ASUS Rampage II Extreme Treiberprobleme bei Win10 Installation

Helfe beim Thema ASUS Rampage II Extreme Treiberprobleme bei Win10 Installation in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft und hallo Community, ich erhoffe mir sehr das mir hier geholfen werden kann, ich habe folgendes Problem. Bei der Installation von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von KayT84, 31. März 2015.

  1. KayT84
    KayT84 Gast

    ASUS Rampage II Extreme Treiberprobleme bei Win10 Installation


    Hallo Microsoft und hallo Community,

    ich erhoffe mir sehr das mir hier geholfen werden kann, ich habe folgendes Problem.

    Bei der Installation von Windows10 Prev.(Neuinstallation) bleibe ich bei Schritt 1 "sammeln von Informationen" hängen.

    Es erscheint folgende Meldung: Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt.

    Leider befindet sich dieser anscheinend weder auf der mitgelieferten Treiber CD des ASUS Rampage II Extreme noch einer der aktuelleren Treiber der ASUS Supportseite wird erkannt. Ich habe eigentlich alles mir mögliche Probiert auch die Treiber des DVD-ROM
    habe ich versucht nichts wird als richtig erkannt.

    Nun sicher ist das Board nicht mehr das Jüngste aber die Reserven des I7920@3,6GHz , 12Gb DDR3 12800 , Geforce GTX480 und die Corsair SSD sollten doch reichen für win10?!

    Ältere Win Versionen( Vista Ultimate, Win7 ) lassen sich Problemlos installieren.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    MfG

    Kay
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo Kay,

    führst du ein Upgrade von einem anderen Betriebssystem durch oder wird das eine Neuinstallation?

    Die Meldung kann bspw. auftreten, wenn der SATA-Modus im BIOS auf RAID steht. Stelle bitte sicher, dass der SATA-Modus auf AHCI steht.

    Gruß

    Silvio
     
    #2 Silvio H., 31. März 2015
  4. KayT84
    KayT84 Gast
    Guten Morgen Silvio,

    erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Also es handelt sich um eine Neuinstallation von win10 und du hattest Recht im BIOS war RAID aktiviert ich habe deinen Rat befolgt und es auf AHCI gestellt und versuche nun erneut zu installieren.

    Danke nochmal und ich geb bescheid wenn´s läuft.

    Gruß Kay
     
  5. KayT84
    KayT84 Gast
    Ich habe deinen Rat befolgt ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. BIOS Defaults geladen

    2. SATA Modus auf AHCI gestellt

    Leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg es tritt immer noch der selbe Fehler auf.

    Zusatz: Ältere Win Versionen (Vista Ultimate,Win7) lassen sich problemlos installieren.
     
  6. Silvio H.
    Silvio H. Gast
    #5 Silvio H., 31. März 2015
  7. KayT84
    KayT84 Gast
    Danke dir erneut Silvio,

    ich hab selbst auch schon nach Lösungen gesucht aber leider nichts gefunden also auch danke für den Link.

    Ich lade es jetzt noch einmal und dann sehen wir weiter, ich gebe bescheid wie es gelaufen ist.

    Gruß

    Kay
     
  8. KayT84
    KayT84 Gast
    Hallo nochmal,

    Silvio ich könnte Dich drücken Du hast meinen Tag gerettet!!! Es läuft!!!

    Es war tatsächlich ein defekter Download herzlichen Dank für diesen Tipp.

    Also 1000 Dank nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Hochachtungsvoll

    Kay
     
Thema:

ASUS Rampage II Extreme Treiberprobleme bei Win10 Installation

Die Seite wird geladen...

ASUS Rampage II Extreme Treiberprobleme bei Win10 Installation - Ähnliche Themen - ASUS Rampage Extreme

Forum Datum

USB Treiberprobleme?

USB Treiberprobleme?: Guten Abend, ich habe Probleme mit meinem Windows 11 Rechner. Ich habe nur zwei USB-Geräte angeschlossen (Maus und Tastatur). Beide funktionieren einwandfrei. Trotzdem kommt alle paar Sekunden von Windows die Benachrichtigung: USB-Geräte wurde nicht erkannt. Das letzte usb gerät das an diesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?

Extreme CPU Auslastung im Idle (Win10) , beheben?: Habe seit ein paar Tagen (1-3) Eine sehr sehr hohe CPU auslastung im wenn ich im Idle bin (Nichts tue) Habe in letzter Zeit die AMD Radeon Software installiert, Hat aber glaube ich nichts damit zu tuen Was ist dieser MS Compatibly Teleme.. und Runtime Broker? Antimalware Service ist...

Windows 10 Support 1. August 2021

Treiberprobleme

Treiberprobleme: Dutzende Male schon habe ich nach dem Windows-Updates und erfolgten Updates die verbleibende Fehlermeldung: Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren. Im Updateverlauf ist dann dutzende Male zu lesen: zu Beispiel...

Windows 10 Support 21. April 2021

Treiberprobleme mit Roccat-Eingabegeräten

Treiberprobleme mit Roccat-Eingabegeräten: Hallo, seit dem Update auf 1809 habe ich Probleme mit den Treibern für meine Roccat-Eingabegeräte. Ich verwende die Tastatur Ryos MK Pro und die Maus Kone[+] sowie den Roccat-Talk-Treiber. Während ich es inzwischen durch Einstellen des Windows-8-Kompatibilitätsmodus hinbekommen habe, dass der...

Windows 10 Support 12. November 2018

Festplatte aufräumen nach Neu-Installation II

Festplatte aufräumen nach Neu-Installation II: hier ist noch der Anhang mit dem Screenshot Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2018

Extrems Lings

Extrems Lings: Ich habe Extrems Landings lange gespielt. Plötzlich kann ich die die Tasten 1,2,3,5 und 6 nicht mehr aufrufen. Bleibe ständig auf der Sicht (4) stehen. Wer kann mir helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Treiberprobleme bei upgrade auf win10

Treiberprobleme bei upgrade auf win10: ich habe von win 8 auf win 10 pro unmittelbar nach Kauf eines Surface pro 3 upgegradet. Über USB angeschlossene Festplatten werden im Explorer nicht angezeigt, aber als USB-Gerät erkannt. Ein Experte meinte, es liegt am upgrade, da dann die alten Treiber nur mit neuem Code überschrieben...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Nvidia Treiberprobleme

Nvidia Treiberprobleme: Hallo, ich besitze an meinem Rechner eine MSI GTX 970. Seit ich Windows 10 installiert habe kann ich meinen PC nicht mehr verwenden (!). Es kommt zu Treiberabstürzen in jeder Anwendung (Bsp: Google Chrome öffnen -> Absturz; 3DS Max -> Absturz; Photoshop -> Absturz; Firefox ->Absturz; Office...

Windows 10 Support 12. September 2015

ASUS Rampage II Extreme Treiberprobleme bei Win10 Installation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus rampage 2 extreme windows 10

    ,
  2. asus rampage ii extreme drivers win10

    ,
  3. asus rampage 2 extreme treiber windows10

    ,
  4. asus rampage 2 extreme windows 10 treiber,
  5. rampage 2 extreme windows 10,
  6. asus rampage II extreme drivers windows 10,
  7. win10 rampage II extreme treiber,
  8. asus rampage ii extreme windows 10,
  9. asus rampage problem mit windows10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden