Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt

Helfe beim Thema Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Asus Laptop gekauft und direkt beim ersten Start das Windows 10 Update durchgeführt. Als ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hannah.S., 20. August 2015.

1. Hannah.S.
    Hannah.S. Gast

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Asus Laptop gekauft und direkt beim ersten Start das Windows 10 Update durchgeführt. Als ich das erste Mal die Webcam gestartet habe, habe ich gesehen dass diese sehr stark rangezoomt und auch sehr verpixelt ist. Ich weiß, dass die Qualität eigentlich besser sein müsste, da die Webcam des ausgestellten Gerätes im Laden deutlich besser war. Es fehlen mir auch beim öffnen der Kamera jegliche Optionen die Auflösung höher einzustellen oder rauszuzoomen.

Ich habe mich bereits an Asus gewandt, aber der Mitarbeiter meinte, dass dieses Problem wenn dann nur durch ein Windows-Update oder einen Windows-Treiber behoben werden kann.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder eine Lösung? Ich will sehr ungern Windows 10 neu aufspielen müssen!

Danke im voraus!

Lg, Hannah

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Windows Kenner

zurück zu Win 8, das geht folgendermassen:
    In der Taskleiste auf das Nachrichtensymbol klicken, dort auf "Alle Einstellungen" /
    Update und Sicherheit / Wiederherstellung / Zurück zu Windows 8

Windows 10 Upgrade rückgängig machen und wieder installieren?

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Treiber kommen grundsätzlich vom Hersteller (Microsoft liefert immer nur zugelieferte Treiber mit aus). Du könntest aber in den Spezifikationen des Rechners nachschauen, dort sollte aufgeführt sein welche Cam verbaut ist. Eventuelle lässt sich bei dem Hersteller was ausrichten.
    Zu der Aussage von Asus. In LG Notebooks sind teilweise Bison Web-Cams verbaut, mit welcher Begründung sollte also Microsoft für Bison die Treiber herstellen? Die Hersteller sind heute zu sehr auf Verkauf getrimmt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt - Ähnliche Themen - Asus Webcam rangezoomt

Forum Datum

Manche Cursor-Icons sind verpixelt

Manche Cursor-Icons sind verpixelt: Seitdem ich das Zeigerschema in den Windowseinstellungen geändert habe, sind manche Cursor-Icons verpixelt (siehe Bilder). Diese Icons ändern sich zudem nicht, wenn ich verschiedene Schemas auswähle. [ATTACH][ATTACH] Ich freue mich über jeden Lösungsansatz, da mich diese verpixelten Icons...

Windows 10 Support 13. August 2019

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB: Hallo, Ich hoffe, ich finde bei euch Unterstützung für folgendes Problem. Ich nutze ein Windows 10 Notebook (ACER) und möchte ein per HDMI-Kabel angeschlossenen ASUS BE24DQLB Monitor als Hauptbildschirm nutzen. Die Anzeige funktoniert gut, ebenso die Audio-Funktionen. Die im...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Einige Apps erscheinen alle verpixelt.

Einige Apps erscheinen alle verpixelt.: Hallo zusammen. Hier ist mein Problem in einem einfachen Screenshot: [ATTACH] Ich habe das gleiche Problem mit dem kleinen Skype-Fenster, das erscheint, wenn man die App reduziert (noch kein Screenshot). Ich verwende W10 Pro 1709 bei 1920x1080, DPI-Skalierung bei 100%....

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Webcam

Webcam: Die Webcam wird nicht erkannt und ist auch nicht im Gerätemanager aufgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H

Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H: Guten Tag! Vorab, hab bereits die Suchfunktion verwendet und über diese leider nichts gefunden. Im Web findet man unterschiedlichste Vorschläge, leider fruchtete keiner davon bis dato. Bin nicht sonderlich computerversiert, kann aber den meisten Anweisungen folgeleisten. Technische Daten:...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Desktophintergrund Verpixelt

Desktophintergrund Verpixelt: Hallo Zusammen.. seit neuinstallation von meinem Windows 10 ist es ab und an soo..das autmatisch der desktop verpixelt wird..sobald ich dann anpassen öffne ist wieder alles normal.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Bilder auf Webbrowser verpixelt

Bilder auf Webbrowser verpixelt: Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem Rechner. Gerne zähle ich sie euch auf: - Wenn ich mit dem Webbrowser egal ob Firefox, Chrome oder Edge auf gewisse seiten gehe sind die Fotos unscharf. Wenn ich dann zurück auf eine andere Seite gehe und wieder zurück auf...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Schriftarten verpixelt und unregelmäßig

Schriftarten verpixelt und unregelmäßig: Hallo alle, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen: mir fällt in Win10 extrem störend auf, dass die Schrift gerade in Apps (inkl. dem App-Teil der Systemsteuerung) sehr unergelmäßig und pixelig wirken. Ich habe schon diverse Versuche unternommen, das durch ClearType zu verbessern, aber...

Windows 10 Support 21. August 2015

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bison notebook kamera windows 10