eingabemöglichkeit nicht vorhanden ist - Touchscreen reagiert nicht. Ich habe den Eindruck dass alle Sperren auf "aus"...

Windows 10 Mobile 1. Juni 2016

Windows 10, Lumia 640, Probleme beim installieren neuer Apss

Windows 10, Lumia 640, Probleme beim installieren neuer Apss: Hallo liebe Community, ich habe mir ein Lumia 640 gekauft und direkt ein Windows 10 Upgrade durchgeführt, was sich letztendlich als Fehler herausstellte. Ich kann keine Apps mehr installieren. Vielleich weiß jemand von euch weiter, ich weiß es nach endlosem Googeln nicht mehr. Auch die von...

Windows 10 Mobile 2. April 2016

Update Funktion

Update Funktion: bei mir erscheint Fehlermeldung 0x8008008. Service Registration is missing or corrupt kann mir bitte jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2015

Fehler 805a0194 nach Hardreset von Lumia 923 beim Laden von Apss

Fehler 805a0194 nach Hardreset von Lumia 923 beim Laden von Apss: Ist echt ein Ding hier mit dem MicrosoftShop. Ich habe mein Lumia925 vorherin der MSCLoud gesichert, dann das Lumia zurückgesetzt und die Sicherung wieder eingepielt. Leider sind drei Apps, darunter die nicht mehr geladen werden können!?! Auch kann ich nicht unbedingt erkennen, um welche Apps...

Windows 10 Mobile 26. November 2015

Windows 10 Updates ohne Funktion

Windows 10 Updates ohne Funktion: seit einigen Tagen kann ich keine Updates Windows 10 mehr laden, mein Laptop sucht ewig und irgend wann kommt dann die Meldung Fehler 0X800705b4 , wird später..... Ich habe außer Windows Defender kein anders Antivirenproramm installiert, AVG deinstalliert. Defender Aktualisierung geht aber....

Windows 10 Support 1. November 2015

Apss auf Lumia ohne Funktion nach Windows-Update [gelöst]