ASUS, Windows 10

Helfe beim Thema ASUS, Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Computer ist sehr langsam, besonderes bei tippen. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ekaterina1996, 17. Oktober 2018.

  1. Ekaterina1996
    Ekaterina1996 Gast

    ASUS, Windows 10


    Computer ist sehr langsam, besonderes bei tippen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ekaterina1996, 17. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • FLORI78
      FLORI78 Gast

      Guten Abend!

      Mit dieser sehr allgemeinen Aussage kann Niemand etwas anfangen.

      Von ASUS gibt es sehr viele Geräte, welches ist es denn?

      Sind dessen BIOS & Treiber aktuell, stammen also direkt von ASUS?

      Mit welcher Windows 10-Version (Build) ist Dein ASUS denn bestückt?
       
    • Ekaterina1996
      Ekaterina1996 Gast
      Ich habe ASUS Model F751S
       
      #3 Ekaterina1996, 17. Oktober 2018
    • FLORI78
      FLORI78 Gast
      Hallo!

      Schaue mit der kompletten Produktbezeichnung direkt bei ASUS nach, ob von dort aktuelle Treiber sowie evtl. BIOS-Updates zur Verfügung gestellt werden:

      Offizieller Support | ASUS Deutschland

      Ausserdem wurde meine zweite Frage noch nicht beantwortet.

      Eine weitere Frage: Welches "Schutz"-Programm (Virenscanner) ist auf auf Deinem ASUS installiert bzw. aktiv?
       
    • sonny2
      sonny2 Gast
      Asus hat mittlerweile alle Soundtreiber für Windows 10 aktualisiert.
      Findet man auf der offiziellen Homepage.
      Diese speziellen Treiber sind nicht mehr notwendig, wie es zum Start von Windows 10 war.
       
    • Ekaterina1996
      Ekaterina1996 Gast
      Ich habe Avast Cleanup Premium
       
      #6 Ekaterina1996, 18. Oktober 2018
    • FLORI78
      FLORI78 Gast
      Hallo!

      AVAST ist dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Störungen zu verursachen.

      Nimm nach Vorgaben des Herstellers eine komplette Deinstallation vor:

      Avast Uninstall Utility | Download aswClear for Avast Removal

      Der Windows-Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
       
    • Sven Mähl
      Sven Mähl Gast

      ASUS, Windows 10

      Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

      Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

      Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

      Führe einen Neustart durch.

      Hat sich das Verhalten geändert?
       
    • MrLachgas
      MrLachgas Gast
      Moin,
      ich hab da mal 2 Fragen:

      Sollte Windows später mal beschädigt sein, bekomme ich für Windows 10 einen aktivierungs Key zum Upgrade,
      welchen ich später für eine komplette Neuinstallation verwenden kann?

      Mein Notebook habe ich damals mit Win 8.0 aufgesetzt gekauft (ASUS OEM Windows 8.0)

      Als ich damals ein Upgrade auf Windows 8.1 machte, spann die Lüftersteuerung des Notebooks rum, es gab kein BIOS Update
      und ASUS verwies mich auf einen Garantierverstoß (Wechsel des ursprünglichen Betriebsystems)
      Durch ein Rollback läuft wieder alles normal auf Windows 8.0

      Logischerweise gibts jetzt kein Upgrade zu Windows 10. Sieht da jemand ne Chance?
       
    • Ekaterina1996
      Ekaterina1996 Gast
      Hallo,

      Ich habe Avasti entfernt und Windows Defender Installiert.

      Jetzt läuft Alles sehr gut /toy, toy, toy/

      Danke
       
      #10 Ekaterina1996, 18. Oktober 2018
    Thema:

    ASUS, Windows 10

    Die Seite wird geladen...

    ASUS, Windows 10 - Ähnliche Themen - ASUS

    Forum Datum

    Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi

    Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi: Auf meinem neuen PC mit dem o.a. Mainboard kann ich den Realtek Audio Manager nicht starten.Es kommt die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum RPC-Dienst herstellen".Nach vielen Recherchen bin ich auf die Seite von Realtek gekommen https://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.htmlDort werden...

    Windows 10 Support 22. Dezember 2023

    Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?

    Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?: Hi @ll, Ich hab hier nen alten Asus Laptop (X71TL) mit AMD x2 und ATI Grafik, ursprunglich mit Vista. Ich will nun Windows 10 installieren und komme nicht weiter. Installations DVD hab ich erstellt (scheint auch zu funktionieren) , Treiber hab ich gesucht und auf einen USB Stick runtergeladen....

    Windows 10 Support 18. November 2023

    Computer startet nicht mehr. Fehlercode A2 ASUS Mainboard?

    Computer startet nicht mehr. Fehlercode A2 ASUS Mainboard?: Hallo Leute wie in der Überschrift schon steht startet mein pc nicht mehr. Auf dem Foto sieht man was auf dem Bildschirm steht und was auf dem Mainboard los ist. Das Mainboard ist von ASUS und der Fehlercode A2 wird angezeigt. Falls es wichtig ist der PC hat Windows 10 Home. Da alles was mit...

    Windows 10 Support 12. November 2023

    Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

    Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...: Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben? https://www.gutefrage.net/frage/ich-will--ein-chipsatz-treiber--b450m-fuer-mein-neues-amd-asus-mainboard-installieren-bekomme-fehlermeldung

    Windows 10 Support 12. November 2023

    TPM 2.0 bzw TPM aktivieren bei Asus Laptop?

    TPM 2.0 bzw TPM aktivieren bei Asus Laptop?: Ich hab einen Asus Laptop aus 2015 oder 2016(Prozessor Intel(R) Core(TM) i3 5010U CPU @ 2.10GHz) und muss jetzt um damit bestimmte Spiele spielen zu können einen TPM 2.0 haben bzw aktivieren. Ich habe die Anweisungen aus dem Internet befolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass TPM nicht...

    Windows 10 Support 22. Oktober 2023

    Asus G20AJ Series von w8.1 auf w10 Update nicht möglich?

    Asus G20AJ Series von w8.1 auf w10 Update nicht möglich?: Hey, versuche schon länger meinen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 Updaten. Mittlerweile habe ich gefühlt das ganze Internet durchforstet ohne Erfolg, hab leider auch wenig Erfahrung von PCs. Ich hab wie in den meisten Videos und Foren mir das offizielle MediaCreationTool von Windows...

    Windows 10 Support 17. Oktober 2023

    Mein Asus Laptop hat keine Boot Option mehr?

    Mein Asus Laptop hat keine Boot Option mehr?: Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Asus Laptop hat von heute auf morgen keine Boot Option mehr und beim rebooten lande ich immer wieder im Bios. Ich habe zwei Bilder anbei zur Verfügung gestellt, damit man die Übersicht im BiOS sehen kann. Weiß jemand was es damit auf sich hat?...

    Windows 10 Support 10. Oktober 2023

    asus rog strix b550-f gaming komme nicht ins Bios?

    asus rog strix b550-f gaming komme nicht ins Bios?: Hallo. Habe alles versucht was man im Internet so findet (f2 spammen, delete taste spammen) selbst wenn ich über Windows in die bios möchte, startet er den PC ganz normal. Lösungen? https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-strix-b550-f-gaming--komme-nicht-ins-bios

    Windows 10 Support 1. Oktober 2023

    ASUS, Windows 10 [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Ist windows 10 1903 kompatiblw mit Asus VivoBook Pro ?

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden