Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind.

Helfe beim Thema Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Arbeitsspeicher immer voll ausgelastet obwohl ich nichts wirklich anspruchsvolles mache (zb discord, chrome).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcFrieden, 30. September 2017.

  1. MarcFrieden
    MarcFrieden Gast

    Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind.


    Hallo,

    seit ein paar Tagen ist mein Arbeitsspeicher immer voll ausgelastet obwohl ich nichts wirklich anspruchsvolles mache (zb discord, chrome).

    System: Win10 alle Treiber aktuell, i5-4460 und 8gb Arbeitsspeicher.

    Wenn ich in den Rescourcenmonitor gehe sehe ich auch das Problem- und zwar einen Task namens Windows memory compression.

    Also habe ich im Internet nach dem Task gesucht und herausgefunden, dass dieser dafür verantwortlich ist Daten temporär auf dem Arbeitsspeicher zu lagern, aber eigentlich nicht bemerkbar sein sollte.

    Schonmal im Vorraus danke für die Hilfe ^^

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind.

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind. - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher läuft 99%

Forum Datum

Arbeitsspeicher auslastung

Arbeitsspeicher auslastung: Habe vor dem Update auf 22H2 nie Probleme gehabt mit der Ram Auslastung, nachdem ich auf WIN11 geupdatet hatte konnte ich fast nichts bedienen da die Auslastung im Ruhezustand schon bei 60% lag. Hatte Win 10 wieder draufgespielt und einigermaßen das Problem beheben können, dennoch ist jetzt...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

bei meinem Surface Pro 9 ist die Arbeitsspeicher Auslastung permanent bei ca. 90 % obwohl...

bei meinem Surface Pro 9 ist die Arbeitsspeicher Auslastung permanent bei ca. 90 % obwohl...: Surface Diagnostic Toolkit laufen lassenalle Updates installiert trotzdem ist die Arbeitsspeicher Auslastung immer bei um 90 % obwohl ich nur Teams und Browser und Office Programme laufen habe. Teilweise wird in Teams Calls die Kamera deaktiviert, weil der Arbeitsspeicher ausgelastet ist....

Surface 21. Januar 2023

36% Arbeitsspeicher Auslastung normal?

36% Arbeitsspeicher Auslastung normal?: Windows 10, hab 16GB Ram installiert. Im Ruhemodus (nichts offen) ca. 36% Auslastung. Ist das nicht ein bisschen zu viel? Programme laufen auch nicht, größten Teil macht der Windows Defender aus. Vor vielen Monaten war das glaube ich noch deutlich weniger (die Auslastung), vlt. kam was durch...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Neuigkeiten und interessante Themen Arbeitsspeicher Auslastung

Neuigkeiten und interessante Themen Arbeitsspeicher Auslastung: Servus,Da der Microsoft Kundensupport mir natürlich nicht weiterhelfen konnte, wollte ich mich mal an euch wenden.Ich hab seit 3 tagen ca. das Problem, das ab und zu der Task "Neuigkeiten und interessante Themen" mit dem Subprozess "Search application" meinen Arbeitsspeicher zu 90% belastet ca....

Windows 10 Support 29. August 2022

Arbeitsspeicher-Auslastung steigt und steigt unbegründet

Arbeitsspeicher-Auslastung steigt und steigt unbegründet: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich diesen ein paar Stunden anlasse auch ohne irgendwelche Anwendungen auszuführen nimmt die Arbeitsspeicherauslastung drastisch zu knapp 100% und der PC muss neu gesartet werden. Verwunderlich ist jedoch, dass im Task-Manager unter dem Punkt...

Windows 10 Support 10. April 2020

Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung

Hohe Arbeitsspeicher-Auslastung: Grüß euch! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seitdem ich meinen Acer Travelmate von Windows 7 auf 10 upgegradet habe, ist der Arbeitsspeicher ständig ungewohnt hoch ausgelastet. Nach dem Einschalten liegt der noch bei unter 2 GB. Wenn später nur Chrome geöffnet ist, sind es schon um die 4...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. Februar 2020

Ram hohe auslastung obwohl kein Programm läuft?

Ram hohe auslastung obwohl kein Programm läuft?: Ich hab den PC schon neu aufgesetzt virentests gemacht und bin einfach verzweifelt.... Mein ram ist die ganze zeit zu knapp 50 Prozent ausgelastet obwohl ich keine Programme laufen habe... Woran liegt das.... Was kann ich tun? Habe einen HP Pavillion 15 Laptop [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Task-Manager: Bedeutung der Werte für den Arbeitsspeicher

Task-Manager: Bedeutung der Werte für den Arbeitsspeicher: Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage zu dem Reiter Leistung im Task-Manager unter Windows 10. Wenn ich da den Arbeitsspeicher anklicke bekomme ich ein paar Wert über diesen und bei einigen davon weiß ich nicht, was mir das sagen soll. Ich liste mal auf was da so steht: In Verwendung:...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Arbeitsspeicher läuft auf 98-99% Auslastung obwohl keine anspruchsvollen Tasks geöffnet sind. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. memory compression hohe ram auslastung

    ,
  2. arbeitsspeicher 99% auslastung

    ,
  3. windows 10 arbeitsspeicher ausgelastet

    ,
  4. arbeitsspeicher überlastet windows 10,
  5. arbeitsspeicher laufend hoch,
  6. windowes 10 arbeisspeicher dauerhaft bei 99 %,
  7. arbeitsspeicher überlastet,
  8. auslastung arbeitsspeicher bei 99 %,
  9. arbeitsspeicher zu 99% ausgelastet,
  10. Ram läuft hoch,
  11. hohe arbeitsspeicher auslastung,
  12. dx 12 speicher auslastung zu hoch,
  13. arbeitsspeicher auslastung,
  14. 78 % arbeitsspeeicher auslastung,
  15. chrome überlastet denarbeitsspeicher
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden