ASUS UX31A durch Update auf 1709 nicht mehr verwendbar

Helfe beim Thema ASUS UX31A durch Update auf 1709 nicht mehr verwendbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, diese Woche wurde auf meinem Notebooko ASUS UX31A das Fall Creators Update installiert. Die Installation war nicht erfolgreich und endete in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P. Jahn, 26. Januar 2018.

  1. P. Jahn
    P. Jahn Gast

    ASUS UX31A durch Update auf 1709 nicht mehr verwendbar


    Hallo,


    diese Woche wurde auf meinem Notebooko ASUS UX31A das Fall Creators Update installiert. Die Installation war nicht erfolgreich und endete in einem Bluescreen. Rücksetzen war mir auch nicht möglich da ich um temporär Speicherplatz zu gewinnen die Wiederherstellung deaktiviert hatte - ist natürlich gernerell nicht empfehlenswert, aber wichtige Daten hatte ich sowieso separat gespeichert. Darum soll es jetzt aber auch nicht gehen.

    Ich entschloss mich daher, Windows 10 gleich sauber neu zu installieren. Der Rechner war ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert und lief seit Jahren ohne Probleme.

    Die Neuinstallation erwies sich aus verschiedenen Gründen schon als schwierig. Letzen Endes gelang es mir aber über den USB-Stick (erstellt mittels Media Creation Tool) die Installation vorzunehmen. Beim Einrichtungsdialog, ca. 2 Sekunden nachdem man Cortana sieht, endete das Ganze aber mit einem BlueScreen (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED). Sämtliche bordeigenen Reparaturtools versagten. Erneute Neuinstallation führte zum selben Ergebnis.

    Dann war ich mir ziemlich sicher, dass es am 1709-Update lag, erstellte also erneut einen USB-Stick, diesesmal aber mit RUFUS und einem 1703-ISO. Installation klappte wunderbar, Einrichtung über Cortana kein Problem, Desktop erschien. Updates wurden heruntergeladen und installiert, das ging sehr langsam - also vermutlich das 1709 wieder geladen. Installation endete dann auch wieder mit einem BlueScreen, seitdem wieder Bootloop.

    Da es sich ja um ein Zwangsupdate handelt um das ich nur herum käme indem ich alle Updates deaktiviere (was sicherheitskritisch ist) ist mein PC de facto nicht mehr verwendbar. Unterm Strich habe ich also Stunden dafür investiert, mein flüssig laufendes System platt zu machen - vielen Dank.


    Wie stehen die Aussichten dass ein Bugfix nachgeschoben und INS UPDATE INTEGRIERT wird (denn nach der 1709 Installation hilft nicht, wenn diese abstürzt)? Oder darf ich mein 1400€-Notebook in die Tonne hauen bzw. einem Linux-User für einen lächerlichen Preis verkaufen?


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

ASUS UX31A durch Update auf 1709 nicht mehr verwendbar

Die Seite wird geladen...

ASUS UX31A durch Update auf 1709 nicht mehr verwendbar - Ähnliche Themen - ASUS UX31A Update

Forum Datum

Bluetooth nach Update nicht mehr verwendbar

Bluetooth nach Update nicht mehr verwendbar: Hallo Ich habe heute 14.11.22 das Update durchgeführt und seitdem ist mein Bluetooth nicht mehr nutzbar. Ich habe folgendes Notebook:Gerätename DESKTOP-M43SNGG Prozessor AMD Ryzen 7 2700U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.20 GHz Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Ausprobiert...

Windows 10 Support 14. November 2022

Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr

Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr: Hallo Community, seit dem gestrigen Update kann ich zwar den Laptop hochfahren, aber der Desktop blinkt und ich kann nichts mehr anklicken. Das Einzige, das ich öffnen kann, ist der Task-Manager. Ich habe schon versucht das Update über das Neustart Optionsmenü zu deinstallieren. Das...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Benutzer nach Update nicht verwendbar

Benutzer nach Update nicht verwendbar: Hallo, seit einem Windows-10-Update habe ich folgendes Problem: Beim Anmelden ist mir aufgefallen, dass alle Dateien, das Hintergrundbild, der Desktop usw. weg sind. Schaue ich unter dem Pfad \Benutzer, so sind alle Dateien noch vorhanden und zwar unter dem Pfad C:\Benutzer\Benutzername....

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Bluetooth nicht mehr verwendbar

Bluetooth nicht mehr verwendbar: hallo, es ist mir nicht mehr möglich Bluetooth zu aktivieren oder zu benuten. Der Button zum an-/ und ausschaleten ist verschwunden. In dem Support steht, dass der Bluetooth-Adapter im Gerätemanager deinstalliert werden soll. Nach einem Neustart soll das Problem automatisch behoben worden...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.

GTX 680- Nach Windows Neuinstallation nicht mehr verwendbar.: Moin, habe seit einigen Tagen meinen Pc komplett platt gemacht (Fertig-Pc von Medion) und auf eine eingebaute ssd das Betriebssystem ausgelagert und alles wieder neu installiert. Danach hat mein Pc immer wieder rumgemeckert, kurz wurde das Bild schwarz, hat sich auch mal aufgehanden etc. Also...

Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2018

ASUS startet nicht mehr

ASUS startet nicht mehr: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle hier gerade. Ich besitze einen neuen ASUS K751N seit 5 Tagen und wollte nun alle Updates installieren. Windows 10 ist drauf und er hat 3-4 Stunden alles geladen / neu gestartet etc. Nachdem er sich aufgehängt hat und es einfach nichts mehr...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2017

kein zweiter Monitor via HDMI mehr verwendbar

kein zweiter Monitor via HDMI mehr verwendbar: Hi, seit dem Windows 10 Update kann ich keinen zweiten Monitor mehr verwenden, was vorher unter Windows 7 problemlos via HDMI möglich war. Verwende einen acer aspire 5943G Laptop mit ATI Mobility Radeon HD 5650 Grafikkarte. Außerdem fährt mein Laptop beim ersten Startversuch hoch ohne den...

Windows 10 Support 19. September 2015

DVD-Laufwerk nicht verwendbar

DVD-Laufwerk nicht verwendbar: Hallo alle, vor einigen Tagen habe ich das Upgrade von Windows 7 auf windows 10 durchgeführt. Heute wollte ich ein Spiel installieren und habe festgestellt, daß im Explorer kein DVD-Laufwerk aufgeführt ist. Ich kann nicht auf das Laufwerk zugreifen. Weil ich nicht ständig mit Admin-Rechten...

Windows 10 Support 14. August 2015

ASUS UX31A durch Update auf 1709 nicht mehr verwendbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. UX31A Funktionstasten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden