Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt

Helfe beim Thema Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Asus Laptop gekauft und direkt beim ersten Start das Windows 10 Update durchgeführt. Als ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hannah.S., 20. August 2015.

  1. Hannah.S.
    Hannah.S. Gast

    Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt


    Hallo alle zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen neuen Asus Laptop gekauft und direkt beim ersten Start das Windows 10 Update durchgeführt. Als ich das erste Mal die Webcam gestartet habe, habe ich gesehen dass diese sehr stark rangezoomt und auch sehr verpixelt ist. Ich weiß, dass die Qualität eigentlich besser sein müsste, da die Webcam des ausgestellten Gerätes im Laden deutlich besser war. Es fehlen mir auch beim öffnen der Kamera jegliche Optionen die Auflösung höher einzustellen oder rauszuzoomen.

    Ich habe mich bereits an Asus gewandt, aber der Mitarbeiter meinte, dass dieses Problem wenn dann nur durch ein Windows-Update oder einen Windows-Treiber behoben werden kann.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem oder eine Lösung? Ich will sehr ungern Windows 10 neu aufspielen müssen!


    Danke im voraus!

    Lg, Hannah

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    zurück zu Win 8, das geht folgendermassen:
    In der Taskleiste auf das Nachrichtensymbol klicken, dort auf "Alle Einstellungen" /
    Update und Sicherheit / Wiederherstellung / Zurück zu Windows 8

    Windows 10 Upgrade rückgängig machen und wieder installieren?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Treiber kommen grundsätzlich vom Hersteller (Microsoft liefert immer nur zugelieferte Treiber mit aus). Du könntest aber in den Spezifikationen des Rechners nachschauen, dort sollte aufgeführt sein welche Cam verbaut ist. Eventuelle lässt sich bei dem Hersteller was ausrichten.
    Zu der Aussage von Asus. In LG Notebooks sind teilweise Bison Web-Cams verbaut, mit welcher Begründung sollte also Microsoft für Bison die Treiber herstellen? Die Hersteller sind heute zu sehr auf Verkauf getrimmt.
     
Thema:

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt

Die Seite wird geladen...

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt - Ähnliche Themen - Asus Webcam rangezoomt

Forum Datum

Start-Bildschirm verpixelt?

Start-Bildschirm verpixelt?: Hallo auf meinem Windows 10 ist seit heute der Startbildschirm verpixelt. Also wenn ich ihn hochfahre und mich anmelden will kommt mein verpixeltes Anmeldebild (Jurassic Park) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/start-bildschirm-verpixelt

Windows 10 Support 5. September 2022

Windows 10 verpixelt

Windows 10 verpixelt: Hallo, bei mir ist auf einmal Windows 10 verpixelt. Also an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen, wenn ich ins BIOS gehe, wird alles ohne Pixel angezeigt. Nur auf der Windowsoberfläche und den Programmen sind andauernd Pixel zu sehen, so dass zum Teil Schriften nicht mehr gelesen...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2021

Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar

Asus ux362fa Webcam nicht mehr verfügbar: Moin, ich wollte meine intigrierte Webcam gestern zum skypen verwenden, kurz am Anfang ging die Kamera danach allerdings nicht mehr. Wenn ich auf die Windows Kamera App gehe kommt folgender Fehler: 0xa00f4244. Im Gerätemanager wird die Kamera nicht einmal angezeigt. Ich bin echt am verzweifeln....

Windows 10 Allgemeines 7. September 2020

Verpixeltes Profilbild

Verpixeltes Profilbild: Hallo Liebe Leute ich habe was komisches entdeckt bei mir war im Profilbilder Ordner ein Standard Windows 8 Profilbild was auch noch verpixelt war, und es war auch als Profilbild drin bei mir und ich habe keine Ahnung wie das seien kann weil ich habe es nicht reingemacht und ich wollte fragen...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Profilbild verpixelt

Profilbild verpixelt: Hallo Liebe Leute mir ist heute beim einloggen was aufgefallen, denn das Profilbild von Microsoft ist verpixelt aber nur das Standard Profil Bild, wenn ich eins von mir rein mache dann ist es normal nur das Standard ist so verpixelt, und in denn Einstellungen wird es auch verpixelt angezeigt...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB: Hallo, Ich hoffe, ich finde bei euch Unterstützung für folgendes Problem. Ich nutze ein Windows 10 Notebook (ACER) und möchte ein per HDMI-Kabel angeschlossenen ASUS BE24DQLB Monitor als Hauptbildschirm nutzen. Die Anzeige funktoniert gut, ebenso die Audio-Funktionen. Die im...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H

Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H: Guten Tag! Vorab, hab bereits die Suchfunktion verwendet und über diese leider nichts gefunden. Im Web findet man unterschiedlichste Vorschläge, leider fruchtete keiner davon bis dato. Bin nicht sonderlich computerversiert, kann aber den meisten Anweisungen folgeleisten. Technische Daten:...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Desktophintergrund Verpixelt

Desktophintergrund Verpixelt: Hallo Zusammen.. seit neuinstallation von meinem Windows 10 ist es ab und an soo..das autmatisch der desktop verpixelt wird..sobald ich dann anpassen öffne ist wieder alles normal.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus kamrera unscharf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden